TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Geplante Apps für IOS und Android (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=125005)

TiSchn 08.03.2013 08:42

AW: Geplante Apps für IOS und Android

Zitat:

Zitat von mbs (Beitrag 2393821)
Sowas gibt es doch schon. Irgendwer hatte so ein Programm mal hier im Forum gepostet. Bin mir nur nicht mehr sicher in welchem Thread das war.

Vermute Du meinst den Thread.

wabe 08.03.2013 08:52

Das ist zwar nett, aber nicht genau das, was ich meinte.

Ich hätte gern den aktuellen Stand meiner Liga (mit den gespielten Ergebnissen) und würde dann gerne sehen, wie sich die Tabelle verändert wenn Tabellennachbar A gegen Tabellennachbar B ein bestimmtes Ergebnis spielt.

Also nicht eine Vollsimulation, sondern die manuelle Fortschreibung der schon gespielten Ergebnisse.

mbs 08.03.2013 15:41

Sowas könnte man relativ leicht realisieren. Nur das automatische Auslesen der Daten aus clickTT gibt vermutlich wieder Theater, wenn man das Programm veröffentlichen würde...:(

paicher 19.03.2013 13:03

Wenn ihr was für die Anzeige in der Turnhalle sucht .....

Tischtennis Spielanzeige

Und bei Google Play

paicher 12.04.2013 20:55

Tischtennis Ergebnisse APP für Android 4.0

Im Google Play

Broi 19.04.2013 16:32

Hi Patrick,

hast du grünes Licht (Erlaubnis zum parsen von click-tt) von den Verbänden für die click-tt App bekommen?

Grüße,
Broi

Frank Schmidt 20.04.2013 13:42

Zitat:

Zitat von Broi (Beitrag 2412464)
hast du grünes Licht (Erlaubnis zum parsen von click-tt) von den Verbänden für die click-tt App bekommen?

Jeder Rechtsanwalt mit Fachgebiet Online-Recht wird dir bestätigen, dass das Parsen öffentlich zugänglicher Seiten nicht verboten werden kann.

paicher 22.04.2013 07:03

Da ich kein Rechtsanwalt bin, möchte ich mich dazu hier nicht äußern.

Aber wie gefällt euch die APP ?

wabe 22.04.2013 07:24

Also mir gefällt die App ganz gut. Es gibt noch ein paar Dinge, die verbessert werden sollten, aber im Prinzip macht sie genau das, was ich brauche - wenn wir in der Kneipe sitzen und schnell mal schauen wollen, wie die anderen gespielt haben.

Was kann aus meiner Sicht verbessert werden?

Zum einen sollten Damen- und Herrenligen optisch (Betonung liegt auf optisch) besser getrennt werden. Ist mir schon häufiger passiert, dass ich nach Umstellung eines Bereichs erst nicht gemerkt habe, dass ich mich ja im Damenbereich bewege.

Dann finde ich, dass, ist man auf Bezirksebene, dort eine Auswahl in die Ebene drüber (also Verbandsligen etc) hin gehört. Denn sonst muss man immer etwas umständlich, über einen anderen Verband, dort hin kommen.

Aktuell habe ich das Problem, dass ich scheinbar bei der Nutzung irgendwo hin gekommen sein muss, denn seither ist bei mir auf Verbandseben (TTVWH) jede Liga doppelt in der Liste. Also zwei Verbandsligen, vier Verbandsklassen, etc etc. Gibt es irgendeine Möglichkeit - außer Löschung und Neuinstallation - das wieder zurückzusetzen?

paicher 22.04.2013 11:49

Mit den doppelten Staffeln beim TTVWH Verbandsligen ist ein Bug in der APP. Mach ich beim nächsten Update weg.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.