![]() |
AW: Mädchentischtennis??
da schließe ich mich an :)
|
Ich bin 13.
|
hmmm...naja...so ist das halt...aber frag doch mal, ob dein verein ne spielgemeinschaft mit nem anderen verein für die mädchenmanschaft macht....
|
also ich finde mädchen/damen tischtennis cool. in dem verein wo ich 05/06 gespielt haben waren 4damen und eine frau. die frau hat nur aus hobby gespielt, und die 4 damen hatten landesliga gespielt, eine war etwas schlechter, hat aber gekämpft bis zum abwinken, was aus ihr geworden ist weiß ich nicht, die nr.1 hatte nebenbei noch volleyball am laufen, und wird 06/07 afaik nicht mehr antreten, da sie lieber volleyball (oberliga) spielen will.
nr. 2 und nr3 blieben erhalten und spielen auch sauberes tischtennis. wie schon erwähnt ist training und talent die wichtigsten vorraussetzungen bei neulingen. und diese müssen auch motiviert werden, was nützt talent und ein gutes training ohne motivation? es gibt einige madchen die auf den sport hängen bleiben, und einige die das nur machen um spass zu haben oder um ihre zeit zu vetreiben, oder weil sie denken sie müssten sport machen. gerade die letztere gruppe sollte motiviert werden auch spiele und turniere mit zu machen wo sie auch gewinnen wollen. ergo das sie kräftig motivert werden. ihnen muss das gefühl gegeben werden, das sie etwas auf die reihe bekommen, man muss sich als trainer auch auseinandersetzen wie sie am besten und am schnellsten lernt, sowie ihre fehler korrigieren. das nimmt natürlich einiges an zeit und nerven auf sich, aber sie dame wird es einen danken, beispielsweise wenn sie es früher oder später mal drauf hat nen ordentlichen topsspin zu ziehen. als trainer freut man sich da buchstäblich nen loch in arsch :D . zumindest hab ich gerade von mir selber gesprochen, bin halt noch recht jung, bin kein trainer, aber habe ne freundin die seit 5 monaten spielt, die ich auch regelmäßig trainiere. also, wenn mal lady's am start sind, immer schön motivieren, nen späßchen machen, und fleißig mit ihnen üben und sich mit ihren problemen (beinstellung ect.) aus ein ander setzen. meiner meinung nach höhren viele auf, da sich das hobby umstellt, gerade im alter 13-16 sind ja junx schwer am kommen, das dürfte wohl das hauptproblem sein. da sie dann mehr mit dem freund und ihren freundin abhängen, und so, nicht mehr die lust auf andere sachen haben, wie z.b. der wichtige sport, den unsere kinder und jugendlichen haben sollten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |