TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Süd (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=171)
-   -   Kreisliga Frankfurt Gruppe 2 06/07 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=34426)

Jürge 21.07.2006 15:51

AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 2 06/07

Laut click-tt spielen wir also mit 11 Mannschaften. Naja 1 Spiel weniger, aber hoffentlich dann auch nur 1 Absteiger. ( was ja logisch wäre ).

Also wir die DJK-Zeilsheim spielen mit :

1. Hörl
2. Reinhardt
3. Duda
4. Ufer
5. Bauer
6. Schäfer

Aufsteiger Nummer 1 ist für mich Oberrad mit 2 Verstärkungen aus der Bezirksklasse. Vorne mitspielen werden : BE, Schwanheim, Griesheim.

Um den Abstieg werden Sindlingen, Goldstein und Zeilsheim spielen, wir Aufsteiger machen den Abstieg untereinander aus. Da wird es auch meiner Ansicht kaum Überraschungen geben.

blackfire 22.07.2006 15:17

ich finde es sehr schade, dass man eine Liga mit 11 Mannschaften spielen lässt. warum konnte man nicht einfach ganz unbürokratisch noch ein Aufstiegsspiel zwischen Bornheim und Griesheim kurzfristig ansetzen ?von mir aus 1 oder 2 Tage direkt nach dem Kreistag, wenn eine Mannschaft nicht alle Spieler zusammen bekommen hätte Pech gehabt...
Aber wir sind ja in Deutschland, da muss man ja sogar in der Kreisklasse/Kreisliga auf der Einhaltung von Terminen beharren und spielt lieber in der Kreisliga mit 11 Mannschaften, toller Sport :)
Und das sage ich wirklich nicht nur, weil ich gerne nachträglich noch aufgestiegen wäre ;)
Ich drücke den 3 Aufsteigern aus meiner "alten" Liga die Daumen, dass sie die Klasse halten können!

Mephisto 23.07.2006 13:43

Zitat:

Zitat von blackfire
ich finde es sehr schade, dass man eine Liga mit 11 Mannschaften spielen lässt. warum konnte man nicht einfach ganz unbürokratisch noch ein Aufstiegsspiel zwischen Bornheim und Griesheim kurzfristig ansetzen ?von mir aus 1 oder 2 Tage direkt nach dem Kreistag, wenn eine Mannschaft nicht alle Spieler zusammen bekommen hätte Pech gehabt...
Aber wir sind ja in Deutschland, da muss man ja sogar in der Kreisklasse/Kreisliga auf der Einhaltung von Terminen beharren und spielt lieber in der Kreisliga mit 11 Mannschaften, toller Sport :)
Und das sage ich wirklich nicht nur, weil ich gerne nachträglich noch aufgestiegen wäre ;)
Ich drücke den 3 Aufsteigern aus meiner "alten" Liga die Daumen, dass sie die Klasse halten können!

Kenne weder Konstellation noch Diskussion auf dem Kreistag genau. Nach der Wettspielordnung ist aber eigentlich in so einem Fall vermehrter Aufstieg vorgesehen. Wenn Bornheim oder Griesheim gewollt hätten, müsste dies doch möglich gewesen sein, im Zweifelsfall mit Entscheidungsspiel. Warum ist dies nicht der Fall?

blackfire 23.07.2006 13:54

Zitat:

Zitat von Mephisto
Kenne weder Konstellation noch Diskussion auf dem Kreistag genau. Nach der Wettspielordnung ist aber eigentlich in so einem Fall vermehrter Aufstieg vorgesehen. Wenn Bornheim oder Griesheim gewollt hätten, müsste dies doch möglich gewesen sein, im Zweifelsfall mit Entscheidungsspiel. Warum ist dies nicht der Fall?

Ich war auch nicht vor Ort beim Kreistag, daher alles aus Berichten meiner Kameraden. Es war wohl so, dass Unterliederbach III als zusätzlicher Aufsteiger in der vorläufigen Einteilung vorgesehen war. Dies war jedoch nicht möglich, da die Mannschaft einen Sperrvermerk hatte. Die Griesheimer Vertreter wiesen auf diesen Fehler hin und erklärten sich natürlich bereit, den nun frei gewordenen Platz in der Kreisliga zu besetzen. Bornheim war sofort zur Stelle und forderte nun ebenfalls den Nachrückerplatz. Da keine Einigung erzielt werden konnte (Griesheim war im direkten Vergleich mit 27:17 gegenüber Bornheims 26:18 Punkten leicht im Vorteil, zudem hätten wir gerne unseren Jugendlichen in der nächsten Saison die Kreisliga angeboten), stellte sich die Frage nach einem Entscheidungsspiel zwischen den Mannschaften, zu welchem Griesheim natürlich bereit gewesen wäre.
Nun wiesen die anwesenenden "Offiziellen" (keine Ahnung wer) darauf hin, dass die im Zeitplan vorgesehene Frist für "Aufstiegsspiele" bereits abgelaufen sei, ein entscheidendes Match zwischen Bornheim und Griesheim könne nicht mehr statt finden.
Wie ich mitbekommen habe, gab es jedoch vor einigen Jahren schon einmal etwas ähnliches, damals spielten Blau-Gelb II und DJK Zeilsheim III um den Aufstieg in die 1.Kreisklasse nach dem Kreistag.
Zeitplan hin oder her, ich finde es schade, dass man da so kleinlich ist und eine Kreisliga mit 11 Mannschaften spielen lässt...

