TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Olympische Spiele (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=254)
-   -   Olympische Spiele 2024 Paris - andere Sportarten (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=266694)

Matousek 26.07.2024 17:11

AW: Olympische Spiele 2024 Paris - andere Sportarten

Zitat:

Zitat von Trillian (Beitrag 3647430)
Ob das immer noch an der FIFA liegt, weiß ich nicht. Als 1996 Frauenfussball olympisch wurde, gab es eine Diskussion über Männerfussball bei Olympia. Damals hat sich die FIFA gegen eine Öffnung im Herrenbereich gesperrt, um zu verhindern, dass die Fussball-WM Konkurrenz durch das olympische Fussballturnier bekommt.

Dann müssen sie auch bei Olympia nicht mitmachen, wenn sie Angst haben, der Wert IHRER WM würde darunter leiden. Könnten ja auch persönliche Einnahmen darunter leiden.

Wohlfühlbacher 26.07.2024 19:45

Grandiose Eröffnungsfeier, finde ich! :klatsch::klatsch::klatsch:

tt69 26.07.2024 20:02

Zitat:

Zitat von Wohlfühlbacher (Beitrag 3647512)
Grandiose Eröffnungsfeier, finde ich! :klatsch::klatsch::klatsch:

Ätzend:mad: Bisher die schlimmste Eröffnung, die ich je gesehen habe. Und dann noch Tom Bartels als Kommentator :flop:

Wohlfühlbacher 26.07.2024 20:11

Tom Bartels is ein Kakkvogel, keine Frage! Aber die Form der Eröffnung is mal was anderes, mir gefällts!

User 1878 26.07.2024 20:21

In beiden Punkten Zustimmung! Immerhin hat ihm mittlerweile jemand gesagt, er soll zumindest nicht in die Musikbeiträge reinsabbeln.

mithardemb 26.07.2024 21:21

London 2012 hat mir persönlich besser gefallen, aber das ist natürlich auch Geschmacksfrage.

Schwabenblocker 27.07.2024 07:54

Die Idee mit den Booten fand ich vorher gut, aber sie hat nicht wirklich gezündet. Die Kameraleute waren verständlicherweise etwas überfordert.
Dazu diese seltsamen Gestalten, u.a. ein halbnackter "Schlumpf" mit einer mässigen Gesangsleistung und Tänzer, die mich an ein hiesiges Dorffest erinnert haben. Warum???
Sehr gelungen ist die Idee mit dem olympischen Feuer! Die Lasershow am Turm war zu erwarten, kam aber auch sehr gut.
Peinlich, dass Bartels weder eine Serena Williams noch die "Entzünder" sofort erkannt haben (obwohl die im Vorfeld eigentlich klar waren). Dann lässt er auch noch das Mikro offen und fragt, wer die Frau sei :wand:

Peter Igel 27.07.2024 08:01

Zustimmung.

Diversität schön und gut, jeder nach seiner Fasson.

Aber um jeden Preis??

Wann holen "wir " die erste Medaille?
Meistens passiert das ja beim Schießen :)

Danielson 27.07.2024 10:42

Zitat:

Zitat von Schwabenblocker (Beitrag 3647649)
Dazu diese seltsamen Gestalten, u.a. ein halbnackter "Schlumpf" mit einer mässigen Gesangsleistung und Tänzer, die mich an ein hiesiges Dorffest erinnert haben. Warum???

Der halbnackte Schlumpf erinnerte mich vielmehr an Dionysos, den Gott des Rausches, zu dessen Ehren in der Griechischen Antike die sogenannten Dionysien stattfanden. In den Festspielwochen der Attischen Demokratie wurden dann unter anderem beispielsweise auch die Dramen von Sophokles wie "Antigone" oder "König Ödipus" aufgeführt.

In Sinne dieses Kults ist die Eröffnungsfeier zu sehen. Es wäre geradezu pervers und ein Verrat an unsere abendländische Kultur, wenn ausgerechnet in einer Stadt der Künste wie Paris daran nicht erinnert werden würde.

Matousek 27.07.2024 10:44

Zitat:

Zitat von Schwabenblocker (Beitrag 3647649)
Die Idee mit den Booten fand ich vorher gut, aber sie hat nicht wirklich gezündet. Die Kameraleute waren verständlicherweise etwas überfordert.

Werden künftig die Spiele nur noch an Städten vergeben, die an einem Fluß liegen, der für die Schifffahrt geeignet ist? Dann fällt München schon mal weg, es sei denn, es werden große Floße gebaut.

Was man vllt machen könnte ist, das(s:ohno:) die Sportler von einem gewissen Ort mit Bussen abgeholt werden. In den Bussen (mit offenem Dach) durch die Straßen gefahren werden. Endpunkt dann das Olystadion, wo die Sportler dann zu Fuß ins Stadion gehen, wie bisher. Dort soll dann der letzte Teil der Zeremonie stattfinden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.