TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   WTT Champions Yokohama (07.08. - 11.08.2025, Yokohama, JAP) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=657968)

Wolf11 08.08.2025 16:46

AW: WTT Champions Yokohama (07.08. - 11.08.2025, Yokohama, JAP)

Zitat:

Zitat von TT-Fan1303 (Beitrag 3793960)
Duda spielte am Sonntag in Brasilien. Heute haben wir Freitag. Was für Reisestrapazen? Ich bitte euch. Deswegen hat er eine 2:1 und 6:2 Führung nicht aus den Händen gegeben.

Ich hab nichts von "Reisestrapazen" geschrieben,....das war jemand anders...... sondern lediglich hinterfragt, wie sinnvoll es ist, wegen 3 Sätzen um die halbe Welt zu reisen und es sinnvoller wäre, den WTT-Kalender insoweit anzupassen, dass solch ein Turnier in Asien, wo nicht einmal Doppel oder Mixed gespielt werden, nicht völlig isoliert dasteht zwischen Turnieren in Südamerika/AfriKa und einem Smash in Europa.

Deswegen verwundert es mich, dass Du hier ausgerechnet MICH zitierst........Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Aber punkto Reisestrapazen:

Genau deswegen hat Hugo Calderano dieses Turnier in Yokohama nach eigener Aussage abgesagt...

Tja......TT-Fan.......

chokdee 08.08.2025 17:13

Zitat:

Zitat von Matz0r (Beitrag 3793949)
Den unterschätz ich schon nicht, der spielt Anders gut, ich seh seine Spiele auch sehr gerne.

Dennoch finde ich, dass ein Duda gegen ihn relativ sicher gewinnen sollte in der aktuellen Verfassung.

Lind hat einfach blind getroffen. Aber wirklich jeden, den er nur zu 60**% normalerweise trifft, ist auf den Tisch gekommen. So ist das manchmal

Wolf11 09.08.2025 03:35

Im Rückblick kann ich heute kaum noch glauben, dass das größte Problem dieser 20 Jahre jungen Frau einmal ihre Nerven waren, wenn es in wichtigen Spielen hart auf hart ging.

Chen Yi.

Sie hat daran unfassbar hart gearbeitet in den vergangenen Jahren und gehört heute zu den Nervenstärksten. Welch eine Transformation.

Zuletzt 3 WTT-Turniersiege
Dann 3:1 Sieg über Sun YingSha
Dann holt sie ein 0;3 gegen Hina Hayata auf und gewinnt 4:3 gegen sie, nachdem sie sie kurz zuvor schon einmal geschlagen hatte.
Dann auch ein 4:2 gegen Kuai Man

Und heute holt sie ein 0:2 gegen Wang ManYu auf.

Im 5.Satz hat sie dann beim 7:10 drei Matchbälle gegen sich.....und holt auch diesen Rückstand auf und gewinnt das Spiel noch mit 9:11, 8:11, 12:10, 11:9, 12:10

Unfassbar cool, wie sie das gespielt hat, mit Nerven wie Drahtseile. Auch schon im 3.Satz, als sie 8:1 vorne lag und ManYu auf 10:10 herankam.

Innerhalb kürzester Zeit Siege gegen die beiden Weltranglisten-Ersten Sun YingSha und Wang ManYu........Das hat außer Chen Meng noch niemand geschafft.

Ich kenn sie seit einem Jugend-Sichtungsturnier 2016 in Qingdao. Damals war sie 11 Jahre alt.....

Es ist ihr allererstes Champions-Turnier, bei dem sie mitmachen darf......Mit diesem Sieg festigt sie ihren Platz in den Top-10

Es ist wunderbar, dass sich mit ihr eine zweite junge Spielerin neben Kuai Man so entwickelt hat. Sie ist immer noch in einem Lernprozess, aber sie wird das chinesische Damen-Tischtennis in der Zeit nach Olympia 2028 mit anführen.

