TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Bester Spieler aller Zeiten? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=2148)

m_w 07.08.2021 18:50

AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:

Zitat von Turboblock (Beitrag 3259761)
hier wird mal etliches kunterbunt vermischt das ist unfassbar mir vorzuwerfen ich hätte gar nichts ausgerechnet ist doch komplett weltfremd! jeder der sich auskennt weiß dass ich hier genau das seit jahrzehnten permanent mache wenn nicht ohnehin schon im kopf dann liegt der taschenrechner oder die tabelle xy stets bereit soviel dazu....

es geht auch nicht um wissenschaftliche akribie immer diese übertreibungen die es ad absudum führen wollen sondern schlicht und ergreifend um pure sachlichkeit für die erstellung einer solch extrem komplexen liste die unzählige faktoren berücksichtigen muss. ich könnte nun berechnungsformeln bis ins letzte mosiak anführen doch was bitteschön würde das bringen?

es glaubt doch wohl keiner ernsthaft dass sich dann einer die mühe machen würde im gegensatz zu mir der das ständig tut und alles haarklein nachzurechnen würde.

Im leben nicht das ist Stoff der bis in den himmel reicht!wie faul und unselbständig man ist wird doch fortwährend untermauert und würde lediglich zu einem weiteren unsäglichen rummosern führen...

jan moves liste ist wie gesagt nichts weiter als der primitive versuch mit äußerst simplen und mitteln eine extrem komplexe liste bis zum geht nicht mehr zu vereinfachen zu wollen damit sie auch ein jeder versteht und man nichts tiefgreifenderes nachrecherien muss.

Bloß nicht das würde doch wahnsinnig viel zeit kosten die man nicht bereit ist dafür zu investieren ein paar hohle buchstaben einzutippen ist viel bequemer und geht bei weitem schneller.

doch der versuch kann nur scheitern dafür ist es einfach viel zu komplex. warum wundert es mich auch mal wieder nicht dass beim subjektiven feintuning automatisch ein paar dreher drin sind das sagt doch bereits alles...:rolleyes:...

@jsch: du hast mal wieder rein gar nichts gerafft die sympahtiewerte habe ich auf dieses forum bezogen und nicht auf jan moves liste...:rolleyes:...

Meine Guete hast du Probleme. Entspann dich mal - wenn man deine Beitraege ueber die letzten 10 Seiten hier vefolgt, hat man den Eindruck es geht hier um Leben und Tod.

SpinDevil 07.08.2021 18:57

Zitat:

Zitat von m_w (Beitrag 3259996)
Meine Guete hast du Probleme. Entspann dich mal - wenn man deine Beitraege ueber die letzten 10 Seiten hier vefolgt, hat man den Eindruck es geht hier um Leben und Tod.

Nein, für ihn geht es um viel mehr!!!! :D
Der soll sich mal einkriegen.
Zitat Peter Igel: "Wir sind alle nur ein Staubkorn im Universum". :D

Turboblock 07.08.2021 19:19

also dann halt butter bei den fischen auch wenns NIE einer nachrechnen wird!!!

wm olympia ganz oben

dann der world cup...

dann kommen kontinentalmeisterschaften world tour nationale meisterschaften verein mannschaftswettbewerb nationalteam dopel mixed! ALLES zählt!!! (halt nur in einem angessen verhältnis verrechnet...)

M3rlin 07.08.2021 20:05

Zitat:

Zitat von Turboblock (Beitrag 3260014)
wm olympia ganz oben

dann der world cup...

dann kommen kontinentalmeisterschaften world tour nationale meisterschaften verein mannschaftswettbewerb nationalteam dopel mixed! ALLES zählt!!! (halt nur in einem angessen verhältnis verrechnet...)

Das ist ein sehr dürftiges Rechenexempel. :gruebel:
Bei einem Programmierwettbewerb wärst Du spätestens jetzt disqualifiziert.
Geh lieber mal kurz :chillen: Schau dir deine Unterlagen nochmal an, und versuche das etwas besser zu spezifizieren. Dann. Aber erst dann ist das :super: Arbeit.

Stanglnator 07.08.2021 20:13

Blöd, dass in der Aufzählung noch zwei Dinge vergessen wurden, auf die noch vor ein paar Seiten herumgeritten worden ist.

Aber wir wissen ja was er meint ;)

Die Liste von JanMove ist am leuchtet am besten ein :klatsch:

Lousy Defence 07.08.2021 20:18

Zitat:

Zitat von Turboblock (Beitrag 3260014)
(...) wm olympia ganz oben

dann der world cup...

Ein zarter Hinweis auf das angemessene Verhältnis findet sich im Turboblock-Diskussions-Sammelthread im Offtopic:
Zitat:

Zitat von Turboblock (Beitrag 3260024)
(...) der faktor ist dafür natürlich nicht in stein gemeiselt aber ich denke wm olympia mal 4 world cup 2 asienmeisterschaften und chinesische meisterschaften 2 europameisterschaften 1 doppel mixed 1 größte events sonst 0.5 verein 0.5 nationale meisterschaften 0.5

So wird es langsam etwas nachvollziehbarer. Eine Grundlage für Berechnungen wäre damit halbwegs gegeben.
Jetzt müsste noch einiges präzisiert werden, was "größte events sonst" genau bedeutet und ob bei Turnieren nur Titel zählen oder auch die Platzierungen (ggf. wie) Berücksichtigung finden. Werden (nationale) Ligen auch nach Stärke gewichtet? Usw.

Aber das Nennen der Faktoren war ein großer Schritt zu mehr Transparenz in der Turbo'schen TT-Bewertung. Vielleicht kann bald nachgerechnet werden.

moe589 07.08.2021 20:19

Zitat:

Zitat von M3rlin (Beitrag 3260040)
Geh lieber mal kurz :chillen: Schau dir deine Unterlagen nochmal an, und versuche das etwas besser zu spezifizieren. Dann. Aber erst dann ist das :super: Arbeit.

und bitte etwas abstrahieren...damit man mit dem grundgerüst auch für sich diese listen nachrechnen kann, wenn man die parameter vielleicht minimal anders auslegen will.

Turboblock 07.08.2021 21:35

Zitat:

Zitat von M3rlin (Beitrag 3260040)

Die Faktoren habe ich in meinem thread bereits offen gelegt!!!!

Aber du und die große masse rechnet ohnehin nicht ein einziges Spiel nach und hier geht es um abertausend Spiele!!!

Turbo81 07.08.2021 22:28

Die Frage ist unumstritten wer der beste Spieler aller Zeiten ist.
Ma Long hat alles mehrfach gewonnen und war der Spieler der die längste Siegesserie hatte. Und am Ende zählen nur Titel und da hat er die meisten ;)

Bezirksligalooser 12.08.2021 13:41

Ich halte es schlichtweg für unmöglich eine Rangliste von Spielern unterschiedlicher Generationen aufzustellen.

Wenn ich les, dass die Chinesen zur Zeit Gatiens noch nicht so gut waren, kann das auch daran liegen, dass die Europäer damals in Relation zu den Chinesen einfach stärker waren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.