TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Tempo Speed Power: schnellste Hölzer (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=2195)

trendyandy 06.04.2003 10:36

Laut Katalogen müsste ja eigentlich dass Stiga Tube Titanium das schnellste Holz sein, deutlich schneller noch als Super Carbon oder andere

IT-one 06.04.2003 14:12

Das schnellste und unkontrollierteste Holz, das ich je ausprobiert habe, war das Mazunov Off+ von Butterfly.

holger 06.04.2003 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Francis
Das Böhm und das Dakota waren zu 38mm-Zeiten ziemlich am Limit, vor allem das Böhm.
Ich kann mich kaum an ein Holz erinnern, das vor 5 bis 7 Jahren viel schneller als das Böhm gewesen wären.

Leider hab ich diese Hölzer nicht mehr, wäre recht interessant, wie man damit einen großen Ball "behandeln2 kann.
Die neuen Holzgenerationen (vor allem mit Carbon, Glasfaser, Arylate) sind sicher schneller.

Das 1 schichtige Hinoki Holz von Tibhar war und ist schneller, das Roßkopf Fire, das Clipper Wood.

Soooo schnell finde ich das Dakota nicht.

Niederländer 06.04.2003 17:32

ich weis das das schlager Carbon das schnellste holz ist.
knallhart.
Boll Spirit und viscaria sind sicher nicht so schnell und von den anderen weis ich nich so viel (leider 1 oder 2 mal gespielt).

grusse aus Holland

KLACK! 15.05.2003 14:19

TSP-Balsa 8,5!!!

Das TSP Balsa 8,5 ist mit großem Abstand das schnellste Holz, welches ich je in der Hand hatte! Ich hab einen Ersatzschläger mit diesem Holz. Damit spiele ich immer die Letzte Stunde beim Training, wenn mein Schläger nicht mehr frisch ist (...oder ich keine Lust zum kleben habe, weil nur Jugendliche in der Halle sind...). Leider ist das Holz aber auch etwas unkontrolliert...

:boing:

Gnadenloos 09.03.2004 10:17

TSP Balsa 8.5

TSP Balsa 8.5, schneller geht es nicht!!!
Ich habs gestern mal wieder ausprobiert, weil ich mein 6.5er geschrottet habe. Dann noch den Revolution COR frischgeklebt darauf ... nur ne Mondrakete ist geringfügig schneller :)

Sriver Killer 09.03.2004 22:02

Re: Tempo Speed Power: schnellste Hölzer

habt ihr schon mal das neue joola cool getestet, das ist echt ne rakete mit dem bryce oder dem revolution cor hängt das aber das 8.5 er von tsp ab, glaube aber auch nicht, dass es mit einem 17mm holz aus balsa mithalten kann :)

Tower 07.04.2007 11:54

AW: Tempo Speed Power: schnellste Hölzer

Wieso ist das Donic Persson DOTEC Carbokev nicht aufgeführt? Absolute Oberrakete. So steif und so hart wie ein Stahlträger. Nur 80g schwer/leicht. Einfach pervers das Ding. Griff - gewöhnungsbedürtig, aber nach 3 mal spielen kein Problem. Leider 90 Euro.:mad:

Tower 07.04.2007 12:01

Donic Persson DOTEC Carbokev ist noch ein Tick schneller als Stiga Clipper Wood WRB oder CR. Auf jeden Fall. Einfach mal testen...

ekilic 05.05.2007 22:49

Da ja hier am Anfang so oft das Stiga Clipper genannt wurde (ich weiß, die Beiträge sind schon etwas älter): Mittlerweile führt Stiga im eigenen Katalog 16 Hölzer bzw. Variationen auf, die ein höheres Tempo haben sollen, als ihr legendäres Clipper WRB/CR.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.