TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1389)
-   -   Dimitrij Ovtcharov (GER) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=106901)

Power-Seven 05.11.2014 06:33

AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:

Zitat von Bastelino (Beitrag 2570717)
der schwarzer VH Belag wirklich nicht sichtbar sein soll

Und das ist, während er in einem EM-Finale gerade ein Spiel verliert, sein Problem?

Mark5 05.11.2014 14:15

Zitat:

Zitat von Bastelino (Beitrag 2570743)
Also das einige Profis den Tenergy 64 spielen ist kein Geheimnis, das könnte durchaus sein. Ich bin mir aber jetzt sicher, dass er Vh wie RH verschiedene Beläge spielt.
.....

Würde mich mal stark interessieren, was die Insider über sein neustes Material wissen!

Zur Zeit wird an seinem neusten Material (noch) gearbeitet.
Er probiert neue Beläge.
Bis dato war der T64 aber definitv im Einsatz bei ihm.

Bastelino 05.11.2014 21:44

Auf jeden Fall hat er bei einigen Top-Spielen weder auf Vor- und Rückhand Donic Material, noch 2 mal Tenergy 05 gespielt. Sonst dreht man nicht beim Schießen auf Balonabwehr sondern lässt solche Sperenzchen sein.

Rheinprinz 06.11.2014 15:29

Das ist für Dima ein ganz ganz wichtiges Turnier. Seine letzten Niederlagen haben doch ziemlich am Selbstbewusstsein genagt und es wird Zeit, dass er sich so schnell wie möglich wieder stabilisiert.

Zigeuner 07.11.2014 12:49

Zitat:

Zitat von Rheinprinz (Beitrag 2578158)
Das ist für Dima ein ganz ganz wichtiges Turnier. Seine letzten Niederlagen haben doch ziemlich am Selbstbewusstsein genagt und es wird Zeit, dass er sich so schnell wie möglich wieder stabilisiert.

Finds es jetzt auch längerfristig interessant zu sehen, ob das jetzt alles nur eine Formschwäche ist, oder ob der Plastikball auch eine kleine Rolle spielen könnte und ein Ovtcharov mit seiner Spielweise (gefährliche, spinreiche Aufschläge und auf den schnellen Punktgewinn aus) eventuell generell mehr zu kämpfen haben könnte.

Bo5 07.11.2014 13:53

Zitat:

Zitat von Zigeuner (Beitrag 2578300)
Finds es jetzt auch längerfristig interessant zu sehen, ob das jetzt alles nur eine Formschwäche ist, oder ob der Plastikball auch eine kleine Rolle spielen könnte und ein Ovtcharov mit seiner Spielweise (gefährliche, spinreiche Aufschläge und auf den schnellen Punktgewinn aus) eventuell generell mehr zu kämpfen haben könnte.

Im Vergleich zu einem Boll spielt doch Ovtcharov extrem tempoorientiert und ist zudem physisch stärker. Eigentlich sollte er durch den neuen Ball Vorteile haben. Beim Aufschlag könnte allerdings wirklich ein Nachteil entstehen.

Zigeuner 07.11.2014 15:38

Zitat:

Zitat von Bo5 (Beitrag 2578317)
Im Vergleich zu einem Boll spielt doch Ovtcharov extrem tempoorientiert und ist zudem physisch stärker. Eigentlich sollte er durch den neuen Ball Vorteile haben. Beim Aufschlag könnte allerdings wirklich ein Nachteil entstehen.

Meine Theorie ist halt, dass Spieler, die oft auf den schnellen/direkten Punktgewinn aus sind, Probleme bekommen, wenn der Ball nun häufiger zurückkommt und nachgespielt werden muss.
Bei Boll sehe ich insgesamt eher keinen Nachteil, da er zwar auch von seinem Spin lebt, aber besonders auch über seine Sicherheit ins Spiel kommt.

Um richtig klare Tendenzen mit dem Plastikball abzuleiten ist es wohl noch etwas früh.

Bastelino 08.11.2014 15:16

schaue mir gerade die Russia Open im Livestream an. Er spielt auf der RH definitiv einen roten Tenergy.

Bastelino 08.11.2014 15:21

...Der schwarze ist auch ein Tenergy

Power-Seven 08.11.2014 17:26

Zitat:

Zitat von Bastelino (Beitrag 2578051)
Auf jeden Fall hat er bei einigen Top-Spielen weder auf Vor- und Rückhand Donic Material, noch 2 mal Tenergy 05 gespielt. Sonst dreht man nicht beim Schießen auf Balonabwehr sondern lässt solche Sperenzchen sein.

Zwei tenergy gesichtet? Dann schau mal, ob er beim Schießen dreht ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.