![]() |
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018
Zitat:
Ich sag' Dir mal, wie ich - so als Betroffener - darüber denke: 1) Scheiße, dass es soweit gekommen ist. 2) Gut aber, dass es jetzt schon irgendwie klar ist. Hätte keinen Bock drauf, dass das wie damals bei Lautern (mit Brehme, wer erinnert sich nicht) über die Bühne geht. 3) Ich glaube zwischenzeitl. tatsächlich, dass die Verantwortlichen die Geschichte unterschätzt haben. Da gibt es Aussagen, die in diese Richtung gehen. Und das macht mich geradezu wütend! Der Bruchhagen meinte wohl, es reicht, dass er da ist. Schließlich ist das Potenzial ja da. Auf Kies geschissen. Und nun haben wir den Salat. Was mich aber noch wütender macht: Ich hatte bei Hollerbach die Befürchtung, dass das ein ewig Gestriger sein könnte. Von seiner ganzen Herangehensweise. Auch wenn ich das nicht wahrhaben wollte. In solch einer Situation aber brauchst Du jemanden, der nicht meint, dass das ja ganz schön hart werden könnte. Da brauchste jemanden, dem es nicht darum geht, OB man das schafft, vielmehr nur WIE! Und das muss dieser Verantwortliche ausstrahlen. In jeder Sekunde. Tatsächlich meinte er neulich aber, dass er keiner ist, der nur die Hand auflegen muss und dann läuft das schon wieder. Genau so einen hätte der HSV aber gebraucht. Denn das Problem besteht ja im Kopf. Das ist ja kein konditionelles Problem. Und kein technisches Problem. Fußball können die ja spielen. Jeder für sich. Nur nicht gemeinsam. Einen "Feuerwehrmann" hätte man gebraucht. Einen Tschakka-Typen. Einen, der sich nach 5 Monaten auch abgenutzt hätte. Guck' Dir doch die Verantwortlichen des HSV an: Bruchhagen, Todt, Hollerbach! Wo ist da einer, dem Du länger als 30 Sekunden zuhören kannst. Dem Du als Aktiver glaubst, wenn er sagt, wir schaffen das. Die schlafen alle beim Sprechen ein. Wie willst Du mit solchen Leuten, die vielleicht fachlich gut sind, in solch einer Situation bestehen? Gute Leute vielleicht. Bei anderen Vereinen. Aber nicht HIER und JETZT. NICHT beim HSV. Keine Chance! Und dass nach so vielen Jahren der HSV es hinbekommen hat, dass jetzt diese Leute das Sagen haben, macht mich wütend. Macht ganz Hamburg wütend. ALLLE DREI sind in dieser Situation überfordert. Die wollen vielleicht. Aber die können nicht. Nicht in dieser Drucksituation. Sie können vor allen Dingen eines nicht: Andere davon zu überzeugen, dass die es schaffen können. Dafür sind sie viel zu sehr mit sich und ihren eigenen Defiziten beschäftigt. Wie soll man unter diesen Umständen in Bremen auch nur irgendwas holen? No way. Keine Chance! Dazu sind die zu stark. Mit einem Trainer, der cool bleibt, wenn's nicht läuft. Mit einem Trainer, der auch mal vor Freude durchdreht, wenn es läuft. Der vor allem aber immer einen Plan hat, wie es funktionieren könnte. Der hat von allem was. Nicht wie dieser Nouri (oder wie der heißt). Der hat immer dasselbe gelabert. Monoton. Wie 'ne Schallplatte, die man immer wieder aufgelegt hat. Selbst als HSV'er hab' ich den irgendwann nicht mehr ertragen. Aber der Neue, der hat's drauf. Respekt! |
Zitat:
Und natürlich hatte der HSV in den letzten Jahren unfassbares Glück. 2014 gegen Fürth zweimal klar schlechter - mausetote Leistung - einfach nur Glück 2015 im Rückspiel zwar etwas besser aber im Hinspiel klar unterlegen - Freistoß eben nicht berechtigt auch wenn er gut geschossen war - und vor allem zu welchem Zeitpunkt - pures Glück. 2017 waren sie endgültig fällig - warum auch immer gurken die sich dann wieder raus. Das Schlimme ist nur, dass es evtl. tatsächlich länger dauern könnte, bis der HSV dann wieder erstklassig wäre. Oder die spielen Alles-oder-Nichts. Zwei Jahre Zweite Liga zum Abklingen und dann wieder Erste Liga, da wo der Verein auch hingehört wäre wünschenswert. |
Zitat:
6 Punkte sind ne Menge, aber Mainz spielt mit dem HSV auf Knöchelhöhe. Wenn ich nen 5er setzen müßte, dann eher, dass der HSV am Ende vor Mainz landet. Aber das wird ne enge Kiste. Mich stört halt nur nach 2/3 der Saison die Endzeitstimmung in der Presse bei verschiedenen Themen. :uff: Aber gut, Dortmund war am 7ten Spieltag ja auch schon Deutscher Meister. An diesen medialen Schwachsinn muss man sich wohl gewöhnen. Apropos 7ter Spieltag und wer den Schaden hat: Jaskula ;) :hahaha: |
Zitat:
Wenn die Eintracht ja nicht so gut stehen würde würde ich ja fragen, ob die sich an die Montags-Spiele der zweiten Liga gewöhnen wollen ... Haut den Brause-Konzern wech. :top: Dann könnt ihr nächste Woche ne Auszeit nehmen. |
Zitat:
|
Aktuelle Tendenz geht eh Richtung ständig englische Woche in der BuLi.
Wer weiß, wann die Liga aufgestockt wird, damit man noch mehr Spiele gewinnbringend vermarkten kann. Vielleicht zwei Erstligalizenzen, die jedes Jahr an den meistbietenden versteigert werden? |
Zitat:
|
Zum Beispiel dadurch, dass heute Bundesliga ist :gruebel:
In der ARD-Mediathek gibts grade ne spannende Doku zum Thema Hooligans. Da werden verschiedene Kritikpunkte genannt, der Montagsspieltag ist nur einer davon. http://www.ardmediathek.de/tv/Sports...entId=49930380 |
Zitat:
|
meine spieltagsanalyse:
bis auf frankfurt und leipzig die heute noch spielen, aber da wird sich aber an ihrer guten positionen ohnehin nicht wirklich was verändern: bayern marschiert weiterhin unaufhörlich im rekordtempo zur meisterschaft... dortmund wieder auf 2, was mit dem kader und etat aber auch oberste bürgerplficht ist. dennoch eine durchwachsene runde des bvb 19 punkte rückstand auf die bayern sprechen bände... leverkusen unter herrlich wieder herrlich... schalke mit einem wichtigen sieg gegen hoffenheim und hält damit weiter kurs richtung europa... hannover auf rang 7 aktuell erster kandidat für die el quali. hier wird schon gute arbeit geleistet und sollte 50 plus 1 fallen könnten sie gar noch zu einem topverein mutieren... augsburg mit der heimniederlage gegen den vfb zwar mit einem rückschlag ändert aber kaum was am prima saisonverlauf... hoffenheim derzeit etwas wankelmütig. ich denke da spielt mit rein dass es aktuell viel unruhe im verein gibt. nagelsmann wird immer wieder mit anderen vereinen in verbindung gebracht wird (und seis erst nächstes jahr) wagner war schon sehr wichtig und ist jetzt weg ist, uth wird gehen wird und im hintergrund hat es mit flick gekracht hat. von daher derzeit nur solides mittelmaß... mönchengladbach ist spätenstes seit der heimniederlage gegen den bvb im tal auch wenn rang 7 nur ein punkt rückstand bedeutet. aber hier muss spätestens nach der saison was passieren sowohl auf der trainerposition, als auch im kader! hertha mit einer ganz schwachen leistung gegen mainz versumpft im grauen mittelmaß. da dürfte man von haupstädtern doch durchaus auch mehr erwarten... freiburg mit einem heimsieg gegen bremen echt tadellos! der klassenerhalt ist wohl bereits so gut wie eingetütet mit den geringsten mitteln der liga. stark! der vfb hatte eine schwere zeit unter wolf, von daher war die trennung überfällig. korkut überrascht jetzt erstmal mit einem guten start, was er aber weiter bestätigen muss. zumindest für den klassernhalt sieht bei merklich schwächelden konkurrenten aktuell recht gut aus... wolfsburg. wie lang schaut man dem schweizer schönprediger m.schmidt noch ins gesicht? wie lang dem floskeldrescher rebbe? vw bitte sofort handeln hier habt ihr es mit pappfiguren zu tun! da muss einfach deutlich mehr rauskommen, sie zahlen europaweit das 14. höcshte gehalt, stehen aber nur auf rang 14 in der bundesliga... bremen mit einer schmerzlichen niederlage in freiburg nur punktgleich mit mainz. aber sie sind spielerisch besser als die teams unter ihnen, von daher wird es sich wohl ausgehen, so knapp die punktabstände auch sind... mainz sieg überraschend gegen hertha. 6 punkte vorsprung auf den hsv. ich antizipiere hier gibts einen zweikmapf um den relirang mit dem hsv... der hsv muss 6 punkte auf mainz aufholen, das ist zwar schwer, aber nicht unmöglich zumal mit hollerbach und hoffmann jetzt wieder bessere köpfe beim hsv vorherrschen...(todt und bruchhagen muss man jedoch noch abservieren sie gehören noch zur einäuigen bis blinden versammlung) köln ist mit 9 punkten rückstand auf den relirang bereits so gut wie abgestiegen, alles andere wäre ein wunder! Ps: wo bleibt die tippspielauswertung des spieltags? (wer meine tt tipps von der grunsubstanz her anzweifelt, der haust ohnehin im wolkenkucksheim, mehr muss man dazu auch gar nicht mehr sagen...) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |