TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Machen Belagreiniger die Beläge kaputt? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=12632)

Luke88 01.02.2006 13:53

AW: Machen Belagreiniger die Beläge kaputt?

Zitat:

Zitat von JanMove
9 Monate habe ich nicht mal als Nichtfrischkleber mit nem Sriver bei weniger Training spielen können!

:ratlos: Was machst du mit deinen Belägen? :ratlos:

Mütze 01.02.2006 13:53

Zitat:

Zitat von JanMove
Mir kommt jedoch immer das nackte Grausen, wenn ich Leute sehe, die ihren Schläger während des Spiels an der Hose abreiben oder den Belag anhauchen und dann mit der Hand drüber fahren. Das ist für die Oberfläche tödlich.

JanMove

achja?
warum ??

V.B.TUS BA 01.02.2006 13:56

Zitat:

Zitat von Gnadenloos
Wie willste denn wissen, ob tatsächlich nix passiert. Müsstest im Prinzip auf beiden Seiten den gleichen Belag haben, immer drehen, damit beide auch gleich abgespielt werden und einen immer an der Hose abwischen und den anderen nur mit Reiniger oder Wasser.
Wenn ich es mir logisch überlege MUSS es dem Belag eigentlich schaden (mach's aber trotzdem auch), da zumindest die Oberfläche beim Abwischen mehr oder weniger beansprucht wird.

Ich spiel auf beiden seiten den gleichen belag, wobei ich sehr viel mehr mit der vorhand als mit der rückhand spiel, und dann is daher mein vorhand belag ein bissl und schneller abgespielt als der Rückhandbelag..also ich kenn viele die das so machen, und die haben bisher auch noch nie was gesagt und ich machs auch scho lange, denn wenn total viel staub drauf ist muss ichs ja irgendwie sauber machen oder? ;)

Jancsi 01.02.2006 18:57

Spinmax - die Spinmaschine

Hab in letzter Zeit wieder recht häufig gespinmaxt. Es gelingt so immer wieder, meinen abgespielten Tacky C zu neuem Leben zu erwecken, hätte ich selbst kaum geglaubt! Der Belag wird zwar langsam und stumpf wie Sau, aber die lange Säge kommt giftiger und kontrollierter denn je ;)

Gruß,

Jancsi

Corrrd 01.02.2006 19:37

Ich hab leider den ganzen Thread nicht durchgelesen, aber kurz meine Meinung:

Das Belagreiniger die Beläge zerstören ist imho ein Märchen aus den 80er Jahren.
Damals gab es Reiniger, die derart agressiv waren, dass man die Farbe aus den Belägen abwischte.

Meiner Auffassung nach ist heutiger Reiniger besser als anhauchenundabwischen. Wer mit seiner schweißigen Hand versucht, Dreck wegzuwischen, hats echt schwer:
Man massiert so sein eigenes Körperfett ins Gummi, dem das bestimmt nicht gut bekommt.

Sriver Killer 01.02.2006 20:52

Ich putze den einmal die Woche mit Reiniger ca., sonst putze och den mal beim spielen am Trikot ab, wenn ich ihn zuvor angehaucht habe.

V.B.TUS BA 02.02.2006 00:51

Zitat:

Zitat von Sriver Killer
Ich putze den einmal die Woche mit Reiniger ca., sonst putze och den mal beim spielen am Trikot ab, wenn ich ihn zuvor angehaucht habe.

Jo so etwa mach ich das auch..
Im spiel muss ich halt, wenn mein belag staubig ist, den dreck wegtun..und des geht halt dann nur so..sonst treff ich nix :)

Taugenichts 02.02.2006 08:23

Ich behandle den NI-Belag eigentlich auch immer mit der "Anhauch- und Handballen-Abwischmethode". Meinen sehr griffigen Chinabelägen hat das bis jetzt noch nicht wirklich geschadet, und die Griffigkeit im Schlagzentrum nimmt jedes Mal wieder soweit zu, dass zwischen Schlägerrand und Zentrum kein Unterschied mehr besteht.
Da ich einen NI-Belag maximal etwa 30 Trainings lange spielen kann, kommen allfällige Probleme mit dieser "Belagpflege" wahrscheinlich noch gar nicht zum Tragen.

Die Handballenmethode habe ich übrigens schon bei Wang Liqin gesehen :D .
- O.k., der braucht seine Beläge wahrscheinlich nicht länger als sagen wir mal einen Turniertag lange...

V.B.TUS BA 02.02.2006 13:43

Zitat:

Zitat von Taugenichts
Die Handballenmethode habe ich übrigens schon bei Wang Liqin gesehen :D .
- O.k., der braucht seine Beläge wahrscheinlich nicht länger als sagen wir mal einen Turniertag lange...

Jau krass..ich würd gern wissen was die dann mit den belägen machen...wahrscheinlich weitertrainieren..ja timo boll macht auch mit der handballenmethode seinen belag sauber..

noppen-jedi 02.02.2006 21:09

Hallö!
Ich bin der Meinung, dass die enthaltene Stoffe auf dauer das OG angreifen und somit den Belag kaputtieren!

MFg KAi :yooo:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.