TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Welche Schluesse fuer die WM zieht man aus der EM? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23905)

AnSc 05.04.2005 09:42

AW: Welche Schluesse fuer die WM zieht man aus der EM?

Zitat:

Zitat von Flocke
Jetzt hab ich mich nur nochmal eingeloggt, um eines los zu werden:
Nicole Struse für die WM nicht zu nominieren, ist nicht nur eine Beleidigung für die Spielerin, sondern auch ein sportlicher Fehlschlag.
Das Argument, jüngeren Spielerinnen so eine Chance zu geben,...

Das ist allerdings ein Fauxpas, den ich auch nicht nachvollziehen kann !
Wie kann man bitte die aktuell beste Spielerin nicht mit zur WM nehmen???
Wie wäre es wenn im Fußball (ist nun mal leider der meistbeachteste Sport in D) zur WM im nächsten Jahr ein O. Kahn nicht berücksichtigt würde, weil er älter ist als andere und man den Jüngeren die Chance geben wollte???
Unfassbar ! Wieso sollte also eine N. Struse sich noch auf nationaler Ebene "verbiegen" wenn sie anschl. bei den wirklich großen Events nicht mehr dabei ist?!? Sorry, aber das muss ich Blödsinn nennen. Selten sowas Paradoxes erlebt...

Flachschupfer 05.04.2005 09:44

Zitat:

Zitat von Nick
Will ja nicht vorzeitig die Spannung rausnehmen. Aber guckst du hier !

Und ich will die Spannung wieder 'reintun - guckst Du hier :)

AnSc 05.04.2005 09:49

Zitat:

Zitat von Flachschupfer
Und ich will die Spannung wieder 'reintun - guckst Du hier :)

Und wenn ich es richtig sehe, steht in beiden Links das Gleiche... :?:

SpinDoctor 05.04.2005 10:22

Jetzt mal ohne deutsche Brille:
Ich glaube die Europäer werden ihren Erfolg von Paris nicht wiederholen können. Samsonov und Saive im Finale bei den Männern werden nicht gerade Angst und Schrecken bei den chinesischen Trainern ausgelöst haben.
Ich bin mir zwar sicher, dass sich Schlager, Boll und Maze bis zur WM noch werden steigern können, aber für die Top-Chinesen + Ryu Seung Min reichts wahrscheinlich doch nicht. Im Falle Boll z.B. koennte ich mir vorstellen, dass er wirklich gut spielt, den einen oder anderen richtig starken schlägt und dann im Viertelfinale gegen Ma Lin oder Wang knapp verliert. Er persönlich koennte das vielleicht als Erfolg verbuchen, muss aber dann wahrscheinlich feststellen, dass in der breiten Öffentlichkeit Viertelfinalplätze niemanden interessieren. Von daher fand ich es ziemlich fahrlässig von ihm, sich in der Vorbereitung voll auf die WM zu konzentrieren und die EM nur so im Vorübergehen mitzunehmen. Auch bei bester Vorbereitung ist bei einer WM die Wahrscheinlichkeit nunmal extrem gross, ohne Medaille nach Hause zu gehen.
Bei den Damen war ich von Liu Jia sehr beeindruckt. Sie kann sicher auch in Shanghai weit kommen - aber ist das dann ein Brechen der chinesischen Dominanz?

Nacki 05.04.2005 11:27

@WildWilbur

Junge, komm bald wieder! Wir brauchen Dich. Besonders im Hinblick auf die WM. Auch wenn es nicht immer klappt mit den älteren Führungspersönlichkeiten, hat die EM doch gezeigt, daß die Senioren den jüngeren Spielern noch erfolgreich den Arsch versohlen können.

Zitat:

Zitat von SpinDoctor
Jetzt mal ohne deutsche Brille:
Ich glaube die Europäer werden ihren Erfolg von Paris nicht wiederholen können. Samsonov und Saive im Finale bei den Männern werden nicht gerade Angst und Schrecken bei den chinesischen Trainern ausgelöst haben.
Ich bin mir zwar sicher, dass sich Schlager, Boll und Maze bis zur WM noch werden steigern können, aber für die Top-Chinesen + Ryu Seung Min reichts wahrscheinlich doch nicht.

Der Weltmeister muß nicht zwangsläufig aus China kommen, aber für die Europäer wird es in der Tat schwer. In Asien tummeln sich ja bekanntlich noch ein paar andere reichlich gute Spieler. Für Boll könnte in Einzel und Doppel ein bißchen was gehen, aber für den Rest der teutonischen Truppe wird die WM wohl leider irgendwo um Runde 3, allerspätestens in Runde 4 beendet sein.

Erschreckend für Europa finde ich nun nicht unbedingt die Dominanz der Chinesen, erschreckend finde ich, daß hier in Europa bis auf wenige Ausnahmen niemand die Oldies gefährdet. Das kann nicht am Talent liegen, oder? Das kann doch auch nicht nur an der Erfahrung liegen? Oder müssen wir einfach warten, bis die alle 30 geworden sind?

Kakerlake 05.04.2005 11:28

Zitat:

Zitat von Nick
Will ja nicht vorzeitig die Spannung rausnehmen. Aber guckst du hier !

Das sind nur die längst bekannten vorläufigen Nominierungen.

Und Boll ist nur noch die Nr. 5 in der Welt ! Das hat Auswirkungen auf die Setzung bei der WM ! Somit hat die ach so unwichtige EM für Boll doch noch eine wichtige Bedeutung im Hinblick auf die Chancen bei der WM erhalten ! Jetzt geht´s schon im Viertelfinale gegen einen der drei Top-Chinesen ! WM-Medaille für Boll ade ? Hätte er sich vielleicht doch besser auf die EM vorbereiten sollen ? Na ja, vertrauen wir Unwissenden doch einfach weiter auf die kompetenten DTTB-Verantwortlichen, die sind sind immerhin näher dran am Geschehen und setzen sich tagtäglich intensiv mit der Materie auseinander...
Samsonov freut sich - und das zu Recht - auf jeden Fall über seinen EM-Titel und über seine vorteilhafte Setzung bei der WM !

Bruder_M 05.04.2005 11:51

Zitat:

Zitat von Kakerlake
...Jetzt geht´s schon im Viertelfinale gegen einen der drei Top-Chinesen ! ...

Sicher? Werden im Viertelfinale nur drei Spiele ausgetragen? :)

AnSc 06.04.2005 10:06

Zitat:

Zitat von Flocke
Jetzt hab ich mich nur nochmal eingeloggt, um eines los zu werden:
Nicole Struse für die WM nicht zu nominieren, ist nicht nur eine Beleidigung für die Spielerin, sondern auch ein sportlicher Fehlschlag.
Das Argument, jüngeren Spielerinnen so eine Chance zu geben, klingt - wie immer - ganz nett, ist aber realistisch gesehen verfrühter Unsinn meiner Meinung nach.
Grüße
Flocke

Na, da haben sich´s die Herren Schimmelpfennig & Co. doch nochmal überlegt und N.Struse und E.Wosik nachnominiert. Richtig so! (Hätte man aber auch schon eher so entscheiden können...)
Allerdings schade für L.Stumper und J.Göbel, die Ihrerseits die Plätze einbüsen müssen. Nach dem momentanen Leistungsvermögen aber wohl OK.

Ricardo Schimassek 06.04.2005 10:48

Bei den Herren finde ich den einzigen Schluss den man ziehen muss is Rossi rausnehmen. Nichts gegen Rossi, aber in der Form packt er nich mal die 1.Runde. Da wär Wosik sinnvoller.

Kakerlake 06.04.2005 13:53

Zitat:

Zitat von Ricardo Schimassek
Bei den Herren finde ich den einzigen Schluss den man ziehen muss is Rossi rausnehmen.

Du vielleicht, aber nicht die DTTB-Verantwortlichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.