![]() |
AW: Scheinfirma Melzer TT Shop Bad Oeyenhausen BETRUG!
Hallo, bin ebenfalls auf diese Scheinfirma reingefallen. Mir wurde sogar eine Rechnung ausgestellt. Auf meine Nachfrage bei meiner Bank wurde mir mitgeteilt, dass auf der Internetseite von TT Melzer, dass angegebene Konto von der Postbank Berlin ist. Die Zahlungsaufforderung enthielt auch einen Namen der bei der Zahlung angegeben werden sollte: Eike Welliger.
Vielleicht helfen dies Infos ja ein bisschen weiter. Ich werde nun auch eine Strafanzeige stellen. |
Zitat:
|
AW: Fake- Betrug Firma Melzer aus Bad Oeynhausen
Zitat:
Den Rest sollte man im Verlauf des Threads bereits gemerkt haben! Es bleibt dabei, wer am falschen Ende bei unseriösen Angeboten sparen möchte, sollte das Risiko immer mit einkalkulieren und mit nicht gelieferter Ware rechnen. Wenn ich den Tenergy jetzt für 20 Prozent statt 10 Prozent bekommen würde, würde ich in jedem Fall bei dem Menschen bestellen, der mich bisher umfassend "beraten" hat und alle Bestellungen bisher gewissenhaft erledigt hat. Hat einfach selbst in Zeiten des Internethandels ein bisschen mit Wertschätzung zu tun. Und da bietet gerade Butterfly aus Erfahrung einen sehr guten Kundenservice. |
Sind halt sehr lustvolle Menschen die da kaufen. Geiz ist geil!!!
|
AW: Fake- Betrug Firma Melzer aus Bad Oeynhausen
Zitat:
Der erhobene Zeigefinger ist Quatsch! Jeder, der preisbewusst einkauft, sucht im Internet nach günstigen Alternativen. Das ist ganz normal. Bei der Vielzahl an Tischtennis-Shops ist es auch unmöglich, alle Anbieter zu kennen. Dass gerade bei so einem Nischenangebot niemand mit einem Betrug rechnet, ist jetzt auch nicht verwunderlich. Ein unbekannter Elektrodiscounter, der 1000 EUR- Fernseher 5% unter Marktpreis anbietet, ist da vielleicht auffälliger, aber wenn die TT-Shop-Seite gut gemacht ist, kann man niemandem vorwerfen, wirklich dämlich agiert zu haben. Das war einfach Pech, bzw. da sind Leute Opfer einer Straftat geworden. Und es werden noch weitere darauf hereinfallen. |
Zitat:
"Jeden Morgen stehen 1000 Dumme auf. Wir müssen sie nur finden." Grundsätzlich ist doch: Erst die Ware, dann das Geld. Eine Kleinkinder-Weisheit !! :) |
Zitat:
Erst die Ware, dann das Geld, das funktioniert bei Internetgeschäften nicht mehr oft. Nämlich ebenfalls aus Betrugsgründen. Meistens leistet man Vorkasse oder stimmt einem Bankeinzug zu. Und selbst im Geschäft gilt das nicht. Auch da gilt: Erst das Geld, dann Eigentumsübertragung über die Ware. Auch wenn man die Ware bereits im Einkaufswagen hat. Ich hoffe echt, dass Kleinkinder einen solchen Satz heutzutage nicht im Kindergarten lernen müssen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich habe mehr als 1000 Deals als Käufer und Verkäufer im bekanntesten Internetauktionshaus gemacht. Bei jedem dieser Deals war immer erst Geld bezahlen und wenn das da war, dann wurde die Ware verschickt.
Egal ob das Privat oder Gewerblich war. Nur bei gewerbliche Deals ging in den letzten Jahren meist über Kreditkarte oder Paypal und da hat man evtl eher die Möglichkeit das Geld zurück zu holen. Aber wenn man da nach Ware nur auf Rechnung und Geld fließt wenn die Ware da ist...dann hätte es sehr wenige Deals von mir gegeben, weil der Verkäufer das im Regelfall nicht macht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |