TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Frischkleben-Klebt ihr zu Hause vor? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=6105)

Sascha Eichmann 17.07.2002 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Normi
@Sascha

Hi Sascha,
meinst Du nicht das diese Prozedur etwas übertrieben ist und dann auch noch 3 Schichten. Kannst Du das Gerät auch noch kontrollieren?
Soweit ich weiß klebt der Torben Wosik 3 Schichten, aber der ist auch ein Profi!

Rein subjektiv ist das Gefühl beimn Spielen sehr gut; genauere Angaben ( wenn also objektive Siege oder Niederlagen hinzugekommen sind) kann ich aber erst in einigen Wochen machen, da ich dann wieder voll im Training stehe;
Natürlich klebt ein Torben Wosik ebenfalls 3 Schichten, aber vermutlich vor jedem Training, also u.U. 2 mal täglich; wie sich das dann auswirkt, brauche ich wohl kaum zu beschreiben.

Normi 18.07.2002 10:22

@Sascha Eichmann

Ich weiß zwar nicht wo da ein Unterschied sein soll. Du klebst doch auch vorm Training bzw. Spiel. Da der Torben 2x am Tag trainiert muß er ja jedesmal neu kleben um immer den gleichen Frischklebeeffekt zu haben.

Gruß Norman

hennes 18.07.2002 10:39

Zitat:

@Sascha Eichmann

Ich weiß zwar nicht wo da ein Unterschied sein soll. Du klebst doch auch vorm Training bzw. Spiel. Da der Torben 2x am Tag trainiert muß er ja jedesmal neu kleben um immer den gleichen Frischklebeeffekt zu haben.

Gruß Norman

Stimmt, wenn man konsequent vor jedem Training klebt, dann muss man auch kleben, wenn man 2 oder 3 mal am Tag trainiert um den gleichen Effekt jedes Mal zu haben.

Sascha Eichmann 18.07.2002 16:22

Zitat:

@Sascha Eichmann

Gruß Norman

Der Unterschied ist der, dass vom ersten aufs zweite Training wohl kaum der gesamte Klebeeffekt dahingeschieden ist, sondern nur nachgelassen hat, d.h., Torben klebt einen Belag, bei dem der Kleber noch längst nicht ausgetrocknet ist, wieder neu frisch, hat also einen ungeleich höheren Klebeeffekt, als würde er einen Belag frisch kleben, der bereits seit 2 Tagen ( wie bei mir) nicht mehr benutzt worden ist.

bleib mal locker 18.07.2002 18:50

Sascha Eichmann

Der scheint genau zu wissen, wovon er redet, besser hätt ichs auch nicht erklären können. :top:

münchner1860 18.07.2002 19:00

und das lohnt sich wirklich?
habs mal probiert aber keinen unterschied feststellen können.

hennes 18.07.2002 19:41

Zitat:

Original geschrieben von münchner1860

Dann wird es sich auch nicht lohnen....:D

münchner1860 18.07.2002 20:00

warum soll es sich dann nicht lohnen?

Sascha Eichmann 18.07.2002 20:04

Zitat:

Original geschrieben von münchner1860

Was meinst du? Das erneute Frischkleben eines noch nicht getrockneten Belages?
Wenn du das meinst und du keinen Unterschied feststelen kannst, dann machst du irgendwas falsch- vielleicht mal wieder Kleber abziehen oder richtig einmassieren; aber wenn ich ein zweites Mal klebe wie beim ersten Mal, ist der Effekt ungleich stärker.
Deswegen ziehe ich die Beläge auch nach jedem Training ab, damit sie bis zum nächsten Mal richtig austrocknen können und ich den Effekt immer möglichst gleich hinbekomme.

Schindler2 19.07.2002 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Sascha Eichmann

Was meinst du? Das erneute Frischkleben eines noch nicht getrockneten Belages?
Wenn du das meinst und du keinen Unterschied feststelen kannst, dann machst du irgendwas falsch- vielleicht mal wieder Kleber abziehen oder richtig einmassieren; aber wenn ich ein zweites Mal klebe wie beim ersten Mal, ist der Effekt ungleich stärker.
Deswegen ziehe ich die Beläge auch nach jedem Training ab, damit sie bis zum nächsten Mal richtig austrocknen können und ich den Effekt immer möglichst gleich hinbekomme.

Du meinst also, wenn man den Belag auf dem Holz kleben lässt
hat er beim nächsten kleben nicht den gleichen Klebeeffekt???:confused:

MfG

Schindler

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.