TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Herren Landesliga Gr. 2 Saison 2011/12 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=113921)

Kai Hawaii 24.01.2012 11:17

AW: Herren Landesliga Gr. 2 Saison 2011/12

Zitat:

Zitat von Chris Kratzenstein (Beitrag 2198342)
Das unterschiedlich bezieht sich auf die Halbrunde für die die Aufstellung gelten soll. Die Deutung des KL und von Euch ist leider falsch.
Es ging darum dass jemand eher in der unteren Mannschaft bleiben kann wenn er nicht unbedingt nach oben will und nicht um unterschiedliche Mannschaften in der Halbrunde zuvor.
Aber gut der KL hat es genehmigt. Protest ist nicht mehr möglich und großen Unterschied macht es auch nicht. Von demher ist das alles nicht sonderlich wild (einzig bei der Doppelaufstellung kann es Auswirkungen haben). Aber definitiv Deine Deutung ist falsch.

Naja ich finde, wenn eine Regel Interpretationen zulässt, ist sie nicht sauber formuliert und sämtliche Interpretationen die sachlich richtig sind, müssen akzeptiert werden.

Unterm Strich ists doch völlig egal ob ich an 1 oder 2 spiele...

Chris Kratzenstein 24.01.2012 11:32

Unterm Strich, hast Du (bis auf Möglichkeiten bei der Doppelaufstellung) recht.
Meiner Meinung nach ist Deine Interpretation nicht möglich aber wie das natürlich Juristen deuten würden hab ich keine Ahnung :D.

Brandungsfels 24.01.2012 11:32

Eine lächerliche Diskussion! Es ist doch völlig egal, ob ein Kai E. oder ein Andreas J. Nr.1 oder Nr.2 ist!
Im Übrigen ist die TTR für die unteren Klassen sowieso Schwachsinn.........man hätte es bei der alten Regelung belassen sollen. Die bildet die aktuelle Stärke viel besser ab!

Petar 24.01.2012 11:32

Zitat:

Zitat von Kai Hawaii (Beitrag 2198343)
Unterm Strich ists doch völlig egal ob ich an 1 oder 2 spiele...

Irgendwie schon und doch nicht...
Mal theoretisch:
D1: 1-5
D2: 3-4
D3: 2-6 (so könnte die Nr. 2 in dem D3 aufgestellt werden!)

Kai Hawaii 24.01.2012 11:37

Zitat:

Zitat von Brandungsfels (Beitrag 2198350)
Eine lächerliche Diskussion! Es ist doch völlig egal, ob ein Kai E. oder ein Andreas J. Nr.1 oder Nr.2 ist!
Im Übrigen ist die TTR für die unteren Klassen sowieso Schwachsinn.........man hätte es bei der alten Regelung belassen sollen. Die bildet die aktuelle Stärke viel besser ab!

Klaus da geb ich dir absolut recht, TTR is eine schöne Sache, aber für die Aufstellung unsinnig, da es ein Stichtagswert ist...aber die Diskussion wird in anderen Threads zu genüge geführt...

Kai Hawaii 24.01.2012 11:38

Zitat:

Zitat von Petar (Beitrag 2198351)
Irgendwie schon und doch nicht...
Mal theoretisch:
D1: 1-5
D2: 3-4
D3: 2-6 (so könnte die Nr. 2 in dem D3 aufgestellt werden!)

Klar, nur sowas ändert sich ja nicht mit den Personen....:D.

Pos 2 kann so immer D3 spielen, egal ob Andy oder ich;)

Petar 24.01.2012 11:42

Zitat:

Zitat von Kai Hawaii (Beitrag 2198356)
Klar, nur sowas ändert sich ja nicht mit den Personen....:D.

Pos 2 kann so immer D3 spielen, egal ob Andy oder ich;)

Hehehe
Auch im Einzel: Pos. 6 spielt immer zuerst gegen Pos. 5...
Ob Schnichels, Freiburger, Junker oder Elsässer... (sowas ändert sich ja auch nicht mit den Personen) ;)

Kai Hawaii 24.01.2012 11:59

Eben: und wer wo besser aufgehoben ist....nobody knows....

Michael.L 25.01.2012 03:43

So meld ich mich auch mal zu Wort ;D

Erstmal hört auf über irgendwelche Aufstellungen zu diskutieren weil es jetzt eh nichts mehr bringt. Vor allem wenns darum geht ob Kai auf 1 oder 2 spielt. Meiner Meinung nach ist des ja recht egal. Gleiches Paarkreuz gleiche gegner. Egal in welcher Reihenfolge. So weiter im Text.

Dass die Aufschläge nicht ganz sauber waren müssen auch mal die netten Kollegen aus Untertürkheim zugeben. Den Ball vielleicht einen cm hochwerfen und dann auch noch zu verdecken ist glaub ich nicht Regel konform. Aber was solls, Unentschieden ging doch in Ordnung. Vom Spielverlauf ist es nur bitter für uns, dass es dann so geschehen ist. Aber das Gabor und ich das Schlussdoppel verloren haben liegt dann nicht nur an den Aufschlägen. Kruno und Kosta haben gut gespielt und am Ende halt dann die Nase vorn gehabt. Also passt das. Muss man sich auch nicht drüber aufregen. Ich mein dieses mal haben wir uns über die Aufschläge beschwert und irgendwann beschwert sich wieder wer über unsere. Also shit happens.

Hoffe das die Rückrunde an sich ohne großes Theater von der Bühne geht und manche vielleicht wirklich auch begreifen das wir nur Tischtennis spielen und ich denk die meisten hier aus Spaß. Ist auch nur Sport^^.

Micha

Metscho 25.01.2012 08:54

Zitat:

Zitat von Michael.L (Beitrag 2198703)
So meld ich mich auch mal zu Wort ;D

Hoffe das die Rückrunde an sich ohne großes Theater von der Bühne geht und manche vielleicht wirklich auch begreifen das wir nur Tischtennis spielen und ich denk die meisten hier aus Spaß. Ist auch nur Sport^^.

Micha

Sehr gutes Resümee Micha. Gebe den letzten Absatz doch bitte auch an Eren weiter:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.