Zitat:
Original geschrieben von acq
Mich stört es wahnsinnig wie Deutschland in den internationalen Medien behandelt wird. Die Fussballer sind eine Kriegsmacht oder Panzer, und in der Defensive steht die Berliner Mauer.
|
Solche Schlagzeilen haben auch die Zeitungen der WM-Gastgeberländer formuliert (Panzer, Asienmeister überrollt etc.), was mich schockiert hat. Die heutige Mannschaft hat bestimmt nicht mehr allzuviel mit den Geschehnissen vor 50 Jahren zu tun, aber warum werden über die Deutschen trotzdem immer wieder in aller Welt mit solchen Titelzeilen bestraft? Was hat Sport mit Panzern zu tun? Und warum werden wir vom Ausland immer noch so hingestellt bzw. charakterisiert?
Auch wenn das jetzt etwas hart klingt: das wäre genauso, als wenn die deutsche oder irgend eine sonstige Presse der Welt in Titelzeilen über die Amerikaner irgendwelche Parallelen zu Vietnam zieht - warum passiert das nicht?
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, solche Schlagzeilen würde ich auch nicht gutheißen, aber mir gefällt es ebensowenig, wenn über Deutschland so geschrieben wird...
|