![]() |
AW: KEM Schwalm-Eder-Kreis am 20./21.08.11 in Homberg
So nun meldet sich der Ausrichter auch mal zu Wort.
Das besagte Programm ist ein echter Gewinn, schlecht war nur das wir es zu kurzfristig bekommen haben. Warte Zeiten werden wohl nie vermieden werden können, solange es Doppelstarts gibt. Aber ohne Doppelstars wäre manch eine Klasse noch leerer. Da wird sich beschwert das der Ausrichter lieber abbaut als die Endspiele zu zählen, aber wenn man noch mehrere Stunden Transport arbeit Leisten muss, muss man prioritäten setzen. Viel Schlimmer als den einen oder anderen kleinen Fehler unsererseits finde ich wie gleichgültig anderen Vereinen unsere KEM ist. Totenhausen, Verna und selbst der Verein unseres Kreiswartes richten lieber selbst Vereinsmeisterschaften aus. Aber es gab auch einige Spieler die unsere Arbeit zu schätzen wußten und sich vor der Abreise für die gute Ausrichtung bedankten. Es ist halt wie immer im Leben, es gibt immer zwei Seiten. Das war unsere 6. KEM wir waren in 2*Homberg, 2*Borken und 2*Treysa, Teilnehmerzahlen waren ungefähr immer die gleichen. Also spielen Ort und Zeit scheinbar keine Rolle, die Frage ist nur was dann? |
Zitat:
|
Zitat:
Interessanter finde ich die Diskussion um die schwache Beteiligung, die ich nicht auf einzelne Vereine fixieren würde (dafür haben zu viele Vereine im Verhältnis zu ihren Mannschaften recht wenige Teilnehmer gehabt). Möglicherweise müsste man sich irgendein kreatives Anreizsystem ausdenken. Mir fällt kein konkretes Beispiel ein, aber vielleicht hat ja jemand anders eine Idee. Ein ähnliches Problem hat man in Leipzig vor einigen Jahren so gelöst: In der Bezirksliga Jugend gab es immer zu wenig und oft auch sehr schwache Mannschaften, weil die guten/motivierten Jugendlichen schon im Herrenbereich aktiv waren und die schlechten/unmotivierten Jugendlichen lieber im Kreis spielten. Also legte man fest, dass der Meister der Bezirksliga Jugend automatisch ein Startrecht in der Bezirksklasse Herren erhält (wenn drei der regelmäßig eingesetzten Spieler in die Mannschaft gemeldet werden). Das war insbesondere für tieferklassigere Vereine und solche, deren Teams auf Bezirksebene recht voll waren eine enormer Anreiz, gute Jugendmannschaften in die Bezirksliga zu melden. Die Lösung kann man natürlich nicht 1:1 auf die KEM übertragen, aber es zeigt, dass man mit kreativen Anreizsystemen viel erreichen kann... |
Zitat:
|
Zitat:
|
hat es einen grund, dass die KEM mittlerweile wieder aus click-tt entfernt wurden?!
|
Hab´s auch gerade bei myTT entdeckt - würde mich auch interessieren :ratlos:
|
Ich glaubs geht los ;)
Die sollen das schnell mal wieder reinhauen :D |
Zitat:
zählen denn die Ergebnisse der KEM im SEK nicht für die QTTR-Werte oder warum ist in "mytischtennis.de" drin? |
Hallo Harald,
werden denn die Ergebnisse von der Kreisvorrangliste auch auch zum TTR Wert gezählt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |