TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   was hindert mich daran ein Holz ewig zu spielen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=86656)

D!ngs 03.12.2009 23:08

AW: was hindert mich daran ein Holz ewig zu spielen?

Zitat:

Zitat von Stefan77 (Beitrag 1671518)
Ich spiele seit mehr als 20 Jahren TT und in der Zeit ist mir ein Holz gebrochen. Mal ehrlich, wie oft bricht Dir denn ein Schläger, dass man einen zweiten identischen braucht? Ist so ein Marketingspruch. Nach dem Motto, was machst du, wenn bei 10:9 im Entscheidungssatz der Schläger bricht? Nehm ne andere Keule und weiter gehts ;)

also ich spiele jetzt ca 9 jahre tischtennis und ich hab schon 2 hölzer zerdeppert :D

Sven T. 03.12.2009 23:17

Bei einem unserer Senioren gab es den Fall, dass ein Holz nicht mehr benutzbar war, da sich durch den Zahn der Zeit die Deckfuniere in Wohlgefallen auflösten.

Bei einem meiner Hölzer hatte ich das Problem, dass ich nach intensivem Belagtesten einfach auch das Gefühl hatte, dass sich das Holz durch den vielen Kleber nicht mehr gleich spielt und mürbe geworden ist. Das Holz war nicht versiegelt und ich habe im Wochenrythmus neue Beläge aufgeklebt.

Bei einigen Hölzern habe ich selber auch schon mitbekommen, dass die Verklebungen im Griffschalenbereich sich lösten - vermutlich durch Schweiss.

Bei einigen Hölzern habe ich miterlebt, dass sie sauber am Griff gebrochen sind. Laut Händler war dies verschuldet durch die Handhabung der Spieler. Für mein Dafürhalten sahen die Bruchstellen der Hölzer schon fast nach Sollbruchstellen aus. Es handelte sich dabei um Hölzer von Andro der Serien Blax und Cell.

Naffy 03.12.2009 23:30

Zitat:

Zitat von Brauni (Beitrag 1671686)
Kommt drauf an ob es ein Andro BlaXX ist ;):D

Die schnellst-brechenden Hölzer mitunter... :rolleyes:

Noppenzar 04.12.2009 11:37

Warum ruft ihr nicht bei andro an???

Es gab verschiedene holzserien, die durch mangelhafte Fertigung reihenweise brechen. Hatten bei uns im Verein mehrere Leute. Die Hölzer wurden anstandslos kostenlos ersetzt. Man kann über andro Sachen geteilter Meinung sein, aber kundenpflege weiß man dort zu betreiben.

Stefan77 04.12.2009 17:34

Balsa Hölzer brechen eh schneller als andere. Wenn man den Belag häufig wechselt, dann sollte man schon eine Versiegelung auftragen, da sie sonst ausfasern. Das bein einem Senior sich die Funiere irgendwann verabschieden, naja, der wird das Ding auch 20 Jahre gespielt haben, weil sowas habe ich noch nie gehört. Aber ich denke mal im Schnitt hält ein Holz locker 5 Jahre und die Wahrscheinlichkeit, das es sich im Punktspiel zerlegt ist bei den meisten realtiv gering. Ich habe immer mein altes Holz als Ersatz dabei.

bigmax 05.03.2010 15:43

mich hindert nix... ich spiele seit über 10 jahres dasselbe Butterfly Mazunov... solang das nicht kaputtgeht werd ich das auch weiterspielen

wkm 06.03.2010 02:29

Zitat:

Eben, Hauptgrund ist ganz klar die weit verbreitete chronische Testeritis.
Tragische Krankheit, teuer wie kaum 'ne andere und wohl unheilbar....
Was ist denn am TT Hobby teue,r bitte schoen,
ist wohl einer der billigsten Sportarten ueberhaupt. Wahrscheinlich auch deshalb so verbreitet in China, oder?

Immer diese Geheule von dt Penaelern welche wahrscheinlich noch kein eigenes Geld verdienen.

m2c

jimih1981 06.03.2010 02:49

also es gibt schon günstige hölzer die gut sind wie das stiga oc, das samsonov alpha oder das allround evolution. wers günstiger will muss sich bei den china hölzern umschaun. das gibts ein holz des kostet 11,90 oder sowas in der art. also mein problem ist das es mir mit derzeit zu langweilig wird immer das selbe zu spielen. meist kauf ich mir was neues und zieh des dann aber auch über längere zeit durch bis es mich langweilt. allerdings nach dem ich das oc gespielt habe das zwar in einigen bereichen schon vorteile bietet aber insgesamt beim block und konter einfach etwas zu elastisch ist. also spiel ich wieder mein alters allround evolution.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.