TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=4003)

PlasmaLight 11.07.2013 12:00

AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Natürlich wähle ich dann wie seit Jahren, die Partei, die als Einzige Klartext im Bundestag redet und etwas verändern will: DIE LINKE.

Leider ist es ja so, dass wenn man mit "neuen" Ideen kommt, man erst mal ausgelacht wird. Komisch ist dann nur, dass dann ein paar Monate/Jahre später die Koalition doch einsieht, dass das, was von der Linkspartei vorgeschlagen wurde, doch irgendwo Hand und Fuß hatte und selbigen Weg einschlägt.
Also ich brauche weder eine Partei, die sich in die eigene Tasche wirtschaftet, noch eine Bundeskanzlerin, die gar nichts macht und irgendwas vorm Bundestag brabbelt und bei ihrer eigenen Rede selbst einschläft und sich von den Banken herumkommandieren lässt. Klartext, wenig Fachgesimpel, einfache Punkte, die jeder nachvollziehen kann!

- raus aus dem Afghanistan-Krieg
- Steuerbauch beseitigen, damit nicht die Armen und Mittelständigen das Geld bezahlen müssen, was Banker verschleudern
- Gleiches Bildungssystem Deutschlandweit und Chancengleichheit für alle
- Rentenalter senken
- Mindestlohn
- etc.

Das schöne ist ja immer, dass offensichtlich sogar die Mehrheit der Deutschen immer für das Parteiprogramm der Linken ist. Nur irgendwie traut sich niemand, sie auch zu wählen. Da wird dann lieber auf SPD und CDU gesetzt, wo man weiß, es ändert sich gar nichts. Und das ist ja erst mal nicht schlecht :klatsch:

Und Gysi und Stasi braucht hier auch niemand zu schreiben. Der Mann wurde vor Gerichten immer freigesprochen und soll durch die Anschuldigungen in der Politik nur ausgebremst werden. Zudem war er einer der wenigen, die den Datenmissbrauch der NSA scharf kritisiert haben und Merkel dazu aufgefordert haben, beim Besuch von Obama eine Erklärung einzuholen. Aber sie hat den gefährlichsten Mann der Welt ja nur abgeschlabbert. :flop:

So hier noch einmal der Support von dem genialen Volker Pispers:

Gregor Gysi im kleinen Schlagabtausch mit Nobert Lammert, der, wie ich finde, eindeutig in der falschen Partei ist :D Immer sehr unterhaltsam die beiden und ein schönes Beispiel dafür, dass man auch parteiübergreifend gut miteinander auskommen kann :top:

Und zu guter Letzt noch ein schönes Best Of von Dr. Gysi :yooo:

Schlamper 11.07.2013 12:35

Wer hat im Fernsehen gesehen wie Steibrück vor versammelter Mannschaft geweint hat ? Stellt euch vor das passiert ihm beim Putin ! Ach waren das noch Zeiten mit Franz Josef und Onkel Herbert !

Peter Igel 11.07.2013 12:44

Steinbrück ist genauso ne Heulsuse wie "unsere" Wimbledon-Finalistin!
Ich zitiere Brüderle:
"Wir dürfen nicht zulassen, dass solche Fuzzis unser Land regieren!":D

weiter heulen

PlasmaLight 11.07.2013 12:47

Merkel verteidigt Abhören von Telekommunikation:
http://www.sueddeutsche.de/politik/i...tion-1.1718176

Und 30% des Forums sind anscheinend für einen Überwachungsstaat. Ich gratuliere :klatsch:

Peter Igel 11.07.2013 13:03

@Plasma Light

eigentlich warst du mir zuletzt recht sympathisch geworden:)

ach, daran ändert sich auch nix, auch wenn du ne kommunistische Verbots- und Umverteiler-Partei wählst....:D

xxxhunterxxx 11.07.2013 13:20

Ich wähle zwar nicht die Linke, aber eines muss man Gysi ja lassen: Reden kann er und es ist auch oft witzig!

Peter Igel 11.07.2013 13:29

ohne Gregor wären die Linken schon längst dort versunken, wo ihr Bestimmungsort ist:
in der Bedeutungslosigkeit

User 17544 11.07.2013 14:11

Zitat:

Zitat von PlasmaLight (Beitrag 2445343)
Merkel verteidigt Abhören von Telekommunikation:
http://www.sueddeutsche.de/politik/i...tion-1.1718176

Wenn man liest was die Olle von sich gibt, kriegste das Kotzen:kotz:

Die duse**** K** sollte mal den verschie****** Geheimdienstapparat dazu nutzen uns von dem Finanzterror zu befreien.

Steuer-CDs ankaufen mag das Mis****** nicht... die heilige Kuh das Bankgeheimnis... blablabla... aber jeden friedlichen Bürger durch die Geheimdienste und die Amis gleich mit, bis tief in die Privatsphäre auszuspionieren zu lassen, hält sie für unbedenklich:würg:

Bitte lass ein Wunder geschehen und befreie das Volk von der Ignorantin:gott:

PlasmaLight 11.07.2013 14:17

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 2445348)
@Plasma Light

eigentlich warst du mir zuletzt recht sympathisch geworden:)

ach, daran ändert sich auch nix, auch wenn du ne kommunistische Verbots- und Umverteiler-Partei wählst....:D

Man kann alles behaupten, solange eine Partei nicht dazu kommt, zu regieren ;) Aber da muss ich dir wohl Recht geben. Aber die Linken würden sich wahrscheinlich wenigstens wehren und nicht wie Frau Merkel den Schwanz einziehen und alles gut heißen. Schwanz einziehen? :gruebel: Warte mal ... :D

Zitat:

Zitat von xxxhunterxxx (Beitrag 2445352)
Ich wähle zwar nicht die Linke, aber eines muss man Gysi ja lassen: Reden kann er und es ist auch oft witzig!

:top: Sowas fehlt offensichtlich im Bundestag. Die anderen Parteien haben oft nur Dummschwätzer in ihren Reihen zu sitzen. Tritin und Ströbele sind noch halbwegs gesunde Menschen, aber der Rest ... ich gucke gerne dabei zu, wie Gysi bei eigenen Kurzinterventionen den Redner auseinandernimmt oder als Redner denjenigen belehrt, der interveniert. Kommt halt davon, wenn man den Reden nicht folgt und lieber auf seinem iPad Mau Mau spielt :rolleyes:

Vor allem wenn es gegen Weichflöte Lindner geht. Hier von Aken :D :top:

Peter Igel 11.07.2013 14:25

@Bretti
Was'n das für ne Wortwahl????
Wie sprichst du von "unserer" Kanzlerin?:ratlos:

zumal man ja mal deutlich sagen muss, dass Angela vollumfänglich Recht hat.
Man kann nicht das eine tun, ohne das andere zu lassen.
Und wer nix zu verbergen hat, dürfte auch kein Problem damit haben, rein theoretisch "abgehört" werden zu können (eh ein unsäglicher Terminus in diesem Zusammenhang)

Aber getroffene Hunde bellen; das war schon immer so.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.