Hedgehog 24.07.2006 08:15

Hallo!
Ich war anwesend und es waren Schäfer (HTTV), Weber (HTTV) und noch jemand, den ich nicht kenne als Funktionäre anwesend.
Das Problem auf diesem Kreistag war, dass wir leider zu wenig die offiziellen Regelungen in den letzten Jahren beachtet haben und so die Offiziellen des HTTV uns auf diesem Kreistag eine Ohrfeige nach der anderen verpassen konnten.
Was meiner Meinung nach ziemlich peinlich war.

Und es ist doch eigentlich auch logisch, dass die Auf- und Abstiegsregelungen vor der Saison feststehen müssen und eventuelle Relegationsspiele vor Ende der Wechselfrist ausgetragen sind. Deshalb gibt es im Bezirk vorsorgliche Relegationsspiele bzw. auf HTTV ebene Regelungen, wer Aufsteigt bei bestimmten Ereignissen. Wir haben hier auf Kreisebene einfach Regelungsbedarf. Und wenn wir hier Regelungen beschliesen, sollte solche Probleme in der Zukunft der Vergangenheit angehören.

Gruß

Spunky44 26.07.2006 11:44

Was mich momentan viel brennender interessiert ist wann die MMB's genehmigt werden und wann die Spielpläne rauskommen.
Kann die neue Saison kaum noch erwarten :D und bin dementsprechend neugierig gegen wen wir wann wie und wo spielen löl

linksdatsch 26.07.2006 17:32

wußte gar nicht das du kreisliga spielst....fg

gruß vom linksdatsch

Mephisto 26.07.2006 23:38

Zitat:

Zitat von blackfire
stellte sich die Frage nach einem Entscheidungsspiel zwischen den Mannschaften, zu welchem Griesheim natürlich bereit gewesen wäre.
Nun wiesen die anwesenenden "Offiziellen" (keine Ahnung wer) darauf hin, dass die im Zeitplan vorgesehene Frist für "Aufstiegsspiele" bereits abgelaufen sei, ein entscheidendes Match zwischen Bornheim und Griesheim könne nicht mehr statt finden.
Wie ich mitbekommen habe, gab es jedoch vor einigen Jahren schon einmal etwas ähnliches, damals spielten Blau-Gelb II und DJK Zeilsheim III um den Aufstieg in die 1.Kreisklasse nach dem Kreistag.
Zeitplan hin oder her, ich finde es schade, dass man da so kleinlich ist und eine Kreisliga mit 11 Mannschaften spielen lässt...

Da gab es noch wesentlich mehr Beispiele. Ich habe selbst vor einigen Jahren in einem auf dem Kreistag angesetzten Relegationsspiel um nachträglichen Aufstieg mitgemischt (KL > BK, Preungesheim-Oberrad II). Kenne mich zwar nicht mehr so gut in den Paragraphen aus, doch welche Frist für Aufstiegsspiele??? Der Wechsel für EInzel- und Mannschaftsspielbetrieb ist i.d.R. doch zeitversetzt (1.7./1.9.), oder? Naja, habe von unserem Vertreter auch mitbekommen, dass es dort wohl heiß her ging, weil in den letzten Jahren einiges zu locker lief. Schade, dass in diesem Fall der Sport verloren hat, eine Klasse unterbesetzt ist und in Eurem Fall z.B. Jugendliche ein Jahr ausgebremst werden ...

Spunky44 27.07.2006 07:07

Zitat:

Zitat von linksdatsch
wußte gar nicht das du kreisliga spielst....fg

gruß vom linksdatsch

Spiel ich auch nicht bin schließlich zu schlecht :D spiele nochmal 2.KK :) aber ich bin trotzdem neugierig und außerdem muß ich den ganzen kram ja auch noch an die ganzen leute verteilen :rolleyes: vor der runde so wie viele andere auch.

In diesem Sinne
Bis denne

Spinshot 27.07.2006 10:11

In meinem Alter ist man froh, wenn man nicht zu häufig zu spielen braucht. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.