TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Westdeutscher TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=66)
-   -   74. Westdeutsche Einzelmeisterschaften Damen/Herren am 28./29.05.22 in Essen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=445139)

Gul Ocram 20.06.2022 19:22

AW: 74. Westdeutsche Einzelmeisterschaften Damen/Herren am 28./29.05.22 in Essen

Es gibt Leute, die fahren für 100 Meter laufen für 11 Sekunden Sport um die halbe Welt. Und das noch ohne Ball.

Fastest115 20.06.2022 19:38

AW: 74. Westdeutsche Einzelmeisterschaften Damen/Herren am 28./29.05.22 in Essen

Zitat:

Zitat von Tischtennisspieler90 (Beitrag 3392848)
Das ist korrekt! Wer möchte denn noch aus dem Norden bis nach Saarbrücken reisen um ein einziges Einzel zu bestreiten? Das System mit den Gruppen war deutlich sinnvoller und hat den Spielern, die dort nicht ganz vorne mitspielen können auch genügend Spielpraxis gegeben.

Macht das nicht der großteils der Spieler der ttbl an jedem Spieltag.

Gul Ocram 20.06.2022 20:44

Da ist es aber der bezahlte Job.

Thorsten Kleinert 20.06.2022 21:01

Zitat:

Zitat von Tischtennisspieler90 (Beitrag 3392848)
Das ist korrekt! Wer möchte denn noch aus dem Norden bis nach Saarbrücken reisen um ein einziges Einzel zu bestreiten? Das System mit den Gruppen war deutlich sinnvoller und hat den Spielern, die dort nicht ganz vorne mitspielen können auch genügend Spielpraxis gegeben.

Da sieht man mal wieder eine gewisse Unkenntnis.

Wir vom TSV Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) fahren mit 2 Herren und einer Dame plus Coach zu den deutschen Meisterschaften. Wer sich qualifiziert fährt auch hin, so zumindest die Devise der Spieler aus dem hohen Norden in den letzten Jahren.

Defender78 20.06.2022 21:16

Zitat:

Zitat von Thorsten Kleinert (Beitrag 3392983)
Da sieht man mal wieder eine gewisse Unkenntnis.

Wir vom TSV Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) fahren mit 2 Herren und einer Dame plus Coach zu den deutschen Meisterschaften. Wer sich qualifiziert fährt auch hin, so zumindest die Devise der Spieler aus dem hohen Norden in den letzten Jahren.

In Schleswig-Holstein sich zu qualifizieren ist auch nicht so schwer. Ich bezweifle, dass einer der beiden qualifizierten aus Schleswig-Holstein es auch im WTTV geschafft hätte. Das sind einfach die stärksten regionalen Meisterschaften in ganz Deutschland, TROTZ vieler Absagen.

JSCH 20.06.2022 21:43

Zitat:

Zitat von Defender78 (Beitrag 3392985)
In Schleswig-Holstein sich zu qualifizieren ist auch nicht so schwer. Ich bezweifle, dass einer der beiden qualifizierten aus Schleswig-Holstein es auch im WTTV geschafft hätte. Das sind einfach die stärksten regionalen Meisterschaften in ganz Deutschland, TROTZ vieler Absagen.

Man qualifiziert sich übrigends nicht 'in Schleswig-Holstein', sondern in der Region 6. Und deine Antwort hat weder etwas mit der Aussage von Tischtennisspieler90, noch mit der Antwort von T.Kleinert zu tun.

Defender78 20.06.2022 23:28

Zitat:

Zitat von JSCH (Beitrag 3392992)
Man qualifiziert sich übrigends nicht 'in Schleswig-Holstein', sondern in der Region 6. Und deine Antwort hat weder etwas mit der Aussage von Tischtennisspieler90, noch mit der Antwort von T.Kleinert zu tun.

Naja irgendwie doch schon. Denn wenn ich bei einer leichten regionalen Meisterschaft mich qualifizieren kann, dann spiele ich doch eher mit als bei einer extrem starken regionalen Meisterschaft, nur um dann bei der NDM ein Einzel spielen zu dürfen.

Thorsten Kleinert 21.06.2022 11:27

Die Antwort richtete sich an die Aussage, es würde niemand aus dem Norden bis nach Saarbrücken zu den Deutschen fahren.

Fragender 21.06.2022 11:48

Zitat:

Zitat von Defender78 (Beitrag 3393007)
Naja irgendwie doch schon. Denn wenn ich bei einer leichten regionalen Meisterschaft mich qualifizieren kann, dann spiele ich doch eher mit als bei einer extrem starken regionalen Meisterschaft, nur um dann bei der NDM ein Einzel spielen zu dürfen.

Von der DM abgesehen: Die Leute wollen auch deswegen nicht mitspielen, gerade weil die Konkurrenz im Wettbewerb so groß ist? Die Teilnahme an der DM ist doch kein Zwang :ratlos:

Defender78 21.06.2022 12:06

Zitat:

Zitat von Thorsten Kleinert (Beitrag 3393081)
Die Antwort richtete sich an die Aussage, es würde niemand aus dem Norden bis nach Saarbrücken zu den Deutschen fahren.

Natürlich fährt man zu den Deutschen Meisterschaften, wenn man sich qualifiziert hat. Aber es wird wohl keiner abstreiten, dass es damals deutlich attraktiver war für Spieler der zweiten, dritten oder vierten Liga, bei den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Man war an mindestens zwei Tagen aktiv, spielte Freitags die Gruppenspiele und konnte mit etwas Glück am nächsten Tag in der Hauptrunde zur "Belohnung" ein Match gegen einen Nationalspieler bekommen. Da hatte sich die Anreise für jeden Spieler gelohnt.
Jetzt kann es sein, dass du da ankommst, dir schnell eine 0:4 Packung abholst und sofort wieder abreisen darfst.

Und warum hat man das geändert? Um die NDM von drei auf zwei Tage zu reduzieren. Aber sinnvoll ist diese Entscheidung mit Sicherheit nicht gewesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.