TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1047)
-   -   Relegationsspiele Leiselheim - Herbornseelbach (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=24169)

DirkLion 18.04.2005 19:22

AW: Relegationsspiele Leiselheim - Herbornseelbach

Zitat:

Zitat von Haudruff
Schäfer steht auch zu Null, Gavlas steht zu 2.

Ich denke mal, dass die Regionalliga Hessen/Thüringen m.E. wesentlich stärker ist als Eure.

Achtung Behauptung:
Leiselheim würde gegen die ersten 5 der anderen RL verlieren.

Na klar, das weiss ich auch. Wenn man als Meister der Regionnaliga 3/4 auch das Relegationsspiel gewinnen will, brauch man 2 Spieler des Formates Björn Baum vorne und in der Mitte und hinten auch noch einen besseren Mann. Aber wer gibt dazu das Geld? Und dann wäre es auch eine recht langweilige Saison in der Regionalliga 3/4 für diese Mannschaft.

Hmm in dieser Saison hätte ich gesagt, verlieren sie gegen die Beiden der Regionalliga 1/2 auf jeden Fall und danach die 3-4 Mannschaften würde es sehr knapp werden.

Aber finde es dumm, dass ein Meister nicht direkt aufsteigen kann.

Gruß

DirkLion 18.04.2005 19:24

Zitat:

Zitat von Nacki

Steht TELIYSKY nicht zu 2 in der Mitte?

Zunächst, was soll diese Kleinkariertheit? ? ?

Dann, ich ging von der Rückrunde aus, da steht er nämlich zu null.
Vorrunde zu 4. Insgesamt: 26:4 (für die ganz Genauen unter uns)

fritc 18.04.2005 19:50

Zitat:

Zitat von Nacki
Sicher ist die Gruppe 1/2 deutlich stärker als die Gruppe 3/4. Doch ein Zusammenlegen der Ligen ist dummerweise wohl auch zu teuer.

?

Was soll daran zu teuer sein? Die geiteilte RL war doch so von den vereinen der Gr. 3/4 gewünscht!

DirkLion 18.04.2005 19:55

Zitat:

Zitat von fritc
Was soll daran zu teuer sein? Die geiteilte RL war doch so von den vereinen der Gr. 3/4 gewünscht!

Damals wollte wohl niemand von denen aufsteigen :-)

Nacki 18.04.2005 23:08

Zitat:

Zitat von DirkLion
Zunächst, was soll diese Kleinkariertheit? ? ?

Dann, ich ging von der Rückrunde aus, da steht er nämlich zu null.
Vorrunde zu 4. Insgesamt: 26:4 (für die ganz Genauen unter uns)

Zunächst, was heißt hier kleinkariert? Dachte mir fast, daß Du Dich vielleicht auf die Rückrunde beziehst, hatte aber erst später Zeit, das genau zu recherchieren. Jedenfalls kann man ja wohl nachfragen, wenn Du in kapitalen Lettern was von ZU NULL schreibst.

Kannst trotzdem Deine Teamkollegen mal von mir grüßen...

Zitat:

Zitat von fritc

Keine Ahnung, wer das wie und wann und aus welchen Gründen auch immer gefordert und beschlossen hat, definitiv sind so zumindest die Fahrtkosten etwas reduziert. Schätze das auch ungefähr so ein, daß der gemeine Regionalligist in der Staffel 3/4 lieber nicht wieder mit 1/2 zusammengelegt werden möchte. Wie gesagt, ich finde es nur ziemlich blöd, wenn der 1.Platz nicht auf direktem Wege zum Aufstieg berechtigt.

KrustyDerclown 19.04.2005 08:33

Bleibt der Christian Kaufhold eigentlich in Leiselheim ? Und bleibt der Ditschler in Leiselheim ?

Hat schon jemand ne Ahnung wen Mainz 05 für Bator holt ? Für hinten haben sie wohl schon jemand neuen.

Noppenklopper 19.04.2005 09:17

Zu den Leistungen einzelner Spieler ist zu sagen:
Teliysky hat einen ziemlich schlechten Tag gehabt. Und Brüggemeier war am Sonntag "ganz schlecht" (Zitat eines Fachmannes).
Und Baum gg. Laboutka ist m. E. ein 50:50-Spiel. Baum spielt ja immer volles Rohr Topspin. Hat er einen guten Tag und trifft fast alles, so wie am Sonntag, gewinnt er. Ich habe aber auch schon genügend Spiele von ihm gesehen, in denen er nicht so viel auf den Tisch bringt und dann hätte der Laboutka klar gewonnen. Alles eine Frage der Tagesform.

Haudruff 19.04.2005 09:29

Zitat:

Zitat von Noppenklopper
Zu den Leistungen einzelner Spieler ist zu sagen:
Teliysky hat einen ziemlich schlechten Tag gehabt. Und Brüggemeier war am Sonntag "ganz schlecht" (Zitat eines Fachmannes).
Und Baum gg. Laboutka ist m. E. ein 50:50-Spiel. Baum spielt ja immer volles Rohr Topspin. Hat er einen guten Tag und trifft fast alles, so wie am Sonntag, gewinnt er. Ich habe aber auch schon genügend Spiele von ihm gesehen, in denen er nicht so viel auf den Tisch bringt und dann hätte der Laboutka klar gewonnen. Alles eine Frage der Tagesform.

Herbornseelbach hat 4 Spieler, die alle vorne mindestens ausgeglichen spielen können. Der 2er von Leiselheim (egal wer) verliert im Normalfall gegen diese 4. Das ist der Grund warum Leiselheim gegen HBS chancenlos ist. Und Kaiser hinten verliert "normalerweise" auch nix.

aleksTTV 19.04.2005 09:32

Zitat:

Zitat von Haudruff
Herbornseelbach hat 4 Spieler, die alle vorne mindestens ausgeglichen spielen können. Der 2er von Leiselheim (egal wer) verliert im Normalfall gegen diese 4. Das ist der Grund warum Leiselheim gegen HBS chancenlos ist. Und Kaiser hinten verliert "normalerweise" auch nix.

Wo er recht hat,hat er recht..... Bestätigt werden kann diese Aussage durch den Sieg von Gavlas gegen Baum in einem Pokalspiel....

Waterhouse 19.04.2005 10:58

Früher als es noch nur eine Regionalliga im Südwestverband gab, bestand diese fast ausschließlich aus hessischen Vereinen. Und Aufstiegsspiele gab es damals auch, da es unterhalb der Regionalliga vier Oberligen waren.
Damals wurde sogar an einem Wochenende immer eine Aufstiegsrunde durchgeführt, an deren Ende sich meistens die zwei hessischen Teilnehmer gegen den Rest durchsetzten.
An eine Ausnahme erinnere ich mich, als Haßloch gemeinsam mit Maberzell in die Regionalliga aufstieg. Mainz ist damals glaube ich drei mal hintereinander gescheitert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.