TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Düsseldorf (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=267)
-   -   Fragen zur Wettspielordnung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29801)

Pragma 11.12.2005 20:35

AW: Fragen zur Wettspielordnung

Zitat:

Zitat von Klaus T.
Hallo Bernd,

folgende Frage zur WO:

Kann ein Spieler der in der Hinrunde noch Stammspieler war, aber nur einmal mitgespielt hat, bei der Meldung zur Rückrunde noch als Stammspieler zur Sollstärke mitgezählt werden?

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
wir kennen uns zwar nicht, aber ich möchte dir die Frage beantworten, damit du deine Mannschaft melden kannst.
Ein Spieler gehört nur dann nicht zur Sollstärke, wenn er eine ganze Saison kein Spiel bestritten hat. Das heißt in deinem Fall, dass du selbstverständlich den in Frage kommenden Spieler in deiner Aufstellung melden kannst und keinen 7.Mann melden mußt.

Gruß

Klaus T. 11.12.2005 20:44

Zitat:

Zitat von Pragma
Hallo Klaus,
wir kennen uns zwar nicht, aber ich möchte dir die Frage beantworten, damit du deine Mannschaft melden kannst.
Ein Spieler gehört nur dann nicht zur Sollstärke, wenn er eine ganze Saison kein Spiel bestritten hat. Das heißt in deinem Fall, dass du selbstverständlich den in Frage kommenden Spieler in deiner Aufstellung melden kannst und keinen 7.Mann melden mußt.

Gruß

Vielen Dank für die schnelle Info. :top:
"Da wurde mir geholfen". ;)
Hatte ich beim Lesen der WO auch so interpretiert, aber fragen kostet ja nichts. :)

Bernie Bär 11.12.2005 22:17

Zitat:

Zitat von Pragma
Hallo Klaus,

Gruß

Korrekt!
Wobei es aber auch Rück- und Vorrunde sein kann statt Saison.

Klaus T. 13.12.2005 16:46

Einen habe ich noch:

Mannschaft A hat nach 5 Spieltagen nicht mehr die erforderliche Sollstärke.
Spieler Nr. 3 der Mannschaft B hat bis dahin 4mal Ersatz in Mannschaft A gespielt. Muß dann zusätzlich auch die Nr. 1 der Manschaft B nachrücken da der 4malige Ersatzspieler in A nicht zur Sollstärke A dazu zählt?

Gruß
Klaus

christophtt 13.12.2005 16:57

Zitat:

Zitat von Klaus T.
Einen habe ich noch:

Mannschaft A hat nach 5 Spieltagen nicht mehr die erforderliche Sollstärke.
Spieler Nr. 3 der Mannschaft B hat bis dahin 4mal Ersatz in Mannschaft A gespielt. Muß dann zusätzlich auch die Nr. 1 der Manschaft B nachrücken da der 4malige Ersatzspieler in A nicht zur Sollstärke A dazu zählt?

Gruß
Klaus

Richtig. Spieler Nr. 3 von Mannschaft B bleibt Spieler dieser Mannschaft, verliert allerdings die Spielberechtigung für diese Mannschaft, darf also nur noch in Mannschaft A Ersatz spielen, trotzdem wird er nicht Stammspieler von Mannschaft A.

Bernie Bär 13.12.2005 18:18

Zitat:

Zitat von christophtt
Richtig. Spieler Nr. 3 von Mannschaft B bleibt Spieler dieser Mannschaft, verliert allerdings die Spielberechtigung für diese Mannschaft, darf also nur noch in Mannschaft A Ersatz spielen, trotzdem wird er nicht Stammspieler von Mannschaft A.

Bestätigt!
Einer ist immer schneller. :)

Klaus T. 13.12.2005 18:35

Zitat:

Zitat von Bernie Bär
Bestätigt!
Einer ist immer schneller. :)

Kein Problem ;)
Doppelt bestätigt ist schon fast amtlich! :top: :)

Schorschi 28.12.2005 13:44

Hallo Bernd,

wie du weißt, haben wir ja in der zweiten Mannschaft zwei Leute mit SV.

Erklär mir doch mal bitte, unter welchen Voraussetzungen der aufgehoben werden kann. Wir sind bisher immer davon ausgegangen, dass der für die ganze Saison gilt...

Bernie Bär 28.12.2005 14:50

Zitat:

Zitat von Schorschi
Hallo Bernd,

wie du weißt, haben wir ja in der zweiten Mannschaft zwei Leute mit SV.

Erklär mir doch mal bitte, unter welchen Voraussetzungen der aufgehoben werden kann. Wir sind bisher immer davon ausgegangen, dass der für die ganze Saison gilt...

Hallo Georg,

ein SV kann nicht aufgehoben werden.
Die Ausführungen von mir waren falsch.

Gruß
Bernd

Schorschi 28.12.2005 15:08

Zitat:

Zitat von Bernie Bär
Hallo Georg,

ein SV kann nicht aufgehoben werden.
Die Ausführungen von mir waren falsch.

Gruß
Bernd

Mist...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.