TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Südmünsterland (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=289)
-   -   Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Kreis Südmünsterland 2010/2011 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=92025)

darkstar1807 15.04.2010 22:16

AW: Wechsel(gerüchte) 2010/2011

fusion kann man das wohl nicht nennen. es sieht eher so aus, als ob die preußen gahmen geschluckt haben! wenn ich das richtig verstanden habe, spielen beide vereine ja unter dem namen des ttv preußen lünen weiter.

Fastest115 15.04.2010 23:48

Zitat:

Zitat von Spinmax (Beitrag 1790847)

Das ist nen mächtiger Verein und bei der Nähe und Freundschaft irgendwann zu erwarten.

Der größte Verein im WTTV...Naja an Beuingfurt kommt man nicht gannz dran. Aber wenn man jetzt deren Halle in Lünen Süd hätte wäre man ganz vorne dabei.

Wünsche den beiden Vereinen unter einem Dach viel Spaß und Erfolg.

gladi 16.04.2010 08:53

auch wenn ich das jetzt so unmittelbar nicht erwartet habe, wird das die zukunft in vielen städten sein. es gibt auf dauer einfach zu viele vereine die weiter schrumpfen werden und sich dann irgendwann überlegen wie lange diese situation so bleibt. ich denke für lünen insgesamt ein fortschritt, wenn sich nicht soviele kleinere gegenseitig behindern durch die konkurrenz.

hoffentlich bleibt auf dauer dann auch in der spitze mehr übrig. es gab ja auch zeiten, da gab es in lünen oberligasport, diverse verbandsligisten und landesligisten. zur zeit ist kaum noch was übrig und mit gahmen wäre sogar der letzte landesligist dann aufgelöst worden. deshalb glaube ich für alle zur zeit die beste lösung.

P_ö_B_e_L 16.04.2010 10:13

Zitat:

Zitat von darkstar1807 (Beitrag 1791047)
fusion kann man das wohl nicht nennen. es sieht eher so aus, als ob die preußen gahmen geschluckt haben! wenn ich das richtig verstanden habe, spielen beide vereine ja unter dem namen des ttv preußen lünen weiter.

keine frage, dass die preussen um einiges mehr an masse haben, als der TTC. wenn man aber selbst in der BZL spielt, eine LL-Mannschaft (und Vl ist ja auch noch nicht ganz vom tisch) oben drauf bekommt und daraus resultierend alle unteren mannschaften gestärkt werden, kann aber auch nicht von schlucken sprechen, oder? immerhin gehts hier um knapp 25 mitglieder. name hin oder her...;)

Blockbuster TTC 16.04.2010 10:27

Zitat:

Zitat von P_ö_B_e_L (Beitrag 1791362)
keine frage, dass die preussen um einiges mehr an masse haben, als der TTC. wenn man aber selbst in der BZL spielt, eine LL-Mannschaft (und Vl ist ja auch noch nicht ganz vom tisch) oben drauf bekommt und daraus resultierend alle unteren mannschaften gestärkt werden, kann aber auch nicht von schlucken sprechen, oder? immerhin gehts hier um knapp 25 mitglieder. name hin oder her...;)

Mucho gusto, io sono Christian

Schön, wieder von dir zu hören :D. Freue mich schon auf morgen :top:

Sehe das ähnlich wie du. Für beide Vereine ein Gewinn und der Federführung des TTV Preußen.

Gruß

BB

Hash 16.04.2010 11:46

Zitat:

Zitat von darkstar1807 (Beitrag 1791047)

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen!!!:top:

Wollte nur ein paar Dinge ergänzen :D:

Die Vorsitzenden mussten bei ihren Entscheidungen auch die rechtlichen (Amtsgericht, Finanzamt...) und zeitlichen Vorgaben (WTTV) berücksichtigen! Die "Fusion" sollte ja, sinnvoller Weise, relativ kurzfirstig vollzogen werden, damit die Gahmener-Mannschaften mit nach Preußen genommen werden können und nicht einfach wegfallen. Hierfür hat der WTTV jedoch zeitliche Fristen festgelegt.

Eine "richtige Fusion" bei der ein neuer Verein (mit neuem Namen) gegründet worden wäre, hatte geheißen beide alten Vereine hätten erst aufgelöst und dann einer neu gegründet werden müssen.
Mit allen rechtlichen Vorgaben wäre dies ein riesengroßer Aufwand gewesen, den wir uns einfach unter dem Zeitdruck sparen wollten.

Den größeren Verein beizubehalten und den sportlichen Teil an ihn zu übertragen war da die einfachste Lösung. So kann man ohne Stress den TTC Gahmen in Ruhe bis zum Ende des Jahres aufklösen. Manni wollte eh im nächsten Jahr sein Amt abgeben! Und wie schon gesagt ist der Name doch eigentlich egal, solange der sportliche Erfolg stimmt!!! :D Dafür haben wir auch meiner Sicht jetzt alles getan.

Freue mich schon jetzt auf die neue Saison!!!:top::top::top:

Abwehr-Gott 16.04.2010 12:16

Zitat:

Zitat von Hash (Beitrag 1791475)

Eine "richtige Fusion" bei der ein neuer Verein (mit neuem Namen) gegründet worden wäre, hatte geheißen beide alten Vereine hätten erst aufgelöst und dann einer neu gegründet werden müssen.
Mit allen rechtlichen Vorgaben wäre dies ein riesengroßer Aufwand gewesen, den wir uns einfach unter dem Zeitdruck sparen wollten.

Richtig! Das haben wir ja auch bei unserer "Umbenennung" bzw. Neugründung im Jahr 2006 gesehen. Das dauerte da fast 3 Monate, bis alles geklärt war...

frettchenjäger 16.04.2010 14:17

An dieser Stelle, das konnte so nicht in den Artikel, wünsche ich den "neuen" Preußen alles Gute bei der Zusammenführung. Sportlich gesehen ist dieser Schritt eine hervorragende Idee, die Umsetzung stelle ich mir organisatorisch bei so einem Riesenverein aber schwierig vor.

Wir drücken euch die Daumen, dass die "Fusion" reibungslos über die Bühne geht. Hoffentlich kriegt ihr möglichst schnell die Halle an der Querstraße für die ganze Woche. Langfristig ist die Koexistenz in zwei Hallen sicher nicht förderlich für die Vereinsintegration. Mit Püschel/Howanietz und Schroer sind aber die richtigen Leute am Steuer, um das zeitnah hinzubiegen.

Oder wäre nicht doch die Dammwiese was für euch?

Zitat:

Zitat von Blockbuster TTC (Beitrag 1790265)
Sonst noch Reaktivierungen??

Bislang nicht, dafür mit Christoph Walenko der nächste Neuzugang.

Fabius88 16.04.2010 14:54

Wechsel-(gerüchte) Kreis Südmünsterland 10/11

Hi zusammen!

Mich würde mal interessieren wie es mit Wechseln im Kreis Südmünsterland aussieht und ob es Gerüchte über Wechsel gibt.

MFG Fabius88

Spinmax 16.04.2010 15:13

AW: Wechsel-(gerüchte) Kreis Südmünsterland 10/11

Zitat:

Zitat von Fabius88 (Beitrag 1791694)
Hi zusammen!

Mich würde mal interessieren wie es mit Wechseln im Kreis Südmünsterland aussieht und ob es Gerüchte über Wechsel gibt.

MFG Fabius88

...:hier:...:wand:....

http://forum.tt-news.de//showthread.php?t=92025

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.