![]() |
AW: Verbandsliga 2013/2014
Zitat:
|
Das ist ja das Problem, für die eine Spielklasse zu stark, für die höhere zu schwach und trotzdem will jeder aufsteigen.
|
Klar, wozu spielen wir denn sonst? :ratlos:
|
SV Adelsheim - TTG Kleinsteinbach/Singen 9:4
TTC Odenheim - 1. TTC Ketsch 7:9 TTC Dietlingen - TSV Karlsdorf 6:9 TTV Mühlhausen - ASV Grünwettersbach III 3:9 TTV Weinheim-West - SV Niklashausen 5:9 |
Wir sind nach unserem Spiel noch mit ein paar Mann in Odenheim gewesen. Als wir ankamen hat Ketsch gerade den Punkt zum 7:3 gemacht. Als dann noch Müller 2:1 und Beschorner parallel 2:0 geführt haben dachten wir zuerst, wir können nach 20min wieder nach Hause fahren. Die Tatsache, dass es dann letztlich noch ein hochspannendes 8:8 wurde, hat wohl die (meisten) Zuschauer mehr gefreut als die Ketscher Spieler. Aber zum Schluss war's eine richtig starke Leistung von Odenheim (ohne Anca). Ketsch sollte mit diesem Ergebnis im Normalfall aber trotzdem gut leben können.
|
Der beschwerliche Reiseweg nach Odenheim hat sich gelohnt. Schließlich war das ein Spitzenspiel, wo im Vorfeld eine Spielverlegung wegen Fehlen von Anca, der mit seinem Wohnungsgeber Kaufhold in den Zwangsurlaub mußte, nicht zustandekam. Solch eine Verlegung ist in der Endrunde oft schwieriger zu bewerkstelligen, als 6 Richtige im Lotto.
Warum die 2 fast neuen Tische ca. 1 cm aus dem Winkel liefen war verständlich, da die Tische von den jungen Akteuren als Sitzfläche und für Freudensprünge mißbraucht werden. Der verbandsliga erfahrende Ersatzspieler Leneweit spielte ordentlich mit und hatte im Schlußeinzel gegen Maier im 5. Satz die Möglichkeit gehabt, den vorherigen 3:7 Rückstand in einen 9:7 Sieg zu verwandeln. Nun ja, Maier zeigte, dass er da auch noch ein Wörtchen mitzureden hatte und erlöste die Ketscher nach seinem 11:7 mit seinem 2. Einzelsieg. Nach den Eingangsdoppeln lag Odenheim 1:2 hinten. Nazam und Krieger erledigten ihre Aufgaben gegen Müller und Geisert wie gewohnt. Giel gewann in spannenden Sätzen 3:1 gg. Berger und Steidel verlor 1:3 gg. Beschorner. Pfeiffer - Maier 0:3 und Lenneweit - Trotter trennten sich 1:3. Nazam - Krieger 0:3 und Geisert - Müller 13:11 im 5. Satz, den Geisert aber schon 8:2 geführt hatte. Giehl, der sich beim Auswärtstraining am Do. gg. mich einschießen konnte, machte das Spiel des Tages und konnte nach 0:2 Rückstand gg. Beschorner in den Sätzen im Endspurt des 5. Satzes zeigen, dass er den Vorhandtopspin wirklich beherrscht und 15:13 gewinnen. Die Wende war eingeleietet, da Steidel gg. Berger und Pfeifer gg. Trotter gewann. Das sieggewohnte mit 9:0 Bilanz führende Schlussdoppel Krieger/Beschorner hat nach 1:0 Satzführung und 9:9 im 2. Satz gg. Nazam/Geisert plötzlich einen sinneswandel durchgemacht, ob wegen Verletzung oder Nervenschwäche sei dahingestellt, jedenfalls kam der Spielfluß ins Wanken und Odenheim konnte mit 3:1 das Unentschieden retten. Den vielleicht 150 Zuschauern wurde jedenfalls eine großer Sportabend geboten, mit guter Bewirtung, an dem ich natürlich nicht fehlen durfte. |
´
Zitat:
In Ketsch fehlt einfach ein gerissener & skrupelloser Manager. Einer, der die richtigen Sponsoren an Land zieht und diese auch ordentlich ausnimmt. Nach dem Dossenheimer Modell vor mehr als 20 Jahren http://emoticoner.com/files/emoticon...ght-smiley.gif Dann geht auch in der Badenliga was. ´ |
Ist unsere Verbandsliga eigentlich so stark oder ist der Herr Bosliakov außer Form?
Verbandsliga WTTV 38:6 (gut, verglichen mit diesem Jahr war die VL dort letztes Jahr auch recht schwach. Aber ich komme aus dem Bezirk und ein paar sehr starke Leute gibt es da auch) Hessenliga 14:6 Verbandsliga Baden 7:5 Diesen Unterschied finde ich doch schon sehr krass. Hessenliga ist immerhin noch eine Spielklasse höher.. :ratlos: |
Dieser Abend in Odenheim war eine Reise alle mal Wert und schaue immer wieder gerne bei dessen Heimspiele zu.
Die Odenheimer kämpften bis zum Schluss, obwohl ich beim Stand 3:7 gedacht hatte das war`s......... von wegen,-Puste Kuchen.:gruebel: Odenheim drehte mal so richtig auf und zeigte Tischtennis für die ca.150 Zuschauer vom feinsten. Für mich bester Spieler Sascha Giehl der nach 0:2 Rücklage das 2te Spiel noch drehte. Seine Topspin mit viel Effet weit hinter der Platte hatte mich sehr begeistert. Hey Sascha, bearbeite deine RH noch ein wenig dann bist du eine richtige Rakete:klatsch: Natürlich darf man nicht außer acht lassen, das die Ketscher genauso gekämpft haben und auch sehr gutes Tischtennis gespielt haben. Solche Spiele, sollte es in mehreren Vereine geben in unserer Umgebung dann wäre unser TT Sport um einiges attraktiver.:top: |
Zitat:
Meiner Meinung nach sind die Spieler in Hessen im Vergleich zu unserem Verband auch zu hoch bewertet oder wir eben zu niedrig. Seitdem es TTR-Punkte gibt kann man ja leicht nachvollziehen, ob die Punkte bei verschiedenen Verbänden den gleichen Wert haben. Meine Recherchen haben ergeben, dass bei den meisten Wechseln aus Hessen zu uns innerhalb weniger Monate sich die Punkte um ca. 70-100 reduziert haben. In die andere Richtung geht das dann auch ähnlich schnell um den gleichen Wert nach oben. Aber wenn man Spieler aus Hessen fragt, werden diese natürlich das Gegenteil behaupten ;). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |