![]() |
AW: 1. Bezirksklasse Herren AML/FRI/WHV 2005/2006
nichts gegen dirk aus M, aber warum spielt er ne klasse höher als ich??? naja nächste saison gleicht sich das wieder aus und mal sehen, vielleicht darf ich dann auch mal im starken unterem paarkreuz spielen!!!
|
Zitat:
Schumacher (1.BK unten 4:0) muß vor Arne Fischer (1.BK Mitte 1:14) spielen. 17 (Differenz zwischen beiden in der 1.BK) ist immer noch größer als 12 ! Wie ist eigentlich die Pisa-Studie in Rastede ausgefallen ??? ;) Verletzungen können ebenfalls nicht berücksichtigt werden. Wie soll denn sonst ein Sieg trotz Verletzung gewertet werden ? Etwa mit Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Wenn man bei Verletzung seine Bilanz nicht versauen will, muß man eben aussetzen. Ich frag' mich nur, warum der Dirk nicht immer aussetzt - bei seiner Verletzung. |
Zitat:
|
Da ich nicht so regelfest bin, habe ich mal eben in der WO nachgelesen. Ergebnis:
Man muß nicht umstellen, man kann (sollte) aber! Letztendlich wird aber Hartmut das letzte Wort haben, denn in der WO steht auch: "Liegen für einen Spieler keine vergleichbaren Ergebnisse vor, legt die zuständige Stelle die Einstufung nach eigenem Ermessen verbindlich fest." Ich denke, das eigene Ermessen wird dann sehrwohl durch die Bilanzdifferenzen beeinflusst! Auf welcher Grundlage sollte man denn sonst eine Entscheidung treffen? Gruß Kai |
Zitat:
Spätestens zur Rückrunde relativiert sich das Ganze doch von alleine. |
Zitat:
Nebenbei: Die Aufstellung von Rastede ist mir vollkommen egal. Ich bleibe aber weiterhin bei meiner Meinung, dass Hartmut da eingreifen wird! Gruß Kai |
Zitat:
Es ist ja kein Pflichtwechsel. Von daher könnte es dem Staffelleiter schwer fallen eine passende Begründung zu finden, wenn es dann auf einmal vor das Sportgericht geht, weil der Verein Protest eingelegt hat. Der Verein stellt immerhin noch die Mannschaft auf und nicht der Verein. Es ist nicht Aufgabe eines Staffelleiters irgendeine regelkonforme Aufstellung zu ändern, sondern die Einhaltung der WO zu überwachen. Könnte also bedeuten, das im Falle eines Protestes der Staffelleiter einen auf den Sack bekommt. Da es aber im Verbandsgebiet immer einige "Hochwichtige Persönlichkeiten" (auch Staffelleiter genannt) gibt, muß mit eigenmächtigen Entscheidungen solcher Herren gerechnet werden. Auch wenn mich eure Spielklasse nicht wirklich interessiert, ich für meinen Teil würde Jenen ihre Vorgehensweise austreiben. Nachfolgend könnt ihr mal die Aufgaben eines Staffelleiters nachlesen. [CODE]3 Staffelleitung a Die jeweils verantwortlichen Instanzen des TTVN bzw. seiner Gliederungen können die Durchführung der Arbeit auf von ihnen berufene Staffelleiter delegieren. Die Staffelvereine haben ein Vorschlagsrecht. b Die Staffelleiter sind verpflichtet, den Weisungen der zuständigen Instanzen des TTVN bzw. seiner Gliederungen Folge zu leisten. c Die Staffelleiter sind insbesondere zuständig für - die Aufstellung der Terminpläne in Abstimmung mit der verantwortlichen Instanz; - die Änderung der Terminpläne in Abstimmung mit der verantwortlichen Instanz; - die Entgegennahme der Spielberichte und Führung der offiziellen Tabellen; - den Schriftverkehr mit den Staffelvereinen in allen Fragen des Punktspielbetriebs; - die Überwachung der Einhaltung der WO und AB durch die Staffelvereine; - die Unterrichtung der Medien, der verantwortlichen Instanz und der Staffelvereine über das sportliche Geschehen in der Staffel; WO/AB, Abschnitt G: Organisation und Aufbau des Punktspielbetriebs 131 - die Entscheidung über Einsprüche in Abstimmung mit der verantwortlichen Instanz; - die Weiterleitung von Protesten an das zuständige Sportgericht.[/CODE] |
@Powerpunch
Du hast dir ja echt Arbeit gemacht mit der Auflistung der Aufgaben der Staffelleiter. Wir wäre es, wenn du auch mal die Aufgaben der Vereine auflisten würdest und evtl. die Strafen bei Nichteinhaltung? Hast du auch schon mal die Rückseite des Mannschaftsmeldeformulares gelesen: Die vorstehende Aufstellung entspricht der tatsächlichen Spielstärke-Reihenfolge. Diesen Satz unterschreiben jedes Mal die Abteilungsleiter obwohl es oft nicht stimmt. Wie lautet dein Kommentar hierzu ? Findest du die teilweise vorsätzliche Falschmeldung o.k.? Soll hier der Staffelleiter wirklich nicht eingreifen ? Was würdest su sagen, wenn ein Verein einen Spieler, der letzte Saison noch Regionalliga gespielt hat, plötzlich in die Kreisliga setzt, und dieser dann gerade gegen dich in der 1.Bezirksklasse Ersatz spielt? Würdest du dann immer noch behaupten, der Staffelleiter soll die Vereine aufstellen lassen und sich hier raus halten oder würdest du dann plötzlich auf den Staffelleiter schimpfen, weil er keinen Sperrvermerk verteilt hat? |
Zitat:
Ich war allerdings da von ausgegangen, das der Spieler Schumacher ein Stammspieler war und kein "Ersatz". Da ist dann in der Tat wohl handlungsbedarf, auch wenn der vergleich zwischen zwei Mannschaften verschiedener Spielklasse schwierig ist, so ist dieses doch schon sehr auffällig. Was allerdings in Sachen Aufstellung auf dem MMF steht, bezieht sich aber auf WO/AB, I: Bestimmungen für die Mannschaftsmeldung im Punktspielbetrieb 4 Ermittlung der Spielstärke-Reihenfolge mittels Bilanzen und Bilanzdifferenzen Aber nun genug gefaselt, ihr werdet es schon richten ;) |
So, ich komme gerade von unserer Abteilungsversammlung. Ekern wird wie folgt antreten:
1. Kemper, H. 2. Schmidt 3. Nowak 4. Kemper, V. 5. Brüntjen 6. Harwardt Ich denke, diese Aufstellung birgt kein Diskussionspotential. ;) Gruß Kai |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |