TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Deutsche Meisterschaften 2015 in Chemnitz (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=168524)

Claus 07.03.2015 11:04

AW: NDM 2015 in Chemnitz (06. - 08. März)

warum fördert der DTTB einen Nationalspieler ?

Weil sich der DTTB erhofft, mit dem Nationalspieler Erfolge feiern zu können um Fördergelder zu erhalten ..........

Ich glaube nicht dass nur der Spieler davon profitiert .....:gruebel:

Warum bekommen die Fußballer die Millionen in den Arsch geschoben ? Genau weil sich die Vereine erhoffen von seiner Leistung zu profitieren um entsprechendes Geld zu generieren. Aus dem Grund bekommt auch ein Fabrikarbeiter der 8 Stunden am Band schuftet weniger, da aus seinem Einsatz weniger Geld generiert werden kann ( oder krasser ausgedrückt, ein Arzt der Leben rettet bekommt auch nur einen Bruchteil eines Fußballprofis oder anderer populärer Sportarten (Basketball, Baseball, ect). So funktioniert nun mal unsere Welt .....

Gebt dem Volk Brot und Spiele ...........

mithardemb 07.03.2015 11:23

Zitat:

Zitat von gremlin (Beitrag 2601918)
warum fördert der DTTB einen Nationalspieler ?

Weil sich der DTTB erhofft, mit dem Nationalspieler Erfolge feiern zu können um Fördergelder zu erhalten ..........

Ich glaube nicht dass nur der Spieler davon profitiert .....:gruebel:

Man darf nicht vergessen, dass es sich bei den NDM nicht unbedingt um den Top-Event des Jahres handelt. Mich wundert, dass ein Timo Boll da mitspielt. Wenn es ihn in der Vorbereitung zur WM irgendwie beeinträchtigt wäre das keine gute Entscheidung.

Zitat:

Zitat von gremlin (Beitrag 2601918)
Warum bekommen die Fußballer die Millionen in den Arsch geschoben ? Genau weil sich die Vereine erhoffen von seiner Leistung zu profitieren um entsprechendes Geld zu generieren. Aus dem Grund bekommt auch ein Fabrikarbeiter der 8 Stunden am Band schuftet weniger, da aus seinem Einsatz weniger Geld generiert werden kann ( oder krasser ausgedrückt, ein Arzt der Leben rettet bekommt auch nur einen Bruchteil eines Fußballprofis oder anderer populärer Sportarten (Basketball, Baseball, ect). So funktioniert nun mal unsere Welt .....

Gebt dem Volk Brot und Spiele ...........

Das hat wenig mit "Brot und Spiele", sondern viel mit Marktwirtschaft zu tun. Eine ganze Nation will Fußball sehen, bei dem unsere Mannschaften gegen die europäische Konkurrenz gewinnen. Es gibt nur ganz wenige Sportler die so etwas ermöglichen, also verdienen sie viel Geld. Andere Sportarten (wie z.B. Tischtennis) bieten auch "Brot und Spiele" aber die Breite Masse interessiert sich nicht dafür, also verdienen die entsprechend sehr viel weniger Geld.

Bei den Ärzten gibt es übrigens auch große Unterschiede. Ein Assistenzarzt im Krankenhaus verdient auch nur ein Bruchteil eines Dr. Müller-Wohlfahrt und arbeitet in der Regel wohl kaum weniger als dieser.

reset 07.03.2015 11:28

Das Niveau ist in der Tat nicht so hochklassig wie man es sich wünschen würde. Sicherlich sagt der ein oder andere ab obwohl er vielleicht spielen könnte. Bevor man wegen eines kleinen Zipperleins nicht seine volle Leistung abrufen kann, kann man als Kaderspieler nur verlieren. Bei den Damen finde ich erschreckend, dass es beinahe eine Jigendmeisterschaft sein könnte. Zumindest in der Qualifikation sehr sehr viele Schülerinnen. Bis auf Jennie Wolf für mich alle enttäuschend, die im Kader spielen. Lotta Rose und Jule Wirlmann für mich bisher die positivsten Überraschungen.

Powermonster 07.03.2015 11:51

Zitat:

Zitat von mithardemb (Beitrag 2601926)

Andere Sportarten (wie z.B. Tischtennis) bieten auch "Brot und Spiele" aber die Breite Masse interessiert sich nicht dafür, also verdienen die entsprechend sehr viel weniger Geld.

