TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gehört die Netzhalterung noch zum Tisch? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=10070)

Sascha Eichmann 02.04.2004 11:14

AW: Protest nach Netzroller
 
Da aber hier doch wenigstens einer die Regeln kannte und auch darauf lange und breit hingewiesen hat, muss ich doch als Schluss daraus für die Zukunft ziehen, dass ich mich einfach nur Dummstellen muss. Protest ist ja nicht möglich.

luki 05.08.2004 09:15

netzroller?
 
hi, mal ne frage bei der ich mir unsicher bin. ich machte einen netzroller, der ball rollte aber auf das metalteil (an der seite) des netzes auf der gegnerischen fläche. wessen punkt ist das jetzt? zählt das metalteil nicht als tisch?

Noppenklopper 05.08.2004 10:35

AW: netzroller?
 
Zitat:

Zitat von luki
hi, mal ne frage bei der ich mir unsicher bin. ich machte einen netzroller, der ball rollte aber auf das metalteil (an der seite) des netzes auf der gegnerischen fläche. wessen punkt ist das jetzt? zählt das metalteil nicht als tisch?

Int. TT-Regeln A Ziff. 2.1:
"Die Netzgarnitur besteht aus dem Netz, seiner Aufhängung und den Pfosten einschließlich der Zwingen, mit denen sie am Tisch angebracht sind."
Das Metallteil gehört somit zur Netzgarnitur und nicht zum Tisch. Berührt der Ball anschließend nicht den Tisch, handelt es sich um einen Rückschlagfehler.

spin-pips 22.08.2004 10:59

AW: netzroller?
 
wie jetzt das Metallteil des Netzes zählt auch, oder wie?

Tom19 22.08.2004 11:56

AW: netzroller?
 
ja, das Metallteil zählt auch, aber halt nicht als Tisch.
Nachdem der Ball also das Metallteile berührt, muss er noch einmal auf die Platte aufspringen, sonst ist es ein Fehler.

Keyser Soze 22.08.2004 13:24

AW: netzroller?
 
Zitat:

Zitat von spin-pips
wie jetzt das Metallteil des Netzes zählt auch, oder wie?

warum sollte es, die halterung des netzes gehört zum netz, wir die weiße linie des tisches zum tisch gehört ;) ...und wer den tisch nicht trifft, bekommt auch keinen punkt:finger:

Noppenklopper 23.08.2004 06:43

AW: netzroller?
 
Zitat:

Zitat von spin-pips
wie jetzt das Metallteil des Netzes zählt auch, oder wie?

War mein Beitrag jetzt so unverständlich?
Metallteil=Netz
also nicht Tisch
ergo: Tisch nicht getroffen
Folge: Rückschlagfehler

blackspin 15.01.2005 11:28

Netzhalterung->Punkt?
 
Hi,
im gestrigem Punktspiel habe ich einen Topspin gezogen und der Block des Gegners blieb an der Netzkante hängen und fiel dann auf meiner Seite auf die Netzhalterung(ca. 5cm vom seitlich vom Tisch entfernt). Der Schiri, der von der generischen Mannschaft gestellt wurde, meinte, dass das zähle und gab daraufhin meinem Gegenspieler den Punkt, was mich ein bissl schockierte.
Hat der Schiri Recht gehabt oder wurde ich beschissen???

Keyser Soze 15.01.2005 11:40

AW: Netzhalterung->Punkt?
 
Zitat:

Zitat von blackspin
Hat der Schiri Recht gehabt oder wurde ich beschissen???

...du wurdest beschissen! ...da die netzhalterung laut regelwerk zum netz gehört, hat des gegners ball zwar 2mal das netz berührt, aber überhaupt nicht die tischhälfte, die er berühren muss ...und man kann ja wohl keinen punkt machen, wenn man den tisch nicht trifft:idee:

Fastest115 15.01.2005 11:42

AW: Netzhalterung->Punkt?
 
Zitat:

Zitat von blackspin
Hi,
im gestrigem Punktspiel habe ich einen Topspin gezogen und der Block des Gegners blieb an der Netzkante hängen und fiel dann auf meiner Seite auf die Netzhalterung(ca. 5cm vom seitlich vom Tisch entfernt). Der Schiri, der von der generischen Mannschaft gestellt wurde, meinte, dass das zähle und gab daraufhin meinem Gegenspieler den Punkt, was mich ein bissl schockierte.
Hat der Schiri Recht gehabt oder wurde ich beschissen???

Klarer Fall: Beschissen. Die Netzhalterung gehört zum Netz....Also gilt wenn der Ball nicht (zb danach noch) die Tischoberfläche berührt war er nicht drauf ->also Punkt für dich.

Folgender Fall wäre zb nen Punkt für ihn:

Der Ball auf der gegnerische Seite gegen die Netzhalterung unten (da ist oft ne Kante ca 5mm hoch und springt dann im hohgen Bogen ab über das Netz und Tickt danach auf deine seite und du schlägst ihn ins aus. Punkt für den Gegner. ist genau wie nen netzroller.

Die ganze Netzgarnitur mit allen Halterungen Schrauben Kettchen usw zählt zum Netz. da kann auch der ball ruhig vorher 3 mal von einem Netzpfosten zum anderen Ticken ist dann wie nen netzroller wenn er danach auf die richtige Seite fällt :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77