TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   DTTB-Pokal 2009/2010 und Final Four in Dortmund (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=82238)

toshixx 24.09.2009 20:52

AW: Deutsche Pokalmeisterschaft

Zitat:

Zitat von Tackiness (Beitrag 1606472)
Will mal diesen Thread wieder aktivieren - der Sieker Sieg wurde ja schon anderweitig gefeiert. Wird es noch eine "Sensation" geben?

TTC GW Bad Hamm - TTC Zugbrücke Grenzau (Freitag, 25. September, 19:00 Uhr);
TTC Zugbrücke Grenzau II - 1. FC Saarbrücken (Montag, 28. September, 19:30 Uhr);
TSV Gräfelfing - TG 1837 Hanau (Dienstag, 29. September, 18:30 Uhr).

Von den Mannschaften würde ich am ehesten Gräfelfing eine Überraschung zutrauen.

Frank Schmidt 24.09.2009 22:15

Zitat:

Zitat von toshixx (Beitrag 1606475)
Von den Mannschaften würde ich am ehesten Gräfelfing eine Überraschung zutrauen.

Wie heute in der Saarbrücker Zeitung zu lesen war, spielt Saarbrücken ohne Leung - da müssen die auch erst mal gegen Grenzau 2, die auf den ersten drei Positionen stark besetzt sind, gewinnen.

Tackiness 24.09.2009 22:21

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 1606542)
Wie heute in der Saarbrücker Zeitung zu lesen war, spielt Saarbrücken ohne Chuang - da müssen die auch erst mal gegen Grenzau 2, die auf den ersten drei Positionen stark besetzt sind, gewinnen.

Meinst Du Leung? Der spielt in der Tat gerade bei den chinesischen Nationalspielen (siehe Henrys Thread).

toshixx 24.09.2009 22:23

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 1606542)
Wie heute in der Saarbrücker Zeitung zu lesen war, spielt Saarbrücken ohne Leung - da müssen die auch erst mal gegen Grenzau 2, die auf den ersten drei Positionen stark besetzt sind, gewinnen.

Das habe ich nicht gewusst, so ändert sich natürlich die Sachlage, wenn Grenzau in Bestbesetzung spielt, wirds ganz schwer für Saarbrücken.

Frank Schmidt 24.09.2009 22:27

Zitat:

Zitat von Tackiness (Beitrag 1606547)
Meinst Du Leung? Der spielt in der Tat gerade bei den chinesischen Nationalspielen (siehe Henrys Thread).

Hatte es schon zeitgleich geändert. ;)

fr!edol!n 25.09.2009 12:30

bei grenzau fehlt aber kenji ;)
also wirds denke ich mal doch klar....

lg

bvb-ente 26.09.2009 09:31

GW Bad Hamm - Grenzau 0-3

Chen Zibin - P. Baum 0-3
J. Lang - L. Blascyck 1-3
v. Spanje - M. Burgis 0-3

Die einzige Frage nach dem deutlichen Spiel ist eigentlich die, ob M. Burgis für Grenzau I spielberechtigt war, da er im Pokal ja auch schon für Grenzau II gespielt hat. Ebenso soll Burgis wohl auch am Montag wieder für Grenzau II spielen. Ist das so auf Bundesebene erlaubt???

Frank Schmidt 26.09.2009 13:52

Zitat:

Zitat von bsv-ente (Beitrag 1607742)
Die einzige Frage nach dem deutlichen Spiel ist eigentlich die, ob M. Burgis für Grenzau I spielberechtigt war, da er im Pokal ja auch schon für Grenzau II gespielt hat. Ebenso soll Burgis wohl auch am Montag wieder für Grenzau II spielen. Ist das so auf Bundesebene erlaubt???

Die Logik verstehe ich jetzt nicht so ganz. Seit wann ist es verboten, in einer Mannschaft Ersatz zu spielen wenn man schon in der Mannschaft, in der man Stammspieler ist, schon mal gespielt hat? :ratlos:
Das ist bei 95% aller Ersatzspieler der Fall.

TT-Power 26.09.2009 13:59

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 1608010)
Die Logik verstehe ich jetzt nicht so ganz. Seit wann ist es verboten, in einer Mannschaft Ersatz zu spielen wenn man schon in der Mannschaft, in der man Stammspieler ist, schon mal gespielt hat? :ratlos:
Das ist bei 95% aller Ersatzspieler der Fall.

Bei Ligaspielen stimmt das schon. Da ist das kein Problem. Aber ist es nicht so, dass man im Pokal nur für eine Mannschaft antreten darf?

Laut bsv-ente hat Burgis sowohl in der II als auch in der I im Pokal mitgewirkt. Meines Wissens ist das (bei uns zumindest) nicht erlaubt. Kann auf Bundesebene natürlich anders sein.

Frank Schmidt 26.09.2009 14:04

Zitat:

Zitat von TT-Power (Beitrag 1608018)
Bei Ligaspielen stimmt das schon. Da ist das kein Problem. Aber ist es nicht so, dass man im Pokal nur für eine Mannschaft antreten darf?

In unserer Wettspielordnung gibt es den Pokalwettbewerb noch nicht einmal. Das heißt man kann wenn man will 4 mal in der dritten Mannschaft spielen, 5 mal in der zweiten und 13 mal in der ersten - kein Problem - und selbst dadurch wäre man nicht in einer höheren Mannschaft festgespielt.

Dass es Verbände gibt, in denen man im Pokal nur in einer Mannschaft spielen darf, war mir nicht bekannt. Diese Regel scheint mir auch nicht sonderlich sinnvoll.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.