TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Schönste Technik (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=3986)

Roesslerc 17.02.2003 22:01

Angriff gegen Abwehr

Kreanga gegen Hüging, das wär was, oder Jancsi ? :D

Jancsi 17.02.2003 22:25

Wie kommst Du jetzt darauf? Das ist ja Anachronismus!

vbs 20.02.2003 00:31

schönste oder beste technik?

also die beste technik hat für mich zweifelsohne j.o.waldner.
gestimmt hab ich jedoch für "anderer" da ich die technik, oder zumindest die spielweise von j.m.saive super "schön" finde, worum es hier doch geht, oder?

gruß
vbs

kleiner alex 20.02.2003 00:33

Mir gefällt auch Waldner sehr gut.

Aber wenn Chtchetinine seine VH Säge einsetzt ... :boing3: :boing3: :boing3: :top: :top: :top:

PeterBecker 20.02.2003 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Torben Wosik
Hast ja wieder den Punkt getroffen.
Ich könnte auch noch einige Beispiele aus unserem Land liefern,welche nicht nach Lehrbuch spielen,jedoch erfolgreich sind.

Ich denke,dass kein Spieler alle Schläge perfekt ausübt. Jeder spielt bei einigen Schlägen etwas komisch.

Hallo Torben Wosik,

Dir zustimmen muß.
Die Lehrpläne gehen vom optimalen aus.
Denke mal, dass das WICHTIGSTE der Balltreffpunkt und Stellung zum Ball sind.

ööööhm Dein Rückhandkonterball (besonders beim Einspielen)passt auch ned unbedingt in Lehrbücher
:) oder etwa doch :rolleyes: ?

Jancsi 20.02.2003 19:45

Ich habe gehört, dass der Rückhandkonterball, wie er früher üblich war (mit zentralem Treffpunkt und senkrechtem Schlägerblatt) aus dem Lehrplan komplett gestrichen werden und in einen sogenannten "Konterspin" umfunktioniert werden soll, bei dem das Schlägerblatt leicht geschlossen ist (machen ja Fejer-Konnerth, Boll und viele andere mittlerweile sowieso schon automatisch).

Der Grund dafür ist der größere Ball, der beim Rückhand-Konter zum Erreichen derselben Wirkung wie beim alten Ball mit etwas Effet gespielt werden muss.

Es soll da wohl noch ein Meeting von Trainern geben, die die Sache noch einmal gemeinsam besprechen wollen, um danach dann den Kurs für die Zukunft auszugeben. Wer weiß Näheres?

hubfred 20.02.2003 20:41

wer überträgt eigentlich noch Tischtennis im TV? Ich habe wenig in letzter Zeit gesehen.

PeterBecker 20.02.2003 22:25

war schon

Zitat:

Original geschrieben von Jancsi

Es soll da wohl noch ein Meeting von Trainern geben, die die Sache noch einmal gemeinsam besprechen wollen, um danach dann den Kurs für die Zukunft auszugeben. Wer weiß Näheres?

Jansci,
diese Tagung war letztes Jahr im Oktober in Magdeburg
siehe unter DTTB/Aktive/Training-Lehre nach.

Die neuen Trainingsschwerpunkte

Gruß
Peter Becker

Jancsi 21.02.2003 06:38

Danke, sehr interessant!

TT_RuLeZ 06.04.2003 13:07

vladi

also ich finde vladimir samsonov

den er ist so unglaublich sicher in seinem spiel

und daher denke ich das man daher sehr viel lernen kann

:D :D :D :D

greez TT

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.