TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=375581)

Ravenna 05.04.2020 13:39

AW: Corona - wann glaubt ihr geht's wieder an die Tische?

Durch angelaufende Studien und die weitere Beobachtung der Zahlen wird in den nächsten Wochen mehr Verlässlichkeit bestehen hinsichtlich des "richtigen Maßes" der weiteren Maßnahmen. Im Augenblick sind die ergriffenen Maßnahmen (zwangsläufiger Weise) ja eher präventiv und spekulativ. Also das "richtige Maß" aus Infiziertenentwicklung, Intensivbettenkapazität, Shutdown-Umfang und zeitlicher Streckung (so dass die Betten bestenfalls voll, aber nicht übervoll sind) bis eben zur Durchimmunisierung. Wir werden in Kürze also verlässlichere Simulationen vornehmen können mit diesen Parametern. Für uns bedeutet das: Auch dann kann erst abgeschätzt werden, ob die TT-Saison zum regulären Zeitpunkt starten kann. Jetzt ist das noch Spekulation, bleibt damit aber im Bereich des Möglichen.

Zumindest von Verbandsseite sind erstmal gute Voraussetzungen geschaffen worden durch Abbruch der jetzigen Saison und Beibehaltung der normalen Zeitfenster mit Melde- und Wechselfristen. So haben wir zumindest schon mal keinen (selbsterzeugten) zeitlichen Nachhang. D. h. die Verbände haben mit ihrer klugen Entscheidung auch dafür gesorgt, dass wengistens die nächste Saison nicht belastet ist. Zumindest von dieser Seite ist die Chance eines normalen Saisonbeginns damit hergestellt.

Rudi Endres 05.04.2020 13:42

Ich glaube nicht, dass die Hallen vor den Fußballplätzen frei gegeben werden. Spiele mit Zuschauern wird es nach dem Virologen im Sportstudio dieses Jahr wahrscheinlich nicht geben.

Fastest115 05.04.2020 13:44

Ravenna...100% bei dir

Impfung dauert noch Minimum ein Jahr.
Medikamente dauert auch noch .
Was wirklich wichtig wäre sind antikörpertests die flächendeckend sind un die Dunkelziffer zu ermitteln.
Denn wenn viele ohne Symptome schon durch sind und erstmal einige Zeit immun kann man auch die Maßnahmen verlässlicher einschätzen und entsprechend zurück fahren.
Trotzdem denke ich das die Freigabe der Turnhallen und Sportplätze für amateursport die Maßnahme ist die als letztes aufgehoben wird.
Gestern hat eine Dame der EU im tv genau das gesagt was ich auch inner gesagt habe . Es wird beurteilt wa die Maßnahmen bringen. Welche die Risikogruppen schützen was wirtschaftlich wichtig ist usw.
Und da haben die öffnung für dem amateursport einfach die geringste prio

charlies 05.04.2020 13:54

Ein interessanter Beitrag wann es wieder los gehen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do

Abwehrtitan 05.04.2020 14:28

Wir starten am 13.03.2021 mit dem Spieltag vom 13.03.2020, spielen damit die alte Runde zu Ende, Spieler können in der Zwischenzeit nicht wechseln.
Es wären dann die Ungerechtigkeitsdiskussionen weitgehend vom Tisch, bis auf die drei Spielr die dann immer noch heulen, wenn sie ein Spiel verlieren mit dem Argument "das hätte ich letztes Jahr gewonnen":rolleyes:

Ist das wirklich so schwer zu verstehen das wir in einer Situation stecken, die so noch niemals jemand hatte, das Einzelschicksal ist hier untergeordnet, und wer das nicht verstehen kann dem geht es zu gut, ich korrigiere, dem ging es bisher stets zu gut.

Turboblock 05.04.2020 14:30

Zitat:

Zitat von Rudi Endres (Beitrag 3141675)
Ich glaube nicht, dass die Hallen vor den Fußballplätzen frei gegeben werden. Spiele mit Zuschauern wird es nach dem Virologen im Sportstudio dieses Jahr wahrscheinlich nicht geben.

Da wird schon ein kleiner unterschied bestehen ob man im tt vor ein paar mickrigen zuschauern spielt oder beim fussball mit über 40 000 im schnitt.

Von daher sollte das kein thema sein...

Rudi Endres 05.04.2020 20:19

Dafür gibt es Zehntausende Hallen und Bürgerhäuser, in denen Sport getrieben wird oder kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Hinzu kommen Musen usw.
Ich weiß nicht, ob die Politik unterscheiden wird. Wo soll man die Grenze setzen?

Turboblock 05.04.2020 20:33

glaub mir da wird sogar maßgeblich unterschieden werden und das ist auch essentiel wichtig!

ein dreiviertel jahr im lockdown würde der staat nicht überleben trotz aller bekannter gefahren aufgrund des coronavirus dann wären die folgeschäden der drastischen maßnahmen nochmals weit größer als das selbst coronavirus selbst...

Es deutet alles darauf hin dass man die grenze da setzt bei dem es zu massenaufläufen kommt... konzerte festivals zuschauer in fussballstadien etc pp das wird es vor 2021 nicht mehr geben...

Rudi Endres 05.04.2020 20:55

Ja, kann sein. Ewig kann man die Leute nicht „einsperren“.

alba 05.04.2020 23:24

Die Pessimisten unter uns meinen alle, der Amateursport wird das letzte sein, was wieder zugelassen wird. Ich sehe es anders. Als Wichtigstes sind Alte und Kranke zu schützen. Dazu zählen Sportler nun mal nicht. Amateursport ist anerkanntermaßen wichtig für die Volksgesundheit, aber eine zu lange Pause ist existenzgefährdend für die Vereine, hier müssen die Verbände ihren Einfluss geltend machen. Aber auch Puma, Adidas, Joola und die Sportgeschâfte würden das kaum überleben. Ähnliches gilt für Kultur: Man kann nicht für viele Monate Konzerte, Theater und Ausstellungen verbieten, das hätte für Künstler und Veranstalter den Ruin zur Folge. Ich sehe eher, dass man Bedingungen vorgeben wird: Etwa nur getestete Personen zulassen, Konzertbesuch nur mit Mundschutz, nur jeder zweite Platz besetzt und was es noch an Möglichkeiten gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.