![]() |
AW: Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)
Ich bin mir recht sicher doppel mixed und damen kommt nichts aber herrenmanschaft wiederum schon.
Eine Setzung an 2 impliziert China ist erst im Finale und Japan im halbfinale möglich. Damit wird dir doch gefühlt schon die medallie zugeworfen du must doch im grunde nur noch zugreifen! Taiwan und südkorea brennt nichts an da sind wir im Verbund auf jeden Fall stärker schweden schlägt man aktuell noch (siehe em) sie werden aber die nächste Großmacht in europa werden und Japan ist wie gesagt 50 50. Da sehe ich keinen der Angst und Schrecken verbreiten würde harimoto ist dünn favorisiert mehr auch nicht. Bei mizutani und niwa mache ich mir weniger Sorgen die schlagen timo und dima normalerweise schon relativ sicher. Bei patrick sei es mal dahingestellt ist zwar machbar aber auch nur mit einer besseren Leistung als zuletzt. |
Zitat:
Dima gegen Mizutani waren immer ganz ausgeglichene, enge Spiele. Von Timo hat Mizutani regelmäßig Haue bekommen, das Head to Head dürfte da auch ganz klar zugunsten Timos ausfallen. Franziska gegen Koki Niwa ist ausgeglichen, bzw. Tendenz eher Richtung Franziska, wenn beide Normalform haben. Ob Franziska die bis Olympia erreicht, steht auf einem anderen Blatt. |
Zitat:
Ihr philosophiert über Spiele, die es vermutlich gar nicht geben wird. Sowohl Bei Japan als auch bei Deutschland ist doch klar, wer auf 1 stehen wird (Harimoto und Ovtcharov). Dann können 2 und 3 frei gestellt werden. Warum sollte Japan also Mizutani gegen Timo stellen und nicht gegen Dima? Und warum Deutschland Boll gegen Harimoto anstatt gegen Niwa? Für mich ist klar, dass so aufgestellt würde (natürlich immer vorausgesetzt, dass niemand sich nach Einzel bzw. Mixed krank meldet): Boll/Franziska - Niwa/Mizutani Ovtcharov - Harimoto Boll - Niwa Ovtcharov - Mizutani Franziska - Harimoto (falls Deutschland A ist, sonst die letzten beiden Spiele in umgekehrter Reihenfolge). Denke, dass da schon im Doppel eine Vorentscheidung fällt. |
Zitat:
Zitat:
Roßkopf hat nicht bestreiten können, dass man den "stärksten deutschen Olympiakader aller Zeiten" habe und gibt zusammen mit Prause sehr defensive Ziele aus. Derweil Han Ying und Shan Xiaona vom Habitus und der Wortwahl deutlich offensiver und klarer: "Wir wollen eine Medaille!" Dass das bei den Damen ungleich schwerer wird, sollte klar sein. Bei den Herren sehe ich das Hauptproblem bei Franziska, der nach sehr guten Jahren derzeit in einer kleinen Krise steckt! Ergänzung: Sehe es auch so, dass Niwa und Mizutani schon eher dankbar sind. Gerade für Boll! |
Zitat:
|
Zitat:
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Eigentlich wäre es dann sinnvoll, nach dem Einzel/Mixed Niwa oder Mizutani auszuwechseln. Wer ist denn als vierter Mann gemeldet? |
Ich hatte mich bei der Zielsetzung nur auf die Herren bezogen die Damen müssen es wohl offenbar erst noch lernen dass man sich mit zu hohen Zielsetzungen die Finger verbrennt das ist nicht realistisch!
Franziska sehe ich auch problematisch das war zuletzt einfach zu wenig da wird eine Steigerung zwingend notwendig sein. ich bleibe bei meiner Prognose herreneinzel doppel mixed und damen gehen leer aus herrenmanschaft holt Silber oder bronze und sämtliche Titel gehen an China. |
Naja @turbo das einzige was die Damen als Zielsetzung ausgegeben haben ist eine Medaille in der Mannschaft. Und unrealistisch ist das keineswegs. Natürlich dennoch ein steiniger Weg bis dahin.
Zitat:
|
ich beziehe mich auf sämtliche doppel also herren und damen meiner meinung nach ist das ziel bei den damen eine bronzemedallie zu holen auch in der mannschaft zu hoch.
bei aller aus meiner sicht berechtiger kritik im vorfeld von olympia kann man zumindest bei den herren einen sinneswandel erkennen. da haben sie sich ziemlich zurückgehalten bei den zielsetzungen was auch der sache angemessen erscheint... die vergangenheit hat einfach gelehrt dass die zielsetzungen zu hoch waren man hat gesehen wie wenig da allen voran bisher rumgekommen ist herrenteam mal noch in klammer und die konkurrenz ist nicht schwächer geworden. dass ein jeder top motiviert sein wird und alles gewinnen möchte ist doch ohnehin klar aber sie können mit hohen zielausgaben eben nichts gewinnen und nur verlieren. der druck steigt noch weiter die gefahr zu verkrampfen wird erhöht sollten die ziele nicht erreicht werden was sehr wahrscheinlich und dann müssten sie auch umso mehr kritik leben. wird die zielsetzung wiederum zurückhaltender ausgegeben zeigt das eine reflektion und realismus das möchte ich keinem anlasten das wäre scheinheillig wenn man die andere seite kritisiert. es hat auch nichts damit zu tun dass man sich kleiner machen muss als man ist aber besser im vorfeld etwas auf der bremse und dann am tisch vollgas die hürden bei olympia sind einfach turmhoch und sie haben zumindest im einzel bisher da auch nie wirkich überzeugt. so selbstbewust können nur die chinesen auftreten weil sie fortwährend die ergebnisse liefern alle andere nationen würden mit zu hohen zielen schon von vorneherein radikal scheitern... |
Zitat:
Unter allen anderen "Blinden" könnten die deutschen Damen tatsächlich die "einäugigen Königinnen" sein. (zumal Shan/Solja im Doppel ja ganz gut zusammen passen; einige der anderen etwa gleichstarken Teams haben da deutlich mehr Aufstellungsprobleme). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |