TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Andro Revolution Quad Beläge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=26510)

Spitzenspieler 03.08.2005 21:49

AW: Sammelthread: andro Revolution QUAD-...

Vielleicht könnte man wieder zum Thema zurückkehren?!

Nequeo 03.08.2005 23:13

Zweiter Trainingseindruck heute, war etwas ernüchternder, wobei ich gleich mal relativierend sagen muss, dass ich generell einen nicht gerade guten Tag erwischt habe. Dennoch hat sich bestätigt, dass der Quad aufjedenfall eine flache Flugkurve hat, und auch sonst gilt der 1. Eindruck bis auf die Sache, dass ich ihn als etwas langsam empfinde. Mir fehlt ein wenig die Power bei schnellen Topspins, wie ich sie vom Maxcell SS gewohnt bin. Werde so wie es ausschaut deshalb auch wieder den Maxcell spielen auch wenn es ihn nur in 2,0 mm aufwärts gibt. Ich überlege aber den Quad auf die RH zu tun, da er sich als sehr gut kontrollierbar herausstellt und gleichzeitig, zumindest für meine RH, genügend Tempo entwickelt.

Mal sehen was der 3. Testtag so bringen wird. Dann werde ich mich auch langsam entscheiden, weil mir das ganze Testen so langsam aufn Senkel geht und auch nicht wirklich Vorteile bringt. Muss mich mal so langsam einspielen, damit es dieses Jahr vielleicht mal mit nerausgeglichenen bis positiven Bilanz in der Bezirksliga klappt. ;)

michi 26 05.08.2005 10:57

Hi,

sind die Spieleigenschaften vergleichbar mit dem Stiga ME?
Hat da jemand einen vergleich?

Gruß

michi 26

Nequeo 06.08.2005 11:27

So, gestern denke ich, habe ich den Test abgeschlossen. Wie erwartet lag der 2. schlechtere Eindruck, an der doch schlechten Tagesform. Heute klappte es wesentlich besser. Ich habe den Quad mit noch ein wenig mehr Kleber (dennoch nur eine Schicht) geklebt und siehe da, es kam deutlich mehr aus ihm raus, vor allem bei schnellen Topspins. Alles andere ging genauso gut wie beim 1. Eindruck beschrieben. Besonders fiel mir weiterhin die Kontrolle auf. Ein Notschlag aus der Defensive ging überraschend gut.
ok.gif

Dennoch werde ich den Quad sehr wahrscheinlich auf die Rückhand tun, da ich mir vom Maxcell SS noch ein Tick mehr Offensiv- Power erhoffe (eigentlich weiß ich er hat mehr davon). Und mit der Kontrolle des Quads ist er auch zumindest für meine RH prädestiniert. Die Spieleigenschaften sind dieselben wie auf der Vorhand, noch ein wenig kontrollierter, aber auch ein Tick mehr Spin (bedingt durch das Holz), was sehr gut zu meinem Spiel auf der RH passt.

Fazit: Der Quad 420 besticht durch seine ausgeglichenen Fähigkeiten. Er hat sehr gute Temporeserven (wohlgemerkt durch Frischkleben, ohne kann ich es nicht beurteilen), dabei eine sehr gute Kontrolle und einen guten Spin. die Ballflugkurve ist flacher wie bei anderen Andro Belägen (Maxcell SS und Cor SS als Referenz) aber nicht so stark wie beim Bryce FX. Sehr auffällig war auch das Verhalten beim Schuß. Trotz des weichen Schwamms (würde ihn irgendwo zwischen 38-40° einordnen) ließ es sich außerordentlich gut schießen! Wer also ein Mittelding zwischen Bryce FX und Cor SS sucht, der ist mit dem Quad 420 sehr gut bedient.

Spitzenspieler 06.08.2005 11:44

Schade, dass du keine Angaben "ohne Frischkleben" machen kannst.
Würde mich noch mehr interessieren .... :top:
Hört sich soweit aber trotzdem sehr gut an.
Der Schuss soll ja sehr gut sein. Wie sieht es mit dem Blocken aus?

Nequeo 06.08.2005 14:05

Aus meinem Bericht auf den vorherigen Seiten:

Block: Im Gegensatz zu der flachen Flugkurve beim Topsin, sprang der Ball öfters katapultiger weg vom Schläger. Somit musste ich den Schläger etwas mehr zu machen, was nach ein paar Bällen aber kein Problem darstellte. Druckblocks gingen sehr gut, passive Blocks erforderten die oben genannte Umstellung. Gefiel mir etwas besser wie der Maxcell SS, der doch sehr katapultig in geklebten Zustand ist.

Zusatz: Beim 3. Testtag kam der Block äußerst gut, sicher und platziert. Ein weiterer Pluspunkt des Quad 420.

Trendkiller 19.09.2005 18:59

Hat schon jemand den Andro Quad 420 in 1.6mm gespielt ?

pepeh 23.09.2005 22:20

hallo, ich spiele den quad 420 auf einem andro kinetic hinoki off in 2,0 mm.
super kontrolle bei allen schlägen, sehr sicherer topspin, aber keine killerqualitäten wie etwa bryce, moristo,f1,oder bryce fx.
dafür klappt die spieleröffnung und das nachziehen geht ebenfalls sehr gut.
wenig "kleine" fehler, sicherer rückschlag.
würde selbst beim nächsten belagkauf auf jeden fall den 450 testen.
grüsse pepe

Holgi der 2 27.09.2005 14:19

@nykon

wie ist denn die Haltbarkeit des Quad 420 gegenüber dem Tango extrem?
Ich spiele auch den Tango extrem, hab auch schon andere Beläge getestet
(Geospin tacky, Revolution fire, Revolution Cor, Imperial Force), komme aber mit dem Tango extrem am besten klar.
Sollte der Quad 420 fast gleich zu spielen sein, aber bei besserer Haltbarkeit, dann würde ich doch nochmal Geld für einen Test opfern.

Gruß
Holger

DEGfreeks 29.09.2005 14:15

ja klint ja alles sehr gut so wie ich es gewohnt bin von andro belägen ;)
aber es heißt ja immewr wieder wie z.b. bei den cors dass die haltbarkeit nicht die beste ist... wie siehst denn jetzt beim quad aus?
so wie er sich anhört passt er wunderbar auf meine rückhand spiel dort den cor emotion is mi aber irgendwie zu langweilig^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.