![]() |
AW: Jeweils ein Spieler pro Mannschaft verletzt
Zitat:
6 Matches wurden gespielt, wobei die beiden letzten nicht mehr gewertet wurden |
Zitat:
Und ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich als Oberamateur nicht alle Details unserer Regeln kenne. |
Naja, das ist aber auch eine schlechte Ausrede. Wenn sich ein Reglement ändert, sollte es bei einem Niveau mit professionelle Strukturen dahinter einen geben, der zumindest die Verantworlichen und die Spitzenathlethen, sofern relevant, über die Änderungen informiert. Wer das nicht tut, ist halt selbst Schuld, was man ja auch zugegeben hat. Und wenn es eben Unterschiede gibt zu wichtige Reglements, solte man diese auch kennen. Luitz hätte das Ding auch sicher ohne Sauerstoff gewonnen, daran besteht für mich kein Zweifel.
Ich denke es geht auch mehr darum, dass zumindest der Verantworliche für die 1. Bundesliga Damen das Reglemt kennen sollte. Und wenn nicht, kann er ja nachesen, bevor er es genehmigt. Dass die Spielerinnen es vor Ort nicht, wissen, das ist akzeptabel. Zudem hat man wahrscheinlich eh für die Zuschauer gespielt, sonst wäre die Partie ja eh der nächste Witz der Damenbundesliga geworden... |
Die Spielerinnen hätten es nicht unbedingt wissen müssen...
Aber der anwesende OSR und seine SRaT Assistenten sollten eine solche, ja nicht ganz neue, Regel doch gekannt haben... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |