TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=70445)

Rieslingrübe 26.02.2009 10:44

Zeitlose Werte

´

Auch die ein oder andere gut sortierte Uhrensammlung hat sich
in der Vergangenheit übrigens als recht wertsteigernd erwiesen.

Wer langfristig plant, sollte jedoch auch hier in erster Linie auf
renommierte Traditionsmarken und ausgesuchte Modelle setzen.

In der Hauptsache also auf Patek Philippe und Audemars Piguet.

http://www.patek.com/patek-philippe....dId=3&lang=en&

http://www.audemarspiguet.com/

´

Nullinger 26.02.2009 11:17

AW: Alternative Anlagen

Zitat:

Zitat von Carstens_Brüderchen (Beitrag 1392635)
...weil der DAX die neuralgische Marke von -(in Worten: Minus) 8.000.000 Punkten durchschossen hat.

DAX < 0, das hat schon was. :)

Das neue Stiga Alser Holz ist übrigens auch nicht schlecht.

Für den Weltuntergang in Bier zu investieren ist nicht schlecht. Mehr braucht man doch zum Überleben nicht. ;)

Carstens_Brüderchen 26.02.2009 11:19

AW: Zeitlose Werte

Zitat:

Zitat von Rieslingrübe (Beitrag 1392830)
In der Hauptsache also auf Patek Philippe und Audemars Piguet.

Auch die ein oder anderen Fabrikate von Lange & Söhne, Jaeger Le Coultre oder auch von IWC kommen als Wertanlage in Betracht.

Rieslingrübe 26.02.2009 11:30

Zitat:

Zitat von Carstens_Brüderchen (Beitrag 1392862)

Auch die ein oder anderen Fabrikate von Lange & Söhne, Jaeger Le Coultre oder auch von IWC kommen als Wertanlage in Betracht.

Findest du ? .... *Nase rümpf*

Na ja. Ich lass das auf mich zukommen.

Werd' ja irgendwann später - so Gott will - mal über 50 alte Zwiebeln erben.

Knapp die Hälfte davon Taschenuhren. In der Hauptsache Patek Philippe.

Sehe hier also aktuell keinen ausgesprochenen 'Handlungsbedarf'... *knauser* :)

Plänkschda Gängschda 26.02.2009 13:31

AW: Apokalypse now ? ? ? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:

Zitat von Rieslingrübe (Beitrag 1392872)
Werd' ja irgendwann später - so Gott will - mal über 50 alte Zwiebeln erben.

Sehe hier also aktuell keinen ausgesprochenen 'Handlungsbedarf'... *knauser* :)

So weit ich mich noch erinnern kann, haben wir beide doch in der Jugend gegeneinander gespielt. Wenn ich mir Dein gefühltes Alter von jetzt 78 Jahren vorstelle, und ich beziehe mich explizit nicht auf Dein Aussehen, da müsste ich noch zusätzlich ungefähr 10 Jahre draufpacken ;), ja wie lange willst Du noch auf die Wertanlagen warten.

Also der Handlungsbedarf ist angebracht, egal auf welche Art und Weise! Mein gutgemeinter Rat: Unternimm' endlich was!

Rieslingrübe 26.02.2009 13:48

Osterpräsente für die ganze Familie

Zitat:

Zitat von Plänkschda Gängschda (Beitrag 1393007)

So weit ich mich noch erinnern kann, haben wir beide doch in der Jugend gegeneinander gespielt.

Nö. Eine Verwechslung.

Bin erst 1978 in unsern Funzelsport eingestiegen.
Im zarten Alter von 14 Jahren... beim SSV Vogelstang.

Zitat:

Handlungsbedarf... egal, auf welche Art und Weise....

Hab' ja schon 'so einiges probiert'...

Auf das Dr. Bibber-Paket war jedenfalls kein Verlass:

http://blog.macadelic.de/prof-dr-bibber

'ne rechte Schnapsidee zu Weihnachten - nur mickrige 80 mA...
...tsts... da konnte ja nix gehen. :finger:

´

Wohlfühlbacher 26.02.2009 14:37

AW: Apokalypse now ? ? ? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:

Zitat von Abwehrtitan (Beitrag 1390131)
Immer häufiger denke ich an Shakespeare "The end is near...", gehen wir unter (verdient hätten wir er es allemal) ?

Lieber Titan,

Dein Engagement zur Erkenntnis durch diesen Fred in allen Ehren. Aber machen wir uns nix vor:

MORALISCH sind wir doch schon lange am Abkakken! Und das seit langer, langer Zeit... Die selbsternannt überlegene Spezies Mensch tritt aufeinander rum, dass es einer Sau graust. Folgt nun die von Dir geschilderte letzte körperliche Auseinandersetzung, so wäre das keine allzu große Überraschung...

Insofern: Nihil nove sub sole...

GLUBBBBSSSSIIIIIIEEEEEEEECCCCCCHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Carstens_Brüderchen 26.02.2009 15:37

AW: Alternative Anlagen

Zitat:

Zitat von Joe_Rakete (Beitrag 1392536)
naja dann hoffe ich dass ich den noch vor dem 21.12.2012 finde :D

Hi Joe,

habe gerade mit meinem Bruder telefoniert. Er hat noch ein Brett in Reserve, welches er kürzlich von einem Kollegen besorgt bekommen hat, was ich nicht wusste. Du kannst Dir also doch bis 2012 Zeit lassen mit der Suche. ;)

Gruß

Olaf

Abwehrtitan 26.02.2009 18:39

Zitat:

Zitat von Wohlfühlbacher (Beitrag 1393106)
Lieber Titan,

Dein Engagement zur Erkenntnis durch diesen Fred in allen Ehren. Aber machen wir uns nix vor:

MORALISCH sind wir doch schon lange am Abkakken! Und das seit langer, langer Zeit... Die selbsternannt überlegene Spezies Mensch tritt aufeinander rum, dass es einer Sau graust. Folgt nun die von Dir geschilderte letzte körperliche Auseinandersetzung, so wäre das keine allzu große Überraschung...

Insofern: Nihil nove sub sole...

GLUBBBBSSSSIIIIIIEEEEEEEECCCCCCHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moral ? Es gibt keine Moral, eine Erfindung der weltlichen und kirchlichen Fürsten, um die tumbe Masse unter Kontrolle zu halten. Moral ? Gabs noch nie, wirds nie geben, einzig das Naturrecht zählt, letztendlich frißt immer der Stärkste (auf welche Art auch immer) das letzte Brötchen, ich schließe nicht aus, das ich das nicht bin. Aber gebe immer mein Bestes, wenns nicht reicht sei Balian oder Gängsta das Brötchen vergönnt, sollen sie ihre Kinder damit füttern, auch gut.

Leicht werde ich es ihnen nicht machen, versprochen:D

Wohlfühlbacher 26.02.2009 18:49

Zitat:

Zitat von Abwehrtitan (Beitrag 1393452)
...letztendlich frißt immer der Stärkste (auf welche Art auch immer) das letzte Brötchen...

DAS ist so nicht ganz richtig. Es frisst immer derjenige das letzte Brötchen, der sich den Gegebenheiten entsprechend anpassen kann - und das ist bewiesenermaßen nicht immer der Stärkste. Aber das nur am Rande...:)

Go ahead and keep the fire burning...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.