TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Baugleiche Beläge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=12061)

Basti 18.07.2003 10:39

Re: Donic Vario Soft + Coppa Tenero

Zitat:

Original geschrieben von der Daene
Meines Erachtens nach müssten der Donic Vario Soft un der Coppa Tenero baugleich sein ! Kommen beide aus der selben Produktion und sehen gleich aus (Schwamm und Obergummi ) !
Glaube ich nicht, die Obergummis der beiden Beläge sind verschieden: Vario Soft hat eine dünnere Oberlage als Coppa Tenero. Das gilt übriegens auch für Vario - Coppa.

Basti 18.07.2003 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin

airtec und Innova gleich
aritec light und IUL gleich
mendo und mark v gleich
speedy spin und sriver s gleich

Speedy Spin und Sriver S sind auf keinen Fall gleich. Das einzige, was sie gemeinsam haben ist, dass die Noppen quer laufen. Speedy Spin hat ein weicheres Obergummi, Schwamm ist auch anders.

fresh-clue 18.07.2003 10:53

baugleiche Beläge !

Hmm,

habe jetzt Alles gelesen.Das mit den baugleichen Belägen kann ich nicht wirklich glauben ! Warum sonst würden sich die Meinungen hier so unterscheiden ??

Alles eine Sache der Psyche ?? Hmmm, ....

Gruß und Tschüss
fresh-clue

WildWilbur 18.07.2003 11:07

Re: baugleiche Beläge !

Zitat:

Original geschrieben von fresh-clue

Alles eine Sache der Psyche ?? Hmmm, ....

Nee, nix ist eine Sache der Psyche. Oder war Alles nix? Hmmm...

WW

Operator2 18.07.2003 11:18

Hi,

das mit den wenigen Produktionsstätten stimmt wirklich, ich weiß von jemandem der bei Schildkröt gearbeitet hat und jetzt bei TSP arbeitet.
Die verschiedenen Marken kaufen ihre Beläge wirklich oft nur ein. Aber wie es ganz genau ist, weiß ich nicht.

Gruss

tokalo 18.07.2003 11:31

Re: Re: Donic Vario Soft + Coppa Tenero

Zitat:

Original geschrieben von Basti
Glaube ich nicht, die Obergummis der beiden Beläge sind verschieden: Vario Soft hat eine dünnere Oberlage als Coppa Tenero. Das gilt übriegens auch für Vario - Coppa.
Habe aus vertraulicher Quelle, dass die Beläge gleich sind (oder waren!) Ist allerdings schon einige Zeit her: Als JO von Banda Coppa auf Donic Vario umgestiegen ist. Vielleicht sind die Beläge heute auch nicht mehr dieselben.

fresh-clue 18.07.2003 11:34

Puh ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Operator2
Hi,

das mit den wenigen Produktionsstätten stimmt wirklich, ich weiß von jemandem der bei Schildkröt gearbeitet hat und jetzt bei TSP arbeitet.
Die verschiedenen Marken kaufen ihre Beläge wirklich oft nur ein. Aber wie es ganz genau ist, weiß ich nicht.

Gruss

Ist das rechtlich OK ??

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue

Basti 19.07.2003 09:49

Re: Re: Re: Donic Vario Soft + Coppa Tenero

Zitat:

Original geschrieben von tokalo
Habe aus vertraulicher Quelle, dass die Beläge gleich sind (oder waren!) Ist allerdings schon einige Zeit her: Als JO von Banda Coppa auf Donic Vario umgestiegen ist. Vielleicht sind die Beläge heute auch nicht mehr dieselben.
Das ist ja schon einige Zeit her. Fest steht, dass zu dem Zeitpunkt, als JO von Banda Coppa auf Donic Vario umstieg, sowohl der Coppa als auch der Vario noch ganz andere Beläge waren, als sie heute sind.
Übrigens fand ich den Banda bzw. Skitt Coppa viel besser als den heutigen Donic Coppa.

Villert 19.07.2003 11:09

Re: Re: Re: Re: Donic Vario Soft + Coppa Tenero

Zitat:

Original geschrieben von Basti
Das ist ja schon einige Zeit her. Fest steht, dass zu dem Zeitpunkt, als JO von Banda Coppa auf Donic Vario umstieg, sowohl der Coppa als auch der Vario noch ganz andere Beläge waren, als sie heute sind.
Übrigens fand ich den Banda bzw. Skitt Coppa viel besser als den heutigen Donic Coppa.

aus welchem grund werden denn erfolgreiche beläge in ihren eigenschaften verändert?

Basti 19.07.2003 11:45

Re: Re: Re: Re: Re: Donic Vario Soft + Coppa Tenero

Zitat:

Original geschrieben von Villert
aus welchem grund werden denn erfolgreiche beläge in ihren eigenschaften verändert?
Das hing wohl damit zusammen, dass der Coppa nicht mehr von Skitt sondern von Donic vertrieben wurde. Eigentlich ein ganz neuer Belag, nur der Name Coppa blieb, weil der so viel Erfolg hatte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.