![]() |
AW: Donic Dotec Hölzer
@salvador1962: Inwieweit merkt man denn den Balsakern mit seinen speziellen Eigenschaften im Vergleich zu deinem vorherigen Holz?
|
Also nach meiner Meinung hat man trotz des Tempos einen gefühlvollen Anschlag.
Speziell beim Blocken und beim Schnittball habe ich ein besseres Gefühl als mit meinem alten Holz (STIGA Tube Aluminium). Von den Tempowerten konnte ich keinen Unterschied feststellen. Morgen werde ich nochmals trainieren damit. Ich bin sehr gespannt, ob es dann auch so super ist, wie am ersten Trainingsabend. Gruß Salvador1962 |
Na hat inzwischen jemand mehrere trainings Einheiten damit gespielt?
|
hop
|
Endlich ist es da... mein Donic Waldner Dotec AR
So gestern natürlich gleich nach dem Punktspiel ausprobiert und bisher muss ich sagen... feine Sache. Ich finde es liegt super in der Hand, egal ob Vorhand oder Rückhand der Griff passt. Beim ersten Schlag -> verwunderung - hat das wirklich so einen hellen Klang? Ja den hat es und ich finde es hört sich super an. Ballgefühl bisher top... aber weiteres erst nach den nächsten 2 Trainingseinheiten. Gruß Proboarder |
Hallo,
hatte mir letzte Woche mal ein Testköfferchen bestellt, und da war ein solches Donic Dotec Holz drin. Ich muß ehrlich sagen, diese Hölzer sind war ganz besonderes. Das Holz ist, wie soll ich sagen, in sich gebogen. Hält man das Holz ganz normal ist die VH-Seite automatisch schon etwas geschlossen, die Rückhandseite hingegen etwas geöffnet.Bei mir ist es so, daß ich bei Vorhandbällen mit diesem Holz automatisch das Handgelenk mitschwingen lasse und so mehr Spin in die Bälle kriege. Auf der Vorhandseite finde ich das äußerst positiv, auf der Rückhand muß ich man wohl etwas trainieren, da man das Holz automatisch etwas geöffneter hält, da kam ich nicht sogut auf Anhieb mit zurecht wie mit der Vorhandseite. Das braucht schon etwas Umstellungszeit. Einige von euch werden das nicht verstehen, was ich mit in sich gebogen meine, ich konnte mir das auch nicht vorstellen, aber es ist genial. Habe mir nun auch direkt so ein Holz gekauft, nämlich das Walder Carbon Dotec, auch wenn ich es jetzt, mitten in der Saison, nicht einsetzen werde. Dieses Holz könnte der große Wurf für Donic werden, es ist wirklich etwas neuartiges, soweit ich weiß, bisher noch nicht dagewesenes. Die Zeit wird zeigen ob sich dieses "futuristische Hightech-Holz" auch bei dem ein oder anderen Profi durchsetzt. Die DVD die dem Holz beiliegt kann man getrost die Toilette runterspielen. Kein Spieler wird davon auch nur einen Deut besser werden. Es werden ja Tips und Tricks der Profis versprochen, aber außer das man äußerst viel trainieren muß und Spaß am TT haben soll sind keine Aussagen vorhanden. |
http://www.cracki.com/dotec1.jpg
http://www.cracki.com/dotec2.jpg http://www.cracki.com/dotec3.jpg So nun kann sich jeder ein Bild von dem Holz machen und man sieht auch schön wo es gebogen ist. |
Danke für die Fotos. Immer gern gesehen.
|
Hallo zusammen
Ich habe das Waldner All gestestet und bin komplett enttäuscht. Vorallem das hochbejubelte "Ballgefühl" hatt mir nur ein müdes lächeln abverlangt! Das beste am Holz ist der Griff, obwohl der Griff am Schaft oben wo die Schlägerfläche beginnt ein bisschen dünn ist für meinen Geschmack. ...da werde ich wohl weiterhin mein altes Hans Alser Arround spielen. Vom Ballgefühl bis anhin noch immer unerreicht!!! Gruss Roger |
BTW gab es auch schon solcherart geformte Griffe an Hölzern. Vielleicht nicht genau so, aber das Konzept gab es schon.
Aber dafür muss man etwas älter sein, ist schon was her ;). Bin nicht sicher, aber ich glaube Imperial hatte mal so verbogene Griffe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |