TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Badischer TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Die badische Zukunft beginnt jetzt (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=345670)

Chris Kratzenstein 03.07.2019 09:35

AW: Die badische Zukunft beginnt jetzt

Ich habe sie im anderen Thread beantwortet. Historisch bedingt noch aus der Besatzungszeit.

Allerdings glaube ich nicht, dass einer der Bezirke in Bayern 200 oder mehr Vereine hatte.
Und flächenmässig sind die beiden Verbände sicherlich auch deutlich größer als der alte Bezirk Oberbayern.
Aber das kannst Du sicherlich besser beurteilen.

TT-Lissy 03.07.2019 09:39

Zitat:

Zitat von Matousek (Beitrag 3072149)
Kann mir einer mal erzählen, warum es überhaupt zwei badische Verbände gegeben hat? Was war da der Grund dafür?.
Das wäre um im Größenvergleich zu bleiben, als wenn der ehemalige Bezirk Oberbayern, vor der Strukturreform des BTTV der größte Bezirk, in einen Obb-West- u. Obb-Ost- Verband aufgeteilt gewesen wäre.
Die gleiche Frage habe ich auch im Pendnat in TTWH gestellt

Größe bedeutet nicht automatisch auch besser.

Warum spaltet sich Bayern nicht einfach ab und erklärt seine Unabhängigkeit? Dann müsst ihr euch nicht mehr mit kleinen Dingen abgeben.

Spässchen beiseite, der badische Verband besteht seit über 60 Jahren und das ganz gut. So war das früher von den Gründern festgelegt, das waren auch keine Bratwürste.

Holgi Messer 03.07.2019 10:05

Zitat:

Zitat von TT-Lissy (Beitrag 3072159)
Einzigartig :kinnlade:

Deine Posts beurteile ich besser nicht. Ich mag dich trotzdem sehr, denn du hast bestimmt einige gute Ideen. Aber als nicht-tt-badener kannst du vieles vielleicht nicht verstehen, aber du darfst glauben, dass es besser ist, so wie es jetzt ist.
Der Fusionsmanager hat übrigens sein Scheitern eingestanden. Zieht er jetzt auch Konsequenzen? Nein, denn dann wäre er ja weg von gewissen Töpfchen.
Lieber Sportfreund, bleib wie du bist und schreibe weiter was dir auf dem Herzen brennt.

Dann komm doch nächstes WE nach Albstadt zum Führungsseminar...Wolfgang kann da bestimmt was arrangieren!

Boing Boing 03.07.2019 10:17

Zitat:

Zitat von TT-Lissy (Beitrag 3072038)
Wie man hört und liest, nur Alleingänge und Verstöße gegen die Satzung?

Kannst Du das vielleicht etwas konkretisieren? Das sind ja durchaus starke Vorwürfe, die man auch belegen können sollte.

Zitat:

Zitat von TT-Lissy
Aber als nicht-tt-badener kannst du vieles vielleicht nicht verstehen, aber du darfst glauben, dass es besser ist, so wie es jetzt ist.

63% der Badener waren da allerdings anderer Ansicht. ;)

Matousek 03.07.2019 10:42

Zitat:

Zitat von Chris Kratzenstein (Beitrag 3072160)
Allerdings glaube ich nicht, dass einer der Bezirke in Bayern 200 oder mehr Vereine hatte.

Habe jetzt bischen recherchiert u. komme in den neuen Bezirken Obb-Mitte, Obb-Süd, Obb-Ost u. Obb-Nord (hier habe ich die niederbayerischen Vereine herausgerechnet) grob auf gut 350, eher etwas mehr, Vereine.
Überrascht?

Chris Kratzenstein 03.07.2019 10:52

Das wäre mehr als 1/5 aller bayrischen Vereine gesamt (das sind 1556). ja da bin ich überrascht.

Bällesbatscher 03.07.2019 10:57

Zitat:

Meine Älteste war Samstag dabei, und ihr kamen fast die Tränen, als sie diesen Mist mit anhören musste. Die Kinder leben TTBW, die kennen keinen Battv
Schon merkwürdig diese Entscheidung aber damit muss Baden jetzt allein klarkommen und ich bin auch der Meinung dass man die Hilfen aus den anderen Verbänden jetzt etwas einschränken sollte.

Meiner Meinung nach wird es in Baden bald eh ein derartiges Sterben an Ehrenamtlichen geben, dass ein Zusammenschluß in der Zukunft eh passieren wird.

Trillian 03.07.2019 11:10

Sehe ich ähnlich.
Es ist nur die Frage, ob dann die anderen bereit sind, so viele Zugeständnisse zu machen, wie sie es jetzt gemacht haben.

Rudi S 03.07.2019 11:46

Aus neutraler Sicht hätte ich Dir geraten überhaupt hier nicht zu schreiben. Gute Zeit!

Zitat:

Zitat von Charlie_Harper (Beitrag 3072071)
So, Leute. Für mich ist hier erstmal Endstation in Sachen Forum. Beiträge von mir wird es in der nächsten Zeit keine mehr geben. :klatsch::klatsch::klatsch:

Ist bei mir immer so. Brennt mir ein Thema auf der Zunge wie in den lezten Monaten die Fusion und wenn dieses Thema meiner Meinung nach zu einseitig oder gar ungenügend beleuchtet wird, dann schreib ich was. Wenn es sich dann wieder gelegt hat, dann ist es auch wieder gut. Die letzten Monate und v.a. die letzten drei Wochen waren noch mal sehr intensiv, nun habe ich hier fertig.

Jetzt wieder der Fokus auf "Murmeln einspielen in der Halle, Saisonvorbereitung die Erstellung von Spielplänen, Relegationsregelungen usw.usf.

In diesem Sinne, Charlie_Harper ist dann mal weg (Alan war eh der bessere ;)).

appelgrenfan 03.07.2019 13:17

Zitat:

Zitat von Chris Kratzenstein (Beitrag 3072178)
Das wäre mehr als 1/5 aller bayrischen Vereine gesamt (das sind 1556). ja da bin ich überrascht.

Yep, Oberbayern ist ziemlich groß. Mehr als 4,5 Mio. Einwohner, damit größer als die meisten Bundesländer; z.B. auch größer als Sachsen oder RLP.
(Größe hier immer in Einwohnerzahl definiert.)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.