TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1389)
-   -   Tomokazu Harimoto (JPN) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=168019)

K123 05.06.2016 15:22

AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:

Zitat von Malte001 (Beitrag 2747758)
Koki Niwa wurde vor ein paar Jahren aber doch auch schon als künftiger Weltmeister gefeiert...

Koki Niwa ist 2010 in einen Ranking Bereich vorgestoßen, wo sich Harimoto derzeit befindet. Koki Niwa war damals schon 16 Jahre alt, ein doch beträchtlicher Unterschied. Wie gesagt, es ist nicht vergleichbar.

Der Gesperrte 05.06.2016 19:13

Zitat:

Zitat von K123 (Beitrag 2747730)
....
Und so frühreif kennt man das eben auch von den Japanern nicht, das gab es noch nie. Es ist nicht vergleichbar....

Ich kann mich jetzt irren, aber er hat doch chinesische Eltern? Damit ist er ja quasi kein "richtiger" Japaner? Bin mir aber nicht mehr sicher.

Odbytolog 05.06.2016 19:53

Zitat:

Zitat von Der Gesperrte (Beitrag 2747860)
Ich kann mich jetzt irren, aber er hat doch chinesische Eltern? Damit ist er ja quasi kein "richtiger" Japaner? Bin mir aber nicht mehr sicher.

Vollkommen korrekt! Beide Elternteile sind gebürtige Chinesen und 1998 nach Japan ausgewandert. Der Vater hat im Jugend Nationalteam Chinas gespielt, die Mutter gehörte sogar zur erweiterten nationalen Spitze und hat bei der WM 1995 für China teilgenommen.

Seinen japanischen Nachnamen verdankt er übrigens der Tatsache, dass jeder der in Japan eingebürgert werden möchte, verpflichet wird einen japanischen Nachnamen anzunehmen.

Jacks_h21 05.06.2016 21:25

Zitat:

Zitat von Der Gesperrte (Beitrag 2747860)

der junge ist in japan geboren und aufgewachsen. :)

also ist er japaner.

Uwe Hermann 06.06.2016 12:40

Auf jeden Fall ist er dank seiner chinesischer Wurzeln, seinem chinesischem Umfeld / Background aus dem Profibereich und seiner körperlichen Statur derjenige Japaner mit den besten Chancen ganz nach oben zu kommen.

Wenn einer Jun Mizutani und Koki Niwa überflügeln kann, dann er.

Und wenn er weiter so wächst, dann gibt es eben einen zweiten Wang Liqin - einen gebürtigen Japaner mit chinesischen Eltern. Einen Japaner mit Migrationshintergrund :D

Der Gesperrte 06.06.2016 17:56

Zitat:

Zitat von Jacks_h21 (Beitrag 2747909)
der junge ist in japan geboren und aufgewachsen. :)

also ist er japaner.

Das wußte ich. Du weißt schon wie ich das meine ;)

Der Gesperrte 06.06.2016 17:58

Zitat:

Zitat von Uwe Hermann (Beitrag 2748063)
Auf jeden Fall ist er dank seiner chinesischer Wurzeln, seinem chinesischem Umfeld / Background aus dem Profibereich und seiner körperlichen Statur derjenige Japaner mit den besten Chancen ganz nach oben zu kommen.

Und wenn er weiter so wächst, dann gibt es eben einen zweiten Wang Liqin - einen gebürtigen Japaner mit chinesischen Eltern. Einen Japaner mit Migrationshintergrund :D

Mal ganz ernsthaft, wie ist das genau mit Wang Liquin? Diese Tatsache kenne ich nicht. Was hat er mit Japan zu tun? Oder verstehe ich jetzt was falsch?

Zigeuner 06.06.2016 19:53

Es ging ihm nur darum, dass Wang Liqin ungewöhnlich groß für einen chinesischen Tischtennisprofi war und Harimoto ja chinesische Wurzeln hat und er ausgewachsen auch diese Größe (und eventuell auch Spielstärke) erreichen könnte. Mehr nicht.

tt-master1989 06.06.2016 20:10

Zitat:

Zitat von Uwe Hermann (Beitrag 2748063)

D

Wenn man bedenkt, dass er 12 Jahre alt ist und bereits in der Lage, 2 Sätze gegen einen Chuang Chih Yuan zu gewinnen, der im Finale nur hauchdünn gegen Mizutani verloren hat, könnte es schneller gehen als man glaubt. Zumindest Augenhöhe sollte in ein paar Jahren möglich sein.

Karlos 15.06.2016 06:41

und weiter geht es mit dem 12 jährigen Japaner. Er schlägt in der U 21 Konkurrenz den Topgesetzten und Nr. 45 in der Welt Kwan Kit Ho...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.