TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   medium angriffsbeläge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=22908)

Die murrhardter 21.03.2005 08:07

AW: medium angriffsbeläge

Der TSP Actor ist auch noch sehr gut den spiel ich gerage und fast alle im Verein auch.

Jancsi 21.03.2005 10:24

Zitat:

Zitat von MPG
was macht eigentlich der rapid inzwischen?
kannst du inzwischen nen ziwschenbericht über die haltbarkeit abgeben?

Nö, hab' ihn eine Weile nicht gespielt. Werde ihn im nächsten Punktspiel eventuell wieder auspacken. Unabhängig von mangelhaften Erfahrungswerten meinerseits dürfte der Belag aber nicht gerade übermäßig gut haltbar sein, wie die meisten Beläge deutscher Hersteller. Dafür sind sie halt auch nicht so teuer.

Gruß,

Jancsi

Sven M. 21.03.2005 11:39

Zitat:

Zitat von Die murrhardter
Der TSP Actor ist auch noch sehr gut den spiel ich gerage und fast alle im Verein auch.

beschreib den actor doch mal etwas näher...schwammhärte? spin? topsin? wie schnell?

@jancsi: schade, hätte mich sehr über nen langzeitbericht gefreut:)

Jancsi 21.03.2005 12:06

Zitat:

Zitat von MPG
beschreib den actor doch mal etwas näher...schwammhärte? spin? topsin? wie schnell?

@jancsi: schade, hätte mich sehr über nen langzeitbericht gefreut:)

Der Rapid spielt sich sehr ausgewogen - mittelschnell in der von mir verwendeten Schwammstärke (1,6 mm auf ALL-Holz, ungeklebt), ich kann damit sehr sicher ziehen (sogar mit meiner Krafttechnik) und blocken (meist beim Einspielen). Leider ist er nicht besonders griffig, aber bei guter Abwehrtechnik (bei mir glücklicherweise vorhanden) ist auch damit Schnittspiel von hinten raus möglich, falls jemand eher in diese (defensive) Richtung tendiert. Mich wundert es nicht, dass Vladi diesen Belag spielt (ok, fett frischgeklebt auf OFF-Holz, schon klar, aber trotzdem), da dieser für meine Begriffe sein auf den Gegner abgestimmtes Allround-/Offensivspiel optimal unterstützt. Man kann damit z.B. auch ordentlich aus der Halbdistanz spielen (was ich, wie Vladi, auch gerne tue) und den Gegner kommen lassen, um ihn dann auszukontern. Ein Blick auf meinen Belag sagt mir gerade, dass er noch nicht besonders abgespielt ist, habe ihn aber auch in meiner "aktiven Rapid-Zeit" vor 1-2 Monaten oder so nur 2x die Woche im Training, sowie ab und an im Jugendtraining gespielt.

Ach ja: Natürlich kommt es auch auf die Pflege an (nach dem Training gleich , Folie drauf, ab in die Hülle und möglichst nach verlorenen Spielen nicht gleich vor Frust den Schläger samt Belag malträtieren :rolleyes: ).

Fazit: In meinen Augen ein guter Offensiv-/Allroundbelag, Brutaloangreifer sollten sich aber anderweitig umsehen.

Gruß,

Jancsi

Hurz67 21.03.2005 12:30

Zitat:

Zitat von Jancsi

Fazit: In meinen Augen ein guter Offensiv-/Allroundbelag, Brutaloangreifer sollten sich aber anderweitig umsehen.

ACK :top: , für spinnigeres Spiel den Rapid Soft, und für direkteres Powerspiel den Rapid DTECS...

Sven M. 21.03.2005 13:03

dankeschön, jancsi:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.