TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bayern allgemein (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Bayernliga Süd 2008/2009 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=56287)

Schwabudi88 24.03.2009 01:00

AW: Bayernliga Süd 2008/2009

Hi @ all

Bevor wir uns alle hier noch gegenseitig verbal zerfleischen, über den Sinn und Unsinn der Schwabmünchner Aufstellung, möchte ich zum positivsten dieser Saison zurückkommen, nämlich das man uns allen einen super Meisterschaftskampf bescheert, wie in diese tolle Liga verdient. Ich habe mir das Spiel der Augsburger gegen Rain am Samstag angeschaut und ich muss sagen, so viel Feuer und Leidenschaft wie die jungen Fuggerstädter an den Tag gelegt haben, sieht man selten. FFB darf sich warm anziehen, muss sich aber im Gegenzug keineswegs verstecken. Ich denke wir werden auf allen Positionen spannende Spiele erleben dürfen. Nach dem nun rechtzeitig zum Endspurt auch Granovskiy bei den Augsburgern wieder seine Form gefunden hat (nach zuletzt 0-4 vor 2 Wochen) dürfte dieses Finale um den Aufstieg durch und durch ein Knaller werden. Und wer auch immer am Ende oben stehen wird, dieses Team hat es verdient und wir alle können stolz sein, das es uns nächste Saison in der Oberliga vertreten wird.

Eins noch an TT-Star-Deluxe, wir haben uns vielleicht alle etwas verschätzt, aber lebt der Sport denn nicht auch von solchen Überraschungen ;-)

Schwabudi over and out

Leha 24.03.2009 07:57

@insider78
Es ehrt uns ja, dass die Altdorfer jetzt angeblich vor den Traunsteinern noch um den Ligaerhalt zittern. Natürlich haben wir jetzt gute Karten, den Relegationsplatz zu erreichen. Doch Altdorf, die sicher die bessere Mannschaft als TS stellt, wird sich den 7.Platz gegen Hausham und Ruhmannsfelden nicht mehr nehmen lassen. Bitterer ist es schon für Hausham. Unter Umständen reicht den Traunsteinern jetzt schon ein Unentschieden in Hausham um vor ihnen zu bleiben. Dass Hutvagner im letzten Spiel für TS spielt, ist wohl ein Witz. Gegen Bela Frank kann er unter normalen Umständen nicht gewinnen und auch gegen Martin Heisler, der ihn aus etlichen Jahren aus TS kennt, muss er schon eine sehr gute Leistung bringen um ihn zu besiegen. Und falls es zum Schlussdoppel kommt, dürfte hier auch TS Favorit sein. Und dass Ingolstadt nicht in Bestbesetzung nach TS reist, kann ich mir trotz ihres Abstiegs nun wirklich nicht vorstellen. Trotz der zwei "geschenkten" Punkte gegen Schwabmünchen wird es ein superspannendes Finale um den Abstieg geben, in dem alles passieren kann.

MieserPlayer88 24.03.2009 16:04

Hallo Leute
eine Sache würde mich schon interessieren...Landshut wollte nicht in den Abstiegskampf eingreifen und hat es auch nicht getan (kompletter Auftritt gg Altdorf und folglich der Sieg). Da es bei Landshut um nichts mehr geht und sie die Saison einfach ruhig und gelassen ausklingen lassen können, bin ich gespannt ob sie komplett gg FFB antreten werden. Denn ich denke die meisten werden wissen, dass sie ein Unentschieden gg FFB in der Vorrunde erziehlen konnten. Kommenden Samstag wird sich also zeigen ob sie in den Meisterschaftskampf eingreifen werden oder nicht!! Ich allerdings tippe auf ein heißes Endspiel in Fürstenfeldbruck, da FFB sich keinen Patzer mehr erlauben wird.
Gruß an alle
Mieser Player

Leha 24.03.2009 16:40

Altdorf gg. Landshut ist sicher immer ein brisantes Duell, bei dem es egal ist, wer wo in der Tabelle steht. Da wird immer mit der bestmöglichen Mannschaft an die Platten gegangen. Da geht es um die Vormachtstellung im Landshuter Raum.

TT Star DeLuXe 24.03.2009 21:33

@ Schawabudi88

echt du warst am Samstag in Augsburg???ich auch....hab dich aber gar nicht gesehen;):D
hast dich versteckt:D

RealPlayer86No.1 25.03.2009 08:02

@ Mieser Player88
Bin auch gespannt, ob Landshut gg. FFB komplett antreten wird. Würde ihnen auf jeden Fall in eigener Halle Einiges zutrauen. Falls sie nicht komplett sein sollten, kann ich es auch verstehen. Wenn die Saison schon gelaufen ist und es um nichts mehr geht, dann sieht man das alles natürlich lockerer.

Die Liga hat auf jeden Fall in dieser Saison zum Saisionfinale hin Großes zu bieten wie schon lange nicht mehr. Aufstiegs-und Abstiegskrimi!!!

Meine Tipps fürs kommende WE:

Rain - SMÜ 9:5 (wenn SMÜ komplett ist)
TS - Ingolstadt 9:5 (denke Ing. wird nicht komplett sein)
Hausham Altdorf 6:9
Landshut - FFB 7:9 oder 8:8 (wenn La. komplett spielt) oder 5:9 (unkomplett)

Gibts schon irgendwelche sicheren Wechsel zur kommenden Saison in der Bayernliga/Süd?

MFG RealPlayer

Leha 25.03.2009 09:42

@RealPlayer
Das ist das erste Mal, dass TS einer im Tipp gewinnen lässt. So weit ist es schon gekommen. Falls deine Tipps so aufgehen, hätten wir den Relegationsplatz bereits vor dem Haushamspiel sicher. Wäre nicht schlecht.

RealPlayer86No.1 25.03.2009 12:14

@Leha

Ja so weit ist es schon gekommen. :-)
Ich denke, dass TS jetzt gegen Ingolstadt gewinnt. Für Ing. ist der Zug abgefahren. Die Audi-Städter steigen nach 2-Jahren Bayernliga wieder in die LL S/W ab.
Vielleicht packt Ihr es über die Relegation Leha, durchaus möglich. Würde mir auch für Traunstein wünschen, dass in der Zukunft mit einem Top-Spieler wie Bela und dann weiter auf die jungen Leuten gesetzt wird (siehe Bsp. Augsburg)!! Habt ihr schon Neuzugänge in Sicht?

MFG RealPlayer

Leha 25.03.2009 16:31

Zitat:

Zitat von RealPlayer86No.1 (Beitrag 1423582)
@Leha

Ja so weit ist es schon gekommen. :-)
Ich denke, dass TS jetzt gegen Ingolstadt gewinnt. Für Ing. ist der Zug abgefahren. Die Audi-Städter steigen nach 2-Jahren Bayernliga wieder in die LL S/W ab.
Vielleicht packt Ihr es über die Relegation Leha, durchaus möglich. Würde mir auch für Traunstein wünschen, dass in der Zukunft mit einem Top-Spieler wie Bela und dann weiter auf die jungen Leuten gesetzt wird (siehe Bsp. Augsburg)!! Habt ihr schon Neuzugänge in Sicht?

MFG RealPlayer

Neuzugänge sind in Sicht, aber definitiv ist noch gar nichts. Bisher nur lockere Gespräche geführt. Auf alle Fälle sollen unsere jungen Spieler weiter in der Bayernliga (hoffentlich) Erfahrung sammeln.

guterspieler 26.03.2009 21:01

sie sammeln keine erfahrungen...sie spielen alle positiv siehe winkelmeier,staudenmaier und granovski:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.