Wäre ja schö, wenn sich "nur" die breite Masse nicht für TT interessieren würde. Tischtennisspieler selbst interessieren sich ja kaum dafür!

ttdr 07.03.2015 12:45

Hat jemand einen Link parat, wo man sieht, wann die "Großen" (Boll, Franziska, Mengel, Fejer-Konnerth, Hielscher) spielen? Also ein Zeitplan. :)
Allerdings wird die Fuba-Bundesliga wohl interessanter als die 1./2. Runde der DM.

mithardemb 07.03.2015 12:56

Zitat:

Zitat von ttdr (Beitrag 2601951)
Hat jemand einen Link parat, wo man sieht, wann die "Großen" (Boll, Franziska, Mengel, Fejer-Konnerth, Hielscher) spielen? Also ein Zeitplan. :)
Allerdings wird die Fuba-Bundesliga wohl interessanter als die 1./2. Runde der DM.

Ab 15.00 Uhr gehts heute mit dem 1/8 Finales des KO Systems los und so wie ich das gelesen habe, spielen ab dieser Runde auch alle Gesetzten mit: http://www.tischtennis.de/media/down...n_4-3-2015.pdf

mithardemb 07.03.2015 12:57

Zitat:

Zitat von ttdr (Beitrag 2601951)

Ab 15.45 Uhr gehts heute mit dem 1/8 Finales des KO Systems los und so wie ich das gelesen habe, spielen ab dieser Runde auch alle Gesetzten mit: http://www.tischtennis.de/media/down...n_4-3-2015.pdf

Jeff der Busfahrer 07.03.2015 15:06

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 2601891)
insbesondere gegen unreflektierte persönliche Anfeindungen.
Trag' mal was Substantielles bei!
Hab' ich denn Unrecht?
Was sagst DU denn zu dieser last-minute-Absagenflut?
Zufall? Pech?
Oder wohl doch eher "Methode"?
Und das sportliche Niveau ist ja teilweise wirklich schwach.
Klar, das sind alles gute Spieler mit Minimum RL-Niveau; da kommen die Allermeisten nie im Leben hin.
Dennoch, das Event wird als "Deutsche Meisterschaft" vermarktet.
Und die "Zugpferde" sind eben jene Spitzenspieler, die dann auf den allerletzten Rest absagen, "verletzungsbedingt".
Das stinkt doch zum Himmel.

Und jetzt kommst Du.

Dein Alles Scheisse Geschreibe macht echt keinen Spass mehr, suche mal proffessionellen Hilfe auf.

Wieso muss Ovtcharov seine guten WM Chancen riskieren, wenn er im Moment eine Zerrung hat. Würdest du dann antreten? WM ist nunmal wichtiger.

Die deutschen Meisterschaften sind gut besetzt (Boll, Franziska, Mengel, Filus, Walter......... Und deine verhassten Chinesinnen willst du ja eh nicht sehen. Letzes Jahr waren sie dabei, da wars Dir auch nicht recht.

Erkläre mir bitte mal, warum du alles schlecht machst!! Nun du. Das ist kein erfolgsversprechender Ansatz um den Tischtennissport vorwärts zu bringen.

Spin-Hase 07.03.2015 15:12

Zitat:

Zitat von reset (Beitrag 2601930)
Das Niveau ist in der Tat nicht so hochklassig wie man es sich wünschen würde. Sicherlich sagt der ein oder andere ab obwohl er vielleicht spielen könnte. Bevor man wegen eines kleinen Zipperleins nicht seine volle Leistung abrufen kann, kann man als Kaderspieler nur verlieren. Bei den Damen finde ich erschreckend, dass es beinahe eine Jigendmeisterschaft sein könnte. Zumindest in der Qualifikation sehr sehr viele Schülerinnen. Bis auf Jennie Wolf für mich alle enttäuschend, die im Kader spielen. Lotta Rose und Jule Wirlmann für mich bisher die positivsten Überraschungen.

Jennie Wolf hat gut gespielt! Aber sonst für Dich alle enttäuschend???

Mal 2 Beispiele:

Caroline Hajok hat die Hauptrunde erreicht, Niederlage gegen Stähr, die 2.Liga oben zu den Besten gehört, ist sicher nicht enttäuschend.

Luisa Säger hat ebenso die Hauptrunde erreicht - und gegen Nina Mittelham verloren, was sicher auch passieren darf.

Turboblock 07.03.2015 15:24

die nackten fakten lassen sich schlicht und ergreifend nicht wegdiskutieren. jetzt im achtelfinale stehen lediglich 7 bundesligaspieler (mit zolli ein auslandsprofi). die anderen spieler sind alle unterklassig beheimatet und betreiben den tt-sport zum großteil nur nebenbei, sprich semiprofessionell. und bei aller liebe von den jungs wird wohl keiner außer vielleicht kilian ort eine profikarriere vor sich haben...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.