TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   ITTF World Tour (Super Series) Kuwait Open (16.03. - 20.03.16, Kuwait-City, KUW) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=211512)

Icemanspirit 19.03.2016 13:30

AW: ITTF World Tour (Super Series), Kuwait Open (16.03. - 20.03.16, Kuwait-Stadt)

Bart hin, Bart her. man muss Ovtcharov zugestehen, dass er heute bisher extrem stark spielt.

Mal schauen wie er gegen Zhang Jike spielen wird, welcher ja der eine Chinese ist, der ihm einigermassen zu liegen scheint.

Danielson 19.03.2016 13:39

AW: ITTF World Tour (Super Series), Kuwait Open (16.03. - 20.03.16, Kuwait-Stadt)

Zitat:

Zitat von Icemanspirit (Beitrag 2722424)
Bart hin, Bart her. man muss Ovtcharov zugestehen, dass er heute bisher extrem stark spielt.

Mal schauen wie er gegen Zhang Jike spielen wird, welcher ja der eine Chinese ist, der ihm einigermassen zu liegen scheint.

Wird ein klarer Sieg für Ovtcharov!

Weitere Leute, die hier Antizipationen haben?

Zigeuner 19.03.2016 13:43

Zitat:

Zitat von tsb (Beitrag 2722399)
Angehängt habe ich einen Screenshot von Mima Itos Matchball gegen Sabine Winter bei der Weltmeisterschaft. Damals ist ja eine hitzige Diskussion ausgebrochen, die Aufschläge von Ito wurden als extreme Regelverletzungen bezeichnet.

Den konkreten Aufschlag finde ich auch nicht so schlimm. Wären alle Aufschläge so "harmlos" gewesen, wäre die Diskussion nicht so hitzig geworden und dann würde sich mein Verständnis dafür in Grenzen halten. Aber die (Diskussion) begann auch vorher schon soweit ich weiß, habe das nicht zu 100% verfolgt.

Unabhängig von dem Aufschlag gegen Winter bei Matchball wurde ja glaube ich schon angesprochen, dass das mit den Screenshots eher ungünstig ist um nen Aufschlag genau zu bewerten.

Für mich gehts um die Aufschläge wie zB bei 3:2 5:7 gegen Zhou Yihan und solche hat sie in der Partie öfter gemacht und auch in anderen Partien. Seit der WM ist dieses Aufschlagverhalten sehr auffällig bei ihr.
Der Ball verschwindet da für ne Weile in nem schwarzen Loch und kommt dann mit Kicker oder Unterschnitt auf dich zugesprungen.

Icemanspirit 19.03.2016 15:01

Insgesamt scheint ja Ovtcharov's Kaelkuel aufgegangen zu sein. Er bekommt mindestens ein Duell gegen einen Chinesen und wenn es fuer ihn erfolgreich verlaeuft kaeme er in den Genuess eines zweiten Duelles.

tsb 19.03.2016 15:30

Zitat:

Zitat von Zigeuner (Beitrag 2722432)
Unabhängig von dem Aufschlag gegen Winter bei Matchball wurde ja glaube ich schon angesprochen, dass das mit den Screenshots eher ungünstig ist um nen Aufschlag genau zu bewerten.

Ja, natürlich. Aber die Perspektive der Schiedsrichter ist noch ungünstiger als die Screenshotperspektive. Darum verstehe ich nicht, wie du bei senkrecht geworfenen Aufschlägen von "klar im Abseits" reden kannst. Für die Schiedsrichter sieht das mit hoher Sicherheit nicht so aus.
Zitat:

Für mich gehts um die Aufschläge wie zB bei 3:2 5:7 gegen Zhou Yihan und solche hat sie in der Partie öfter gemacht und auch in anderen Partien.

Irgendeinen Link? Ich weiß wirklich nicht, was genau du meinst.
Zitat:

Der Ball verschwindet da für ne Weile in nem schwarzen Loch und kommt dann mit Kicker oder Unterschnitt auf dich zugesprungen.

Das mag ja sein. Aber erstens trifft diese Beschreibung auf die Aufschläge vieler Herrenprofis zu. Und zweitens ging es dir ja darum, dass diese Tatsache für die Schiedsrichter angeblich klar erkennbar sein soll. Und das sehe ich nicht so.

tsb 19.03.2016 15:37

Zitat:

Zitat von Icemanspirit (Beitrag 2722451)
Insgesamt scheint ja Ovtcharov's Kaelkuel aufgegangen zu sein. Er bekommt mindestens ein Duell gegen einen Chinesen und wenn es fuer ihn erfolgreich verlaeuft kaeme er in den Genuess eines zweiten Duelles.

