![]() |
AW: ANDRO Hexer HD
*Klugscheißmodus an*
weniger Weg bedeutet NICHT höheres Tempo. Es kommt darauf an, wie lange er unterwegs ist. Wenn er trotz gerader Flugbahn im gleichen Moment ankommt wie einer mit gekrümmt Flugbahn, ist der mit der geraden Flubahn langsamer *Klugscheißmodus aus* :geheim: |
Zitat:
2. Warum sollte die Flugbahn des Balles etwas mit dem "Tempo" des Belags zu tun haben? |
Zitat:
Fliegt ein Ball gerade, ist der Weg kürzer, als wenn er einen Bogen macht. Wenn der Ball weniger Weg zurücklegen muss, fliegt er zwar im gleichem Tempo, aber der Ball legt den Weg vom eigenen Schläger bis zum gegnerischen Schläger letzten endes schneller zurück (weil es einen kürzeren Weg hat, nicht weil der Ball schneller fliegt) So ok ? Deshalb stimmt meine Aussage eigentlich nicht, dass das Tempo mit dem Ballabsprung zu tun hat. Aber: Die Zeit die der Ball vom eigenen bis zum gegnerischen Schläger braucht (das hatte ich fälschlicherweise mit Speed bezeichnet) ist wegem dem Ballabsprung kürzer. |
Zitat:
|
@Eddies_Amigos
Ist doch kein Problem. Ich bin auch pingelig (habe deshalb auch die ,,verbesserte Fassung'' nochmal gepostet obwohl die es die meisten wahrscheinlich schon so verstanden haben). Verstehe nur nicht wie du das gemeint hast ? Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke, habe jetzt verstanden wie du es gemeint hast.
War für mich ein bischen schwierig, weil ich gleich schon automatisch davon ausgegangen bin, dass man von der gleichen Geschwindigkeit ausgeht, wenn man herrausfinden will, ob der Ballabsprung/die Flugkurve etwas an der Geschwindigkeit ändert. Das war ja unser Grundgedanke. |
Zitat:
Wenn auch nicht viel von meinem Physik LK hängen geblieben ist, vielleicht hilft das: v=s/t |
@Hillegosser
Fang jetzt hier nicht auch noch an ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |