TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=26489)

DirkTitan 15.07.2005 17:28

AW: Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

Zitat:

Zitat von blackspin
Mein Mannschaftskamerad hat mind. 100 Jahre lang ( :rolleyes: ) nen Anti gespielt und ist im April zum Scalpi gewechselt. Sein Spiel is zwar bedeutend gefährlicher geworden, und jetzt ist er halt über die Haltbarkeit sehr verärgert.
Es ist doch krass, den Anti konnte er vorher 3-4 Jahre ohne Probleme spielen und die Noppe fängt schon nach ein paar Wochen an sich aufzulösen :flop:

Paar Wochen? Der Scalpell verliert schon nach einer Trainingseinheit Noppen im Fingerbereich. Bei Aufschlägen ganz schlimm.

Jancsi 15.07.2005 17:38

Zitat:

Zitat von DirkTitan
Paar Wochen? Der Scalpell verliert schon nach einer Trainingseinheit Noppen im Fingerbereich. Bei Aufschlägen ganz schlimm.

So ist das.

Fazili 15.07.2005 19:12

Zitat:

Zitat von DirkTitan

hey Leute, nicht zu verkrampft den Schläger halten, dann klappt´s auch mit dem Aufschlag :D
:D

*spässle*

aber vielleicht kann mir Jemand sagen, ob der SB oder der Scalpel mit Schwamm länger hält als ohne???

spiele einen Grass off mit Schwamm und wollte nun mal die Blockwunder testen...

danke für die Info

kelsen 15.07.2005 19:36

Zitat:

Zitat von Fazili
hey Leute, nicht zu verkrampft den Schläger halten, dann klappt´s auch mit dem Aufschlag :D
:D

*spässle*

aber vielleicht kann mir Jemand sagen, ob der SB oder der Scalpel mit Schwamm länger hält als ohne???

danke für die Info

der SB hält doch sowieso ewig ;-). der scalpel mit schwamm hält meines wissen länger als die ox version. jedoch gibt fertigungsunterschiede in der härte der noppen -> je härter, desto mehr probleme mit der haltbarkeit.

grüße

kelsen

Morkel2704 15.07.2005 19:40

Hallo,

habe den Scapel ca. 5-6 Wochen mit Schwamm gespielt und keine Noppe verloren, obwohl ich gerne mit der Noppe kloppe. Also keine Beschwerden bezüglich der Haltbarkeit. Und mein SB ohne Schwamm ist auch noch ohne Noppenverlust.

DirkTitan 15.07.2005 19:44

Wir reden auch von Scalpell in OX.

Morkel2704 15.07.2005 20:51

[QUOTE=Fazili]

Soviel dazu.

Fazili 15.07.2005 22:09

Zitat:

Zitat von Morkel2704

Soviel dazu.

Jemand, der direkt versteht ;)

Also werde ich mir die Schwammversion mal vornehmen, bis zum Saisonstart ist ja noch Zeit :D

Jancsi 16.07.2005 00:47

Zitat:

Zitat von Morkel2704
Hallo,

habe den Scapel ca. 5-6 Wochen mit Schwamm gespielt und keine Noppe verloren, obwohl ich gerne mit der Noppe kloppe. Also keine Beschwerden bezüglich der Haltbarkeit. Und mein SB ohne Schwamm ist auch noch ohne Noppenverlust.

Glückwunsch!

Jancsi 16.07.2005 00:52

Zitat:

Zitat von DirkTitan
Wir reden auch von Scalpell in OX.

Eben, das nämlich gerade NICHT egal, da der Scalpel in OX seine maximale Schnittumkehr erreicht. Und genau aus diesem Grunde ist es kontraproduktiv, an dieser Stelle Schwamm-Versionen ins Spiel zu bringen. Es geht einzig allein um die Frage, ob der Scalpel in der OX-Version im Allgemeinfall mit starkem Noppenausfall einhergeht oder nicht. Punkt.

Gruß,

JAncsi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.