TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Profis und Tensor (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=30391)

Liquid Sky 13.12.2005 23:36

AW: Profis und Tensor

Zitat:

Zitat von imuuuu
also bitte ... lies doch mal auf der BTY seite

du bist ja witzig. ich verweise in meinem post direkt auf die butterfly homepage und du gibst mir den tipp dort nachzulesen :) .

wie du richtig bemerkt hast, schreibt butterfly nie wörtlich, das high tension direkt mit dem frischklebeeffekt verknüpft ist.
sie geben es einem, unter anderem aus dem grund den ich vorher schon genannt habe, aber zu verstehen. einige andere in diesem thread und auch ich fassen die werbung von butterfly so auf.

aus welchem grund du dich so wehement dagegen sträubst, das high tension eine tensor-ähnliche technologie ist, ist mir schleierhaft.

schöne grüße

liquid sky

Gnadenloos 14.12.2005 09:33

Zitat:

Zitat von imuuuu
dann geh doch bitte auf die Butterfly seite

es ist richtig Cerment, catapult, bryce und bryce fx sind high tension beläge!
und alle sollen soviel spin bzw tempo bringen wie frischgeklebte beläge(das nennen die frischklebeeffekt)

Fakt ist aber nur der catapult hat einen eingebauten FK-effekt mit klick

geht doch mal unter info und dann produkte und dann beläge und dann high tension

Ja und???

Das unterstreicht ja gerade meine These. Es gibt eben Beläge, die sollte/muss man frischkleben (Bryce) und es gibt andere, die braucht/sollte man eben nicht frischkleben (Catapult).

So what?

imuuuu 15.12.2005 00:10

darum gings nicht,

es ging darum dass high tension beläge kein echten frischklebe-effekt haben bzw die high tension technologie nix damit zu tun hat

das catapult hat einen anderen schwammaufbau deswegen hat er fk-effekt mit klick und allem was dazu gehört, der bryce hat hingegen "nur" high tension

Gnadenloos 15.12.2005 09:50

Zitat:

Zitat von imuuuu
darum gings nicht,

es ging darum dass high tension beläge kein echten frischklebe-effekt haben bzw die high tension technologie nix damit zu tun hat

Meines Erachtens ein ganz klares NEIN, stimmt nicht.
Die High Tension Beläge haben laut Bty und dem Werbetext der einschlägigen Händlerseiten eine sog. Spannungsaufladung, was die Beläge u.a. katapultiger werden lässt.
Beim Frischkleben passiert genau das Gleiche. Duch die LöMi wird der Schwamm (und bei manchen Belägen auch das OG) aufgepumpt, der Schwamm dehnt sich aus - weshalb die Beläge auch größer werden beim Frischkleben - und erzeugt so eine interne Spannung.
Beläge die diese Spannungsaufladung besitzen sind also per se einen FK-Effekt.

Rana-Hunter 15.12.2005 11:37

Wenn ein "Frischklebeeffekt" auf Weichheit und einen "Klick" beschränkt sein soll, dann kann cih die Meinung mittlerweile etwas verstehn. ;)
Aber so ist es einfach nicht !
Beim jap. "FK-Belag"-Hersteller heißt das Kind eben , "High-Tension", "built in Power" usw. ; beim deutschen eben "Tensor", "D.Tecs", "Formula Donic" usw.
Und beide haben etliche Modelle im Programm, mit unterschiedlichen Schwammhärten und nicht alle klicken .
(Jetzt gibt es sogar schon chin. FK-Beläge, da heißt es " Sensor" und ähnlich .)

RH

imuuuu 15.12.2005 13:35

welche formula donic, D.TecS, oder Tensor(beim rev. COR weiss ich es nicht) beläge klicken denn nicht? haste dir schonmal die frage gestellt?

Rana-Hunter 15.12.2005 13:45

Zitat:

Zitat von imuuuu
welche formula donic, D.TecS, oder Tensor(beim rev. COR weiss ich es nicht) beläge klicken denn nicht? haste dir schonmal die frage gestellt?

Auf meinem Balsaholz klickt der F3, der F2 kaum , der F1 garnicht. Rapid D.Tecs nur bei harten Schlägen, ebenso der Cermet.

RH

powerplay 15.12.2005 14:11

Quad 450 klickt nicht
Vmax Tensor ganz leises
Tango Extrem klickt nicht
Rapid D-Tecs klickt nicht
COR klickt nicht
Catapult ganz leises
Cermet klickt nicht
Bryce klickt nicht

meine Erfahrung mit ungeklebten Tensors und High Tension.

Taugenichts 15.12.2005 14:34

Sagt's doch ganz einfach: je härter das Teil desto weniger Klick! ;)

Wenn ich einen Hurricane II oder III, einen Globe 999 oder sowas ähnliches klebe gibt's auch kein grosses Klicken. Das "Ball-kaputt-Geräusch" bleibt bei den ganz harten Exemplaren bestens erhalten.

Sriver Killer 15.12.2005 23:58

Zitat:

Zitat von powerplay
Quad 450 klickt nicht
Vmax Tensor ganz leises
Tango Extrem klickt nicht
Rapid D-Tecs klickt nicht
COR klickt nicht
Catapult ganz leises
Cermet klickt nicht
Bryce klickt nicht

meine Erfahrung mit ungeklebten Tensors und High Tension.

Naja ich denke das kommt auch auf das Holz an, wie sehr ein Belag klickt. Also mein Revolution hat ungeklebt auf nem Grubba Carbon doch schon geklickt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.