TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Badischer TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Herren Verbandsliga, Saison 2017/2018 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=257359)

akosch 30.08.2017 13:42

AW: Herren Verbandsliga, Saison 2017/2018

Zitat:

Zitat von mission2b (Beitrag 2875239)
Hi Aki.

Ich zitiere mal aus unserem Staffelrundschreiben:" Erschwerend kommt hinzu, dass die Verantwortlichen des BaTTV Doppelspieltage grundsätzlich nur ungern sehen; ich darf daher je Mannschaft maximal zwei Doppelspieltage in Vor- und Rückrunde zulassen."

Daraufhin fragte ich nach wo in der WO das festgehalten wurde und die Antwort war das nicht alles in der WO stehen muss und dies für Baden so entschieden wurde.

Aha, wozu auch WOs schreiben, wenn man darüber hinaus auch willkürlich noch Dinge entscheiden/regeln kann...

Zitat:

Zitat von mission2b (Beitrag 2875239)
Hast du darüber keine Info erhalten ?

Vg

T

Nein, ist mir nicht bekannt.
Für die Verbandsklasse ist mir auch nicht bekannt, ein Staffelrundscheiben erhalten zu haben.
Die einzige informatorische Mail habe ich am 12.7. von Elmar bekommen und die war allgemein für alle von ihm verwalteten Klassen gleich. Da stand sowas nicht drinnen.

Partner 03.09.2017 18:34

Also hier wird doch etwas spekuliert. Früher konnten Mannschaften 3 Spiele an einem Tag austragen. Bis einer gemerkt hat, dass diese Möglichkeit nur Profimannschaften nutzten. Eine Anreise, 6 Punkte geholt und wieder verschwunden. Die jetzt gültige WO erlaubt Doppelspieltage. Also sind 4 Punkte am Wochenende zu holen. Von einem angeblichen Beschluß des Sportausschusses über Bezirksebene hinaus, das nur 2 Doppelspieltage pro Halbrunde erlaubt sein sollen, habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es innerhalb eines Bezirkes anders sein kann, da das lt. WO möglich ist.

mission2b 03.09.2017 22:03

Zitat:

Zitat von Partner (Beitrag 2876196)
Also hier wird doch etwas spekuliert.

Nochmal für diejenigen, welche nicht so schnell lesen können...ich schreibe das jetzt extra langsaaaaaam.

Es gib für die Verbandsliga in der sich der Verein mit den allerbesten Spielbedingungen ever letztes Jahr auch rumlümmeln dürfte eine offizielle Mail vom Staffelleiter die mehr als zwei Doppelspieltage je Halbserie untersagt.

Dachte das eigentlich deutlich formuliert zu haben. Aber partnerisch ist anders und können- Gott sei dank- nur die Wenigsten.

Partner 04.09.2017 06:58

Dann hat der Sportausschuß von Baden das für die Verbandsliga beschlossen. Die anderen Vereine wurden jedenfalls nicht informiert. Von der Badenliga habe ich diesbezüglich nichts gehört, also betrifft das momentan nur die Verbandsliga Baden. Da es laut WO erlaubt ist, eine andere Regelung für die Doppelspieltage zu treffen, ist das ja in Ordnung.

mission2b 04.09.2017 08:48

Zitat:

Zitat von Partner (Beitrag 2876310)
Dann hat der Sportausschuß von Baden das für die Verbandsliga beschlossen. Die anderen Vereine wurden jedenfalls nicht informiert. Von der Badenliga habe ich diesbezüglich nichts gehört, also betrifft das momentan nur die Verbandsliga Baden. Da es laut WO erlaubt ist, eine andere Regelung für die Doppelspieltage zu treffen, ist das ja in Ordnung.

Wie wahrscheinlich ist es das der Sportausschuss Baden exklusiv für die Verbandsliga eine eigene Regelung trifft? Vielleicht bin ich aber auch zu blauäugig...

Partner 10.09.2017 13:20

Für die Verbandsklassen natürlich auch. Die Bezirke sind da wohl nicht beteiligt.

mission2b 10.09.2017 13:33

Akosch spielt Verbandsklasse Nord und weiß nichts von dieser Regelung. :rolleyes:

Francis Drake 22.09.2017 20:49

Adelsheim - Viernheim 9:5
Ettlingen II - Mühlhausen 9:6

Partner 23.09.2017 05:52

Bei Adelsheim fehlt Orlovas, bei Ettlingen II wohl auch Fischer. Ich denke da ist zw. Adelsheim und Viernheim ein 8:8 wahrscheinlicher. Auch Ettlingen II - Mühlhausen schreit nach einem 8:8.

Partner 29.09.2017 12:23

Zu den Doppelspieltagen. Alles was mal beschlossen worden war, ist nach der neuen WO hinfällig. Es wurden neue zusätzliche Vereinbarungen im Rahmen der Möglichkeiten beschlossen. Also lt. WO sind die Doppelpieltage nicht begrenzt. Nur Fr., Sa. und Sonntag geht nicht. Weinheim III hat ja schon 3 Doppelspieltage eingebaut. Bietet sich bei anreisenden Ausländern an und spart wie eh und je kosten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.