Auch der Sieg gegen Wong Chun Ting, gegen den er bisher erst einmal gespielt hatte, und der immerhin die #11 der Welt und damit ein möglicher Achtelfinal- oder sogar Viertelfinalgegner bei Olympia ist, ist für ihn natürlich sehr wichtig.

Das Duell zwischen Ovtcharov und Zhang Jike hat im Übrigen eine extrem hohe Relevanz für Olympia: Falls wirklich Ma Long und Zhang Jike bei Olympia Einzel spielen sollen (das scheint derzeit der Plan zu sein), dann ist es entscheidend ob Ovtcharov vor oder hinter Zhang Jike in der Weltrangliste steht. Mit einem Sieg heute könnte Ovtcharov an ihm vorbeiziehen und wäre, wenn es so bliebe, bei Olympia dann auf Position 2 gesetzt, d.h. Zhang Jike könnte im Halbfinale gegen Ma Long spielen. Das wäre für den chinesischen Verband mit Sicherheit inakzeptabel, weshalb statt Zhang Jike dann wohl Xu Xin oder FZD nominiert werden würden, die beide vor Dima in der Weltrangliste stehen.

Zigeuner 19.03.2016 15:48

Zitat:

Zitat von tsb (Beitrag 2722467)
Irgendeinen Link? Ich weiß wirklich nicht, was genau du meinst.

Bei itTV im Archiv der Kuwait Open.

Zigeuner 19.03.2016 15:54

Zitat:

Zitat von tsb (Beitrag 2722470)
Das Duell zwischen Ovtcharov und Zhang Jike hat im Übrigen eine extrem hohe Relevanz für Olympia: Falls wirklich Ma Long und Zhang Jike bei Olympia Einzel spielen sollen (das scheint derzeit der Plan zu sein), dann ist es entscheidend ob Ovtcharov vor oder hinter Zhang Jike in der Weltrangliste steht.

Wieso denkst du, dass das der Plan ist?

Bei den Doppeln testen sie noch würde ich sagen.

Oder wegen der WM-Finalaufstellung?

Icemanspirit 19.03.2016 15:55

Zitat:

Zitat von tsb (Beitrag 2722470)
(... ). Das wäre für den chinesischen Verband mit Sicherheit inakzeptabel, weshalb statt Zhang Jike dann wohl Xu Xin oder FZD nominiert werden würden, die beide vor Dima in der Weltrangliste stehen.

Ich moechte mich hier jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber wenn ich den Prozess richtig verstanden habe liegt es diesmal gar nicht in der Hand des Chinesischen Verbandes.

http://www.ittf.com/competitions/com...33&category=OG

Dies ist das Olympia-qualifikationsturnier. Alle 4 der Chinesen sind gemeldet. Die zwei, welche sich qualifizieren sollten theoretisch das Einzel bei Olympia spielen. Der Chinesische Verband duerfte demnach nur die Nummer 3 nominieren.

Interessant hierbei ist besonders der Qualimodus. Ich muss von demher tsb im Bezug auf Nominierungen Recht geben. Wenn sich ein Chinese in der ersten Phase qualifiziert, wovon ich mal ausgehen wuerde, dann duerfte in der zweiten Runde nur noch einer der verbliebenen drei antreten. Was dementsprechend einer Einzel-Nominierung gleichkommt.

mithardemb 19.03.2016 16:48

Zitat:

Zitat von Icemanspirit (Beitrag 2722476)
Ich moechte mich hier jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber wenn ich den Prozess richtig verstanden habe liegt es diesmal gar nicht in der Hand des Chinesischen Verbandes.

http://www.ittf.com/competitions/com...33&category=OG

Dies ist das Olympia-qualifikationsturnier. Alle 4 der Chinesen sind gemeldet. Die zwei, welche sich qualifizieren sollten theoretisch das Einzel bei Olympia spielen. Der Chinesische Verband duerfte demnach nur die Nummer 3 nominieren.

Was würde passieren wenn die Nummer 1 oder Nummer 2 der Qualifikation wegen Krankheit nicht zur Verfügung steht?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.