Gerade spielt nun Dang Qiu gegen Lin ShiDong und hat in einem Klassematch den WRL-Ersten in einen 5.Satz gezwungen und führt auch dort mit 4:2, 5:4

cdmz 09.08.2025 03:43

Dang Qiu spielt klasse gegen Lin Shidong. Für seine Verhältnisse sehr aktiv.
Decider.

Wolf11 09.08.2025 03:55

......und Dang hats geschafft.......12:10 im 5.Satz, nachdem ShiDong ein 4:9 aufgeholt hatte....

cdmz 09.08.2025 03:55

Krasser Thriller. Er hat es.

cdmz 09.08.2025 04:00

4:0 - 4:4 - 9:4 Dann macht Dang einen superüblen Netzroller, den Lin gerade so erreicht und nur als Turm zurückspielen kann. Dang verschießt, fängt an zu denken und der Satz kippt zum dritten Mal. 9:9
Aber der zweite Matchball reicht.
Dang ganz stark im kurzen Spiel über dem Tisch, aber eben auch ziemlich aggresiv.

Das Match lief von Anfang an in Wellen. Schon den ersten Satz hatte Dang nach 0:6-Start gewonnen.

Wolf11 09.08.2025 06:23

Souveräne 3:0 Siege von

Chen XingTong gegen Mo Zhang

und von

Tomo Harimoto gegen Källberg

Aber dann ein weiterer Thriller....

Mima Ito und Shi XunYao liefern sich ein tolles 5-Satz-Match

Zunächst dominiert Mima Ito den ersten Satz (11:6), dann aber übernimmt Shi XunYao ganz klar das Kommando, gewinnt die beiden nächsten Sätze mit 11:3 und 11:7. Der 4.Satz verläuft lange ausgeglichen bis sich Mima Ito mit dem 2:2-Satzausgleich zurückkämpfen kann. Decider. Hier ist Shi XunYao erneut die Stärkere, hat bei 10:7 drei Matchbälle, die Mima Ito aber alle 3 abwehren kann.

Aber XunYao behält die Nerven und gewinnt den Satz mit 12:10 und das Spiel mit 3:2

XunYao gelingt damit die Revanche für den Asien-Cup

Das Besondere an den Viertelfinal-Einzügen von Shi XunYao und Chen Yi:

Beide spielen hier ihr allererstes Champions-Turnier überhaupt...

Gratulation....:):):)

Und :top: auch an die Beharrlichkeit des chinesischen Verbandes, durch dessen wiederholte Interventionen die Olympiasieger keinen Kontingentplatz mehr einnehmen müssen und frei qualifiziert sind, denn nur deswegen können Yi und XunYao jetzt relativ regelmäßig bei diesen Turnieren und Smashes mitspielen.

SpinDevil 09.08.2025 08:21

Zitat:

Zitat von Matz0r (Beitrag 3793933)
Mhh weiß ich nicht. Ein Duda sollte gegen Lind finde ich schon relativ sicher gewinnen, auch mit ein bisschen Strapazen. Dafür finde ich Duda zu sicher und konstant in letzter Zeit und Lind schon eine Klasse tiefer angesiedelt.

Genau, wie kann der Duda auch gegen Lind verlieren. Der schlägt ja sonst nur so Pfeifen wie Wang Chuquin....:D

Oh man, bei manchen Diskussionen weiß ich langsam echt nicht mehr, was hier ernst oder Realsatire ist....

Das nennt man Sport, da passieren solche Sachen halt! Und in der Weltspitze entscheiden Kleinigkeiten. Nur zur Erinnerung, Lind ist aktuell die Nr. 17 in der Welt. Da von einem Klassenunterschied zu sprechen finde ich sehr befremdlich!:gruebel:

appelgrenfan 09.08.2025 09:38

Okay, dass das Finale im obersten Viertel Dang Qiu gegen Kanak Jha lauten würde, hätte ich jetzt nicht gedacht. :)

Wurde Dang Qiu nicht zuletzt eine Formkrise nachgesagt? Und jetzt schlägt er die Nummer 1. Dieser Sport schon einfach geil.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.