![]() |
AW: Kreisrangliste Jugend 2011
Zitat:
habe Dir bereits per E-Mail geantwortet. Gruß Dirk Weber |
Die Einladungen für die Kreis-Endranglisten findet ihr ab sofort im Download-Verzeichnis auf der Homepage des Kreises Emscher-Lippe. (www.tt-emscher-lippe.de)
|
Was ist denn eigentlich mit den Quoten?
Werden die noch vor der Endrangliste bekannt gegeben? |
Gruppen wären auch nicht schlecht...:D
|
Die Quoten stehen offenbar noch nicht fest bzw. hat der Bezirk noch nicht bekannt gegeben. Verfolgt bitte auch die Infos auf der Bezirkshomepage. Die Gruppeneinteilungen der Endrangliste erfolgt unmittelbar vor dem Termin. Somit können wir noch auf mögliche Absagen im Vorfeld reagieren.
|
Siegerliste der A-Schüler von heute in Horst-Süd
1. Hendrik Stöck 3-0 - Herten:top: 2. Patrick Niesmark 1-2 - O. Bottrop:top: 3. Jasper Reinbothe 1-2 - Hüls 4. Dennis Janke 1-2 - Herten 5. Christop Neeb 3-0 Herten 6. Marvin Lapsien 2-1 Hervest Dorsten 7. A. Adamek 1-2 Schalke 04 8. Samuel Ljuri 0-3 Hervest Dorsten Herzlichen Dank an Auka. Er hatte mit seiner Kollegin alles im Griff. Danke an beiden. Leider gibt es auch Negatives zu dieser Endrunde zuberichten. :flop:Weder der Kreisjungenwart:ratlos: noch der Schülerwart:ratlos: waren zu diesem Endereignis der A-Schüler anwesend. Auch fehlte der Spielplan, in welche Reihenfolge anzutreten ist. Somit spielten am Anfang sofort die Guten untereinander und somit Stand nach den ersten beiden Runden die ersten beiden Plätze fest. Auch fehlten die Urkunden und Pokale wie schon in den letzten Jahren.:flop: Das Überreichen der Pokale und Urkunden sollte schon bei den Endrunden passieren und nicht teilnahmelos bei der Kreisversammlung, wo kein Jungendlicher anwesend ist. Vielleicht überlegt sich ja mal der Kreis hier den Hebel anzusetzten. Sowie auch auf den Bezirk mal einzureden, das die Quoten für die Bezirksrangliste schon im vor den Endrunden bekannt gegeben werden. Auf Kreis und Bezirksebene hakt es im Jungendbereich gewaltig. Vielleicht führt dieser Bericht einwenig zum Nachdenken und zu einem neuen und besseren Start auf der Jungendebene. :genau: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Teilnehmer der A-Schüler Endrangliste
Als Anhang habe ich ein Foto aller Teilnehmer der Schüler eingestellt. Vielleicht kann der Fotograf ja noch ein Foto der Schülerrinnen einstellen. |
Hallo zusammen,
hier zunächst einmal die vollständigen Platzierungen der Endrunden : A-Schülerinnen: 1. Vanessa Rosen (FC Schalke 04) 2:0, 6:0 2. Denise Stedtler (FC Schalke 04) 1:1, 3:3 3. Lara Hoffmann (FC Schalke 04) 0:2, 0:6 A-Schüler-Platzierungsspiele: 1. Hendrik Stöck (TTV DJK Herten/Disteln) 3:0, 9:5 2. Patrick Niesmak (DJK Olympia Bottrop) 1:2, 7:6 3. Jasper Reinbothe (VfL Hüls) 1:2, 5:6 4. Dennis Janke (TTV DJK Herten/Disteln) 1:2, 4:8 5. Christop Neeb (TTV DJK Herten/Disteln) 3:0, 9:0 6. Marvin Lapsien (TTV Hervest-Dorsten) 2:1, 6:5 7. Henrik Adamek (FC Schalke 04) 1:2, 5:8 8. Samuel Ljuri (TTV Hervest-Dorsten) 0:3, 2:9 9. Robert Tomkowiak (BV Rentfort) 2:1, 8:4 10. Güntas Taylan (BV Rentfort) 2:1, 8:5 11. Nick Preylowski (TTV Hervest-Dorsten) 2:1, 6:6 12. Daniel Bergmann (TTV Hervest Dorsten) 0:3, 2:9 13. Robin Karutz (FC Schalke 04) 1:0, 3:1 14. Alexander Kummutat (Germania Lenkerbeck) 0:1, 1:3 Daneben möchte ich aber noch näher auf den Beitrag von "Men-in-black" eingehen. Zitat:
Ich halte die hier auch geäußerte Kritik von Dir ("Men-in-black") aber für reichlich überzogen und will das im Folgenden mal genauer begründen: Zitat:
Warum der Jungenwart (Dirk Weber) Deiner Meinung nach bei einer Schüler(innen)-Veranstaltung anwesend sein MUSS, erschließt sich mir nun gar nicht - unabhängig davon, dass er am Samstag auch den ganzen Tag aus beruflichen Gründen verhindert war. Die auch für die Schülerinnen zuständige Mädchenwartin war ja anwesend (s.o.) Zitat:
In der Gruppe 1 mussten Hendrik Stöck und Dennis Janke, die dann die Plätze 1 und 2 belegt haben, ohnehin als erstes gegeneinander antreten, da sie vom selben Verein sind. In der Gruppe 2 gab es halt drei Spieler, die zu den Favoriten gehörten. Von denen konnten ohnehin nur zwei die Runde um Platz 1-4 erreichen. Möglicherweise gibt es Spieler, die am Anfang etwas Anlaufschwierigkeiten haben. Für die ist es natürlich ein Nachteil, sofort gegen die stärksten Konkurrenten spielen zu müssen. Es gibt vielleicht aber auch andere, die nach ein paar Runden schon einiges an Kräften gelassen haben. Für die wäre es dann wieder eher ungünstig, erst am Ende gegen die anderen Favoriten zu spielen. Im Übrigen betrachte ich es als eine ziemliche Herabsetzung der anderen Teilnehmer, wenn man behauptet, dass die ersten beiden Plätze dann so frühzeitig schon feststanden !!! Die Vergabe der ersten beiden Plätze war vielleicht wahrscheinlich - in Gruppe 2 aber auf jeden Fall erst nach der dritten Runde !!! Zitat:
Sicher wäre es schön, wenn man die Urkunden sofort vor Ort verteilen könnte. Wir wollen aber, wie im vergangenen Jahr, wieder Urkunden anfertigen, auf denen sich auch ein Foto der Teilnehmer befindet. Das wäre dann aber nur möglich gewesende, wenn wir sowohl einen Computer als auch einen Drucker für hochwertige Ausdrucke vor Ort in der Halle gehabt hätten. Der Aufwand scheint mir dann doch etwas unangemessen hoch. Ob es überhaupt Pokal(e) geben wird, ist noch gar nicht geregelt worden (wird wohl erst auf unserer Vorstandssitzung heute Abend festgelegt werden). Übrigens gab es selbst bei den Bezirksranglistenspielen lediglich für den Sieger / die Siegerin einer Klasse einen Pokal - und ich glaube auch im letzten Jahr zum allerersten Mal ! Zitat:
Unabhängig davon werden die Quoten für die Kreise vom Bezirk-Jugendausschuss (setzt sich u.a. aus den fünf Kreisjugendwarten zusammen) festgelegt. Der wird wohl noch nicht zusammen gekommen sein - im Rahmenterminplan des Bezirks ist jedenfalls noch nichts terminiert. Im Übrigen arbeiten auch die Funktionäre auf Bezirksebene ehrenamtlich (bis auf den Staffelleiter, der gut bezahlt wird - vielleicht sogar zu gut [meine persönliche Meinung] - aber das ist ein anderes Thema) und müssen auch für ihre Arbeit ihre Freizeit opfern. Zudem sind sie alle auch noch in ihren Vereinen engagiert. Wenn es auf Kreisebene im Jugendbereich "gewaltig hakt", dann sicher nicht bei den Abläufen und der Organisation von Veranstaltungen !! Wo es wirklich sehr hakt, ist bei der oft fehlenden Unterstützung durch die/viele Vereine !! Warum wohl konnten Einladungen für Kreisranglistenspiele oft erst ganz kurzfristig verschickt werden ??! Weil eben die notwendige Unterstützung von seiten der Vereine oft fehlte !! Aber was tatsächlich GEWALTIG HAKT im Jugendbereich auf Kreisebene, ist, dass es VIEL ZU VIELE VEREINE GIBT, DIE GAR KEINE JUGENDARBEIT MACHEN !!! DARÜBER muss man - vor allem in den Vereinen - nachdenken !! Auka PS: Übrigens: Wenn Kreisversammlungen anstehen, wird immer wieder auch um Unterstützung und Mitarbeit gebeten. Die Zahl der Leute, die sich dann melden und eventuell auch mal ein Amt übernehmen wollen, geht meistens gegen NULL. Aber Du könntest die Zahl ja vielleicht beim nächsten Mal zumindest um EINS erhöhen. |
Auka: 100% Zustimmung, auch wenn ich diesmal nicht dabei war. Aus Erfahrung weiß ich, dass hier im Kreis hervorragende "Arbeit" (in Anführungsstrichen, weil Arbeit normalerweise bezahlt wird, Euere aber nicht) geleistet wird. Die ewige Nörgelei hier geht selbst mir auf den Zeiger, obwohl ich eigentlich auch in die Kategorie derer gehöre, die immer etwas finden, was es zu verbessern gibt. ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ergebnisse der A-Schüler:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |