TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Womit kochen die Profis? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=17306)

Nacki 07.04.2004 22:00

AW: Womit kochen die Profis?

Zitat:

Zitat von schjndler

Wie tut ihr eigentlich die Kochutensilien tunen?

Du, das möchte ich Dir nicht so erzählen, damit mir das Gesundheitsamt vom Leib bleibt. Ich kann Dir aber anvertrauen, daß die Profis das eigentlich nicht brauchen, weil sie sowieso Hightech aus der Raumfahrt benutzen. Manche drehen natürlich trotzdem noch dran rum, munkelt man.

Interessant ist auch, wie die Profis mit den diversen Regeländerungen zurecht kommen, jetzt wo die Garzeit drastisch verringert wurde, um verkochte Speisen ohne Biss zu verhindern. Außerdem sind ja nur noch die großen Straußeneier erlaubt. Beim Braten dürfen die Pfannen nicht mehr mit einem Deckel verdeckt werden, aber angeblich sollen sich einige Akteure nicht daran halten. Einige hätten daher auch begrüßt, wenn beim Wenden von Pfannkuchen eine Mindestwurfhöhe von 50cm eingeführt worden wäre.

Disziplin ist auch beim Kochen alles. Habe z.B. gehört, Jan Ove Waldner galt lange Zeit als schlampertes Genie, aber seine wahre Größe hat er erst erreicht, nachdem er eingesehen hatte, daß Abwaschen auch zum Kochen gehört.

Arsen8kc1 07.04.2004 22:42

Guten abend!

Hab da jetz ne neu Pfanne..Teflon-Titan beschichtet..( die mit dem Goldrand )
Beim kochen meiner dicken Eier, habe ich jetzt viel mehr Geschmack und Hitze..Die üblichen Stahlpfannen sind auch viel zu weich, und zum Frischkochen total ungeeignet..

ein freund, meiner schwester und davon der bruder, sein onkel hat auch mal tilo bomm gefragt, und der hat dann gesagt das er mit den neuen Teflon Pfannen kocht.(gerade die dicken Eier)

Nur seine sind Pfanne wär extra beschichtet, für ultimativen Geschmack.( zur Stoffwechselanregung )..

Werde jetzt nur noch mit dem Teflonteil kochen damt ich den besten scheiss (labern) lassen kann...

Gruss an alle Frischkocher!

P.S: Wie kocht sich die mit dem silber Rand ( ich mein die alte, vor der neuen!?)

Brackweder 08.04.2004 05:45

Zitat:

Zitat von Arsen8kc1
Guten abend!

Hab da jetz ne neu Pfanne..Teflon-Titan beschichtet..( die mit dem Goldrand )
Beim kochen meiner dicken Eier, habe ich jetzt viel mehr Geschmack und Hitze..Die üblichen Stahlpfannen sind auch viel zu weich, und zum Frischkochen total ungeeignet..

ein freund, meiner schwester und davon der bruder, sein onkel hat auch mal tilo bomm gefragt, und der hat dann gesagt das er mit den neuen Teflon Pfannen kocht.(gerade die dicken Eier)

Nur seine sind Pfanne wär extra beschichtet, für ultimativen Geschmack.( zur Stoffwechselanregung )..

Werde jetzt nur noch mit dem Teflonteil kochen damt ich den besten scheiss (labern) lassen kann...

Gruss an alle Frischkocher!

P.S: Wie kocht sich die mit dem silber Rand ( ich mein die alte, vor der neuen!?)

Diese neuen Beschichtungen taugen doch nix. Und überhaupt fällt der Pfannen-Industrie doch schon seit Jahren nix neues mehr ein.

Ich habe mal kurzzeitig mit der Teflon/Titan-Pfanne meine Bohnen gekocht, aber damit hatte ich überhaupt kein Gefühl von der Kontrolle über meine Verdauung ganz zu schweigen.
Die besten Pfannen sind immer noch die alten, die heute nicht mehr hergestellt werden - so aus den Siebzigern. Damit hat man ein unglaubliches Gefühl beim Kochen. Mit so einer kocht Tilo Bomm nämlich auch. Der hat nur den Griff der Teflon/Titan-Pfanne drangeschraubt wg seines Sponsors und so...

Gebt den DICKEN Bohnen keine Chance!!!!!!

wfox 08.04.2004 05:48

Zitat:

Zitat von NicheHo
P.S: Ich bin auf der Suche nach einem Neuen Rezept. Kann mir jemand sagen, was die beste Zutat überhaupt ist???

Diese Debatte ist so was von alt, die muß nicht wieder aufgewärmt werden. Wenn Du Maggi gut findest, ist das in Ordnung. Die "beste" Firma gibt es nicht.

Ich habe schon hundert Alternativen versucht, weil jeder sagt, Billig-China-Bohnen seien Schei.... Bin immer wieder zur Maggi zurückgekommen, weil sie beim Auftischen sehr viel Aufsehen produziert und ich immer knallhart aufkochen kann. Selbst wenn ich mal nen verunreinigten Topf benutze sind die nicht schlecht, weil sie oft sehr viel Würze haben.
Heute abend fannge ich auf anraten meines Chefs an, die Suppe dampfzukochen. Mal sehen...

Gruß

Brackweder 08.04.2004 05:54

Zitat:

Zitat von wfox
"Gediegene" Kochmethode

z.B. für Leute die eine Bohnensuppe ein bischen schneller essen wollen oder für Leute, die zum ersten Mal kochen und sich langsam an den Frischkocheffekt gewöhnen wollen und dann später steigern wollen oder für Leute deren Bohnensuppe am Ende ist und sie sie so nochmal kurz bevor sie "über den Jordan geht" etwas hochzüchten wollen.

Man streicht erst den Boden vom Topf dünn ein weil der Geschmack dort nicht so einziehen kann wie auf der Bohnensuppe und etwas länger benötigt bis er trocken wird. Dann einfach die Tüte der Bohnensuppe mit gleichmäßigen Linien einschneiden.

Auf dem Teller darf man nachher keine feuchten Stellen mehr sehen, gegebenenfalls fächern oder anpusten, die Bohnensuppe darf sich nicht feucht anfühlen, sondern beim Berühren mit den Fingerkuppen muß es sich klebrig anfühlen.

Der Bohnensuppe wird bei dieser Kochmethode kaum einen Bauch machen sondern ziemlich flach im Magen liegen bleiben.

Dann einfach Bohnensuppe auf den Tisch, mit sanftem Druck reinwürgen, fertig.

Die "Power"-Koch und Nasskoch-Methode kommt ggf später....

Danke, genau die meinte ich.

Wie kocht Ihr eigentlich Eure Bohnen? Ich koche immer nach Methode 3 mit 2 Gläsern Maggi. Das gibt nen tierischen Bauch :cool:

elvis 08.04.2004 10:24

Zitat:

Zitat von bazulin
Wie kocht Ihr eigentlich Eure Bohnen? Ich koche immer nach Methode 3 mit 2 Gläsern Maggi. Das gibt nen tierischen Bauch :cool:

Also, vom Frischkochen halte ich überhaupt nix. Warum ?
Weil ich lieber meine Zeit mit Essen statt mit Kochen verbrate.
Weil die Suppe viel länger hält, wenn man nicht frischkocht, sondern nur aufwärmt.
Weil ich nicht meine Kochutensilien mit in die Halle schleppen will.
Weil ich keine Lust habe, nach jedem Kochen die Essensreste mit dem Bügeleisen zu entfernen.
Weil die Kochdünste die Hallenluft verpesten.
Weil ich auch ohne Frischkochen einen Bauch habe.

Noch ein paar Fragen:
Hab gehört, dass man länger was von den Bohnen hat, wenn man sie schon vor dem ersten Kochen vorsichtig mit Pupsmax behandelt. Ist da was dran ?
Bin sehr interessiert an den Töpfen mit ausgehöhltem Griff. Ist es tatsächlich so, dass sich dadurch der Schwerpunkt in Richtung Boden verlagert und man dadurch mehr Gefühl beim Kurzbraten hat, ohne auf Temperatur verzichten zu müssen ? Auch noch 2m hinter dem Herd ?
Und welche Bohnensuppe hat eurer Meinung nach den geilsten Sound ?

wfox 08.04.2004 13:07

Zitat:

Zitat von elvis
Noch ein paar Fragen:
Hab gehört, dass man länger was von den Bohnen hat, wenn man sie schon vor dem ersten Kochen vorsichtig mit Pupsmax behandelt. Ist da was dran ?

Hallöchen!
Ich bin leidenschaftlicher Frischkocher und habe es fertiggebracht die ganze Rückserie zu kochen, ohne die Suppe zu wechseln. Ich koche insgesamt vier bis sechs mal die Woche.

Geholfen hat mir dabei dieser neuartige Zusatz "Pupsmax".
Er sorgt dafür, dass Bohnensuppen ihre griffigkeit wiedererlangen.
Nach dem Auftragen werden die Suppen etwas weicher und sogar regelrecht klebrig, was man mit herkömmlichem Wasser dann aber wieder reduzieren kann.

Nachteile:

-Leichter Tempoverlust

-Der Sound macht zwar Spass beim eigenen Auftreten, ist aber doch etwas nervig beim Doppelpartner.

Mein Fazit: Für mich ist das Zeug ´ne gute Sache, weil mein Verein finanziell etwas unbemittelt ist und ich meine Suppe selbst bezahle.

O.K.: Soweit meine Einschätzungen... Jetzt ihr!

Zitat:

Zitat von elvis

;) :top:

noreflex 08.04.2004 13:50

ich nehme euch nicht ernst!

ihr verscheißert einen doch! und dieser tilo bomm....den gibs in wirklichkeit garnich!

und das mit den teflonpfannen und hohlgriffen und diesem technischen gedöns...
Ihr wollt doch damit nur die leute verschaukeln, die sich in echt ne geile pfanne montieren wollen.

ich find das so gemein von euch...

noreflex
*kocht nicht mehr*

Bow 08.04.2004 15:57

Zitat:

Zitat von Arsen8kc1
Hab da jetz ne neu Pfanne..Teflon-Titan beschichtet
Nur seine (Tilo Bomm´s) sind Pfanne wär extra beschichtet, für ultimativen Geschmack.( zur Stoffwechselanregung...)

Und jetzut sag ich Dir ma was: Tilo Bomm kocht ohne Beschichtung!!! Das darf der gar nicht tueen!! :gift: Ausserdem hab ich Tilo Bomm angerufen, weil der is en Nachbar von meim Hundetrainer und der hat auch gesagt, dass er das nich tun tut so!!
Ausserdem sind die ja ga nich zugelassen von der IKKF die sind nachträglich in China nachbabehandelt und dass kamma sehn am Rand wo´s so unregelmässig wird uind wenn man mit den Fingern oder dem Löffel drüberstreicht fühlt sichn das total glatt an.
Der IKKF wurde ursprünglich ne unbeschichtete Fanne vorgelegt. Die sind definitief nich auf der Liste! :flop:

Zitat:

Zitat von elvis
Und welche Bohnensuppe hat eurer Meinung nach den geilsten Sound ?

Ganz klar: Die Maggi Manscho hat den geilsten Sound. In der Halle ham sich bei jedem Sound alle nach mir umgedreht. War fasst bisschen peinlich aber eigentlich nur geiil:D:D:D:D

Ma ne Frage: Wie issn der Frischkocheffekt bei China-Reis:?:

Nacki 08.04.2004 16:20

Hat eigentlich jemand aufgenommen, wie Tilo Bomm neulich bei SPIEGELEI-TV aufgetreten ist? Ich hab´s leider verpaßt und muß es unbedingt noch sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.