![]() |
AW: Was ich erklären möchte...
Zitat:
|
420 = ist der kalifornische Polizeicode für Grasrauchen in der Öffentlichkeit:ratlos:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nein, Olaf, es handelt sich dabei um einen "Code" fuer Dope/Pott.
Vorgestern meinte ein Bekannter zu mir: "You know what, man? I'll be headin' to Europe in a couple of weeks, first stop's Amsterdam - 4/20 man, dig that...." Ich: "And what the fuck is 4/20?" Er: "Fuck you, man - you gotta be kiddin', ain't you - shit, man. It means 20th of April. Oh shit, can you believe this mother fucker? Of course it doesn't mean 20th of April, it's weed man, sweet weed. Shit, man." Ich: "Okay, got it - good for you." Er: "You bet, fucker, see ya.." Das war meine Mittwochslektion. Und wer mir jetzt verraten kann, wer von uns beiden (er oder ich) aus der "South Bronx" (nicht mit southern bronx zu verwechseln, gelle! :finger:) kommt, kriegt den Preis. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
___ Zitat:
Es heißt "'n Abend" (gesprochen: "Nabend"), das ist kürzer als ein umständliches "Guten Abend!" oder "(Ich wünsche Ihnen noch einen) schönen Abend!". Zitat:
Zitat:
"Du hältst" kann man so auch kaum aussprechen. Ebenso kommt die Verkürzung (und daraus resultierend die schriftliche Verstümmelung) zu "Isch hol mein' Bruda, Alda..." wohl dadurch zustande, dass wir im Alltag selten "meinen Bruder" sagen. ___ Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Greets ;) Olaf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |