TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Westdeutscher TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Relegationsspiele der Landesligazehnten (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=93558)

Hdd 30.05.2010 09:20

AW: Relegationsspiele der Landesligazehnten

Zitat:

Zitat von Volli (Beitrag 1834355)
RuWa Dellwig hat Anwartschaft 1, auch wenn sie jetzt beide Male nicht angetreten sind? Oder rutschen sie dadurch ans Ende der Anwartschaften?

Soweit ich mich erinnere, kann eine auf die Relegationsspiele (bzw. eine Runde der Relegationsspiele) verzichtende Mannschaft selbst entscheiden, ob sie auf den letzten Platz der entsprechenden Gruppe gesetzt wird (dann wäre RuWa Dellwig 1. Anwärter) oder aus der Liste der Anwärter gestrichen wird.
Gruss Hdd

Volli 30.05.2010 09:23

Wen die Ergebnisse der Zweitplazierten interessieren:

Fritzdorf - Walbeck II 8:8 (Sieg nach Sätzen Fritzdorf)
Walbeck II - Langenberg 8:8 (Sieg nach Sätzen Walbeck II)
Langenberg - Fritzdorf 5:9

Fastest115 30.05.2010 10:12

wer zur zweiten Runde nicht antritt behält seine bis dahin erreichte anwartschaft also ist Ruwa erster anwärter. Natürlich können sie darauf auch verzichten (also in die Bl absteigen) oder die Mannschaft auch ganz abmelden.. In beiden Fällen verschwinden sie dann aus der Liste der Anwärter und die anderen Rücken nach

Ludger Strahl 30.05.2010 11:17

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 1834402)
wer zur zweiten Runde nicht antritt behält seine bis dahin erreichte anwartschaft also ist Ruwa erster anwärter. Natürlich können sie darauf auch verzichten (also in die Bl absteigen) oder die Mannschaft auch ganz abmelden.. In beiden Fällen verschwinden sie dann aus der Liste der Anwärter und die anderen Rücken nach

Hallo Dirk, NEIN in die Bezirksliga können sie jetzt fatalerweise nicht mehr. Entweder Landesliga ODER Rückzug.
Nur vor Beginn der Relegation können Tabellenzehnte den Abstieg in die Berzirksliga wählen. Danach (durch Teilnahme an der Relegation) sind sie verpflichtet den Platz zu nehmen, wenn sie ihn erhalten.

Es ist ein altes Leid, dass ein Team nicht vom Verband in den Bezirk oder vom Bezirk in den Kreis freiwillig absteigen kann, da die untere Einheit kein Ersatzteam hochgeben darf. Und ohne diese (verbriefte) Möglichkeit kann ein "freiwilliger Abstieg im Einvernehmen mit dem Bezirk" nicht gelingen.

TT-Bondscoach 30.05.2010 11:32

Moin, moin,

ist denn bereits bekannt, ob Dellwig heute den Weg nach Münster gefunden hat ...?

Fastest115 30.05.2010 12:05

Zitat:

Zitat von Ludger Strahl (Beitrag 1834542)
Hallo Dirk, NEIN in die Bezirksliga können sie jetzt fatalerweise nicht mehr. Entweder Landesliga ODER Rückzug.
Nur vor Beginn der Relegation können Tabellenzehnte den Abstieg in die Berzirksliga wählen. Danach (durch Teilnahme an der Relegation) sind sie verpflichtet den Platz zu nehmen, wenn sie ihn erhalten.

Es ist ein altes Leid, dass ein Team nicht vom Verband in den Bezirk oder vom Bezirk in den Kreis freiwillig absteigen kann, da die untere Einheit kein Ersatzteam hochgeben darf. Und ohne diese (verbriefte) Möglichkeit kann ein "freiwilliger Abstieg im Einvernehmen mit dem Bezirk" nicht gelingen.

Mit dem 2. Teil hast du recht und das ist natürlich ne problematische Sache.
Ich denke beim ersten Punkt irrst du dich. Die können auf die Anwartschaft verzichten bzw sich quasi ans Ende der Schlange einreihen und damit werden sie zu 99,99% in die BL absteigen

dsgdp 30.05.2010 16:29

Zitat:

Zitat von TT-Bondscoach (Beitrag 1834578)
Moin, moin,

ist denn bereits bekannt, ob Dellwig heute den Weg nach Münster gefunden hat ...?

Dellwig ist nicht angetreten

SpinTop 30.05.2010 18:01

Korrekt, RuWa Dellwig war nicht bei uns.
Wir haben statt dessen ein nettes internes Turnier veranstaltet und uns über den kostenlosen Klassenerhalt gefreut... ;)

Naja, zumindest in Reli-Runde 1 mussten wir ja schon etwas dafür tun, aber auch diesmal hätten wir den Erfolg lieber im Anschluss an einen Zweikampf gefeiert.
Über einen kurzen Anruf hätte ich mich durchaus gefreut und Dellwig hätte sich auch in meinen Augen problemlos 200 €uronen Strafe sparen können. Aber gut, wir sind glücklich und gehen erst mal ein paar Tage in die Sommerpause; Dellwigs Politik soll ja unsere Sorge nicht sein.

xsportsfreundx 30.05.2010 21:33

Zitat:

Zitat von SpinTop (Beitrag 1836232)
Korrekt, RuWa Dellwig war nicht bei uns.
Wir haben statt dessen ein nettes internes Turnier veranstaltet und uns über den kostenlosen Klassenerhalt gefreut... ;)

Naja, zumindest in Reli-Runde 1 mussten wir ja schon etwas dafür tun, aber auch diesmal hätten wir den Erfolg lieber im Anschluss an einen Zweikampf gefeiert.
Über einen kurzen Anruf hätte ich mich durchaus gefreut und Dellwig hätte sich auch in meinen Augen problemlos 200 €uronen Strafe sparen können. Aber gut, wir sind glücklich und gehen erst mal ein paar Tage in die Sommerpause; Dellwigs Politik soll ja unsere Sorge nicht sein.

Na das spricht ja wirklich nicht gerade für die neue Geschäftsführung in Dellwig!:flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.