TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuwahlen - Der richtige Schritt der Bundesregierung? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=25313)

Dieterkuhn 30.05.2005 11:56

AW: Neuwahlen - Der richtige Schritt der Bundesregierung?

Zitat:

Zitat von Marc_Konstanzer
sondern nur diesen alten Stotter-Greis aus dem kosavativsten Bundesland das wir haben.

Das Bayern das konservativste Bundesland ist finde ich übertrieben, hier in Bayern, speziell in Südbayern gibt es nur grosse Landstriche, wo die überwiegend ländliche Bevölkerung extrem konservativ ist.
Erlangen (da gehe ich zur Uni) ist z.b. eine extrem liberale Stadt, wo sich die örtliche CSU mehr an der SPD als an der Landesregierung orientiert.
Ausserdem sind die grösseren Städte Bayerns SPD regiert, man braucht nur mal die Landeshauptstadt anschauen.
Das die CSU hier seit so langen regiert, liegt v.a. an drei Dingen:
-an der grossen Stammwählerschaft (s.o.)
-an der Konzeptlosigkeit der bayerischen SPD, die sich eher als Kopie der CSU präsentiert und keine Lösungen anbietet, zudem die bayerischen SPD Politiker extrem unbekannt sind
-an der guten Politik der CSU

Den letzten Punkt sage ich übrigens als überzeugter Linker, ich habe zwar in der vergangenheit genügend kritikpunkte an der landesregierung gefunden (u.a. die konzentration der fördergelder auf die landeshauptstadt, die kürzungen der gelder für die unis (was mich direkt betroffen hat, den unser uralt institut sollte endlich neugebaut werden, das wurde jetzt gecancelt)), aber im großen und ganzen ist die arbeit sehr überzeugend.
und stoiber mag kein medienmensch sein, aber dafür ist er ein sehr guter politiker, ich würde mir wünschen das es mehr von seinen schlag gäbe, die weniger in den medien als am schreibtisch arbeiten (auch wenn ich seine inhalte überhaupt nicht teile, das was er macht, macht er gut)

Dieterkuhn 30.05.2005 12:11

Zitat:

Zitat von Keyser Soze
e leberwurst statt 1,64 dann 1,67 kostet usw. ...für dich und mich als owahrscheinlich kaum spürbar, aber vater staat bringt das bestimmt deutliche gewinne, denn bei jeder transaktion jedes unternehmens ist die MWST im spiel

als mathematiker solltest du auf die 1,70 noch kommen, oder ;)

m.e. wird grade ottonormalverbrauch diese umschichtung spüren, solange die neue regierung nicht die ganzen reformen der jetzigen regierung zurück nimmt, was ich nicht glaube.

für den bürger würden die belastungen doch schon zurück geschraubt, was zur folge hat das man in allen sektoren zusätzlich privat vorsorgen muss.
eine lohnnebenkostensenkung würde den großen firmen zugute kommen, der durchschnittsbürger hätte eher weniger geld in der tasche, was imho dazu führt, dass das schlechte konsumklima noch schlechter würde.

Keyser Soze 30.05.2005 15:53

Zitat:

Zitat von Dieterkuhn
als mathematiker solltest du auf die 1,70 noch kommen, oder ;)

wenn ich gewusst hätte, dass es für die erhöhung konkrete zahlen gibt (20%?), dann wäre ich sicher nach einigem rechenaufwand auch von 1,64 (alt) auf 1,70 (neu) gekommen;)

Ricardo Schimassek 31.05.2005 09:55

Also ich hab nich viel Ahnung von Politik, geb ich ja ehrlich zu. Aber Schröder macht sein Job ziemlich gut, und reisst auch hin und wieder ganz gute Brüller. Und da ich jetzt 18 bin, und wählen darf, werd ich ... ne warte mal, ich werd die Grünen wählen, die wollen doch das Hanf legalisieren :)

Nacki 09.06.2005 09:10

Ich würde den christlichen Parteien ja bei Gewinn der Bundestagswahl und anschließender Regierungsbildung einfach empfehlen, in Zusammenarbeit mit unserem Papst den Ablasshandel wieder einzuführen, um die Haushaltslöcher zu stopfen. Das träfe dann mit hoher Quote auch nur unzüchtige und böse Menschen wie Homosexuelle, Marihuanaspritzer, Kondomkäufer, Beachvolleyballerinnen und Foren-Spammer und wäre vor Gott total gerecht.
Der Gottesfürchtige hätte sonst weiter nichts zu fürchten.

hermano 09.06.2005 10:23

Zitat:

Zitat von Nacki
Ich würde den christlichen Parteien ja bei Gewinn der Bundestagswahl und anschließender Regierungsbildung einfach empfehlen, in Zusammenarbeit mit unserem Papst den Ablasshandel wieder einzuführen, um die Haushaltslöcher zu stopfen. Das träfe dann mit hoher Quote auch nur unzüchtige und böse Menschen wie Homosexuelle, Marihuanaspritzer, Kondomkäufer, Beachvolleyballerinnen und Foren-Spammer und wäre vor Gott total gerecht.
Der Gottesfürchtige hätte sonst weiter nichts zu fürchten.

also, Ablass gibt es in der katholischen Kirche noch heute.

Allerdings müsste man dann einen Weg finden, dass dieses Geld der Staatskasse zukommt und nicht dem Vatikan. Aber das Reichskonkordat von 1933 ist ja auch immer noch gültig, da liesse sich vielleicht was machen :)

Nacki 09.06.2005 14:58

Zitat:

Zitat von hermano
Aber das Reichskonkordat von 1933 ist ja auch immer noch gültig, da liesse sich vielleicht was machen :)

Ja, es war nicht alles schlecht von 33-45... :)

LAIBACH 09.06.2005 15:23

Zitat:

Zitat von hermano
also, Ablass gibt es in der katholischen Kirche noch heute.

Allerdings müsste man dann einen Weg finden, dass dieses Geld der Staatskasse zukommt und nicht dem Vatikan. Aber das Reichskonkordat von 1933 ist ja auch immer noch gültig, da liesse sich vielleicht was machen :)

Richtig, wir befinden uns ja auch noch mit unzähligen Staaten im Kriegszustand. ;)

Bow 09.06.2005 15:23

Zitat:

Zitat von Ricardo Schimassek
Also ich hab nich viel Ahnung von Politik, geb ich ja ehrlich zu. Aber Schröder macht sein Job ziemlich gut, und reisst auch hin und wieder ganz gute Brüller. Und da ich jetzt 18 bin, und wählen darf, werd ich ... ne warte mal, ich werd die Grünen wählen, die wollen doch das Hanf legalisieren :)

Vergisses...die sind doch schon seit Jahren dran... Was davon gemerkt? Ich nicht...schlechtes Zeug... Die ham uns verar...t ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.