TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Der Verband (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=69)
-   -   BTTV Antrag 2014/15 Damen, Mädchen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=157214)

Ente97 18.04.2014 15:00

AW: BTTV Antrag 2014/15 Damen, Mädchen

Wie sieht es denn überhaupt in den Bezirken aus? Dürfen die Damen in Bezirksligen der Herren mitspielen und gibt es sonst noch bestimmte Regelungen dafür?

Bei uns in Oberfranken dürfen die Damen nicht auf Bezirksebene spielen, auch wenn einige Vereine schon lange dagegen ankämpfen will der Vorsitzende einfach nicht mitmachen.

Breslau 18.04.2014 15:36

Bei uns in der Oberpfalz auch nicht, kann ich überhaupt nicht verstehen, dass das in den Bezirken unterschiedlich gehandhabt wird!

Bits&Bobs 18.04.2014 15:41

Da bin ich auch verwundert. Bei uns in Oberbayern geht das seit - wie gesagt- 2 oder 3 Jahren.

Wenn sich hier irgendwelche Bezirksvorsitzende gegen geltende Bestimmungen gestellt haben sollten: Gebt Ihnen aber mal richtig Feuer unter ihre saturierten Funktionärsärsche.

Steffen 18.04.2014 15:56

Zitat:

Zitat von Ente97 (Beitrag 2529161)
Wie sieht es denn überhaupt in den Bezirken aus? Dürfen die Damen in Bezirksligen der Herren mitspielen und gibt es sonst noch bestimmte Regelungen dafür?

Bei uns in Oberfranken dürfen die Damen nicht auf Bezirksebene spielen, auch wenn einige Vereine schon lange dagegen ankämpfen will der Vorsitzende einfach nicht mitmachen.

In Unterfranken wird jetzt die Doppelspielberechtigung für die Damen eingeführt und sogar Herren dürfen unter bestimmtem Umständen bei den Damen mitspielen.

Steffen 18.04.2014 16:01

Zitat:

Zitat von Bits&Bobs (Beitrag 2529174)
Wenn sich hier irgendwelche Bezirksvorsitzende gegen geltende Bestimmungen gestellt haben sollten: Gebt Ihnen aber mal richtig Feuer unter ihre saturierten Funktionärsärsche.

Findest du nicht, dass du ein wenig übers Ziel hinausschießt :flop:. Konstruktive Kritik scheint nicht so deine Stärke zu sein :mad:

Steffen 18.04.2014 16:11

Zitat:

Zitat von Bits&Bobs (Beitrag 2529035)
Wenn man in einer solchen Sache 2mal eine drübergebraten bekommen hat sollte man sich den Rücktritt überlegen. Das bewiese zumindest einen Funken Anstand.

Sorry, aber auch hier muss ich entschieden widersprechen. Warum sollte jemand zurücktreten, bloß weil Anträge abgelehnt werden :ratlos:

Wir leben in einer Demokratie, wo es vollkommen üblich ist, dass es unterschiedliche Ansichten gibt, die man dann versucht über Anträge umzusetzen. Einmal findet man eine Mehrheit für seine Vorstellungen, einmal nicht. Das ist etwas vollkommen normales und das man versucht, im Voraus Mehrheiten für seine Vorstellungen zu gewinnen ebenso.

jimih1981 18.04.2014 16:12

Also in MIttelfranken dürfen Damen bei den Herren auch auf Bezirskebene spielen.

Bits&Bobs 18.04.2014 17:34

Zitat:

Zitat von Steffen (Beitrag 2529189)
Sorry, aber auch hier muss ich entschieden widersprechen. Warum sollte jemand zurücktreten, bloß weil Anträge abgelehnt werden :ratlos:

Wir leben in einer Demokratie, wo es vollkommen üblich ist, dass es unterschiedliche Ansichten gibt, die man dann versucht über Anträge umzusetzen. Einmal findet man eine Mehrheit für seine Vorstellungen, einmal nicht. Das ist etwas vollkommen normales und das man versucht, im Voraus Mehrheiten für seine Vorstellungen zu gewinnen ebenso.

Du hast recht, wenn Du sagst, dass es vollkommen legitim ist, Mehrheiten für ein Ansinnen zu gewinnen. Das ist hier aber scheinbar nicht passiert, sonst wäre das Abstimmungsergebnis ein anderes gewesen. Und das offensichtlich nicht nur einmal.

Allerdings gebe ich zu, dass die Rücktrittsforderung ziemlich polemisch formuliert ist. Aber das muss ein Funktionär aushalten und für sich richtig verorten können.

Ente97 18.04.2014 22:54

Zitat:

Zitat von Steffen (Beitrag 2529180)
In Unterfranken wird jetzt die Doppelspielberechtigung für die Damen eingeführt und sogar Herren dürfen unter bestimmtem Umständen bei den Damen mitspielen.

Da seid ihr uns anscheinend uneinholbar voraus :) Aber nach den nächsten Wahlen werden wir aufholen :D solange wir doch endlich einen neuen Vorsitzenden bekommen.

Für mich ist es aber unverständlich warum zwischen den Bezirken solche Unterschiede bei dem Thema sind. Da müsste doch mal was PRODUKTIVES vom Verband kommen um das in die Reihe zu bekommen, dass alle Bezirke die gleiche Regelung haben. Schließlich hängt es ja oft an einer Person die das verhindert und das kann nicht sein.

Armendariz 18.04.2014 23:59

Naja, gegen eine Person zu wettern ist immer leicht...
Immerhin ist die meistens von noch mehr Personen gewählt ;)

Und bitte nicht vergessen, dass die Leute meistens viel Freizeit investieren, und dem Sport etwas Gutes tun wollen. Wenn sie dann gegen eine Mehrheit von Leuten stehen, die vielleicht eine zukunftsfähige Meinung haben, aber selbst meinen, nicht die Zeit zu haben, ehrenamtlich tätig zu sein, ist das vielleicht nur gerecht, dass sie auch die Macht haben, Entscheidungen zu blockieren (und das sage ich, obwohl ich kein Ehrenamt innehabe).
Und ich denke die wenigsten nehmen solche Bürden nur wegen der Macht auf sich... Viel Geld verdient man ja dabei nicht